Sorry, komme nicht immer auf 5...
In 2017 haben mich nur zwei aktuelle Filme wirklich beeindruckt:
- "Logan"
- "Blade Runner 2049"
Auf den hat nun wirklich niemand gewartet. Umso überraschender ist das Resultat ausgefallen.
- American Gods
- Lucifer
- Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2017
- "Doctor Strange"
Was für eine maßlose Enttäuschung.
- Der überbewerteste Film/Serie 2017
k.A.
- Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie von besonders stark beeindruckt hat
Hugh Jackman in "Logan".
- Film-DVDs/Film-Blu-rays/Serien-Staffeln Neuzugänge 2017 (Anzahl)
- 70 BDs, 32 DVDs
- Anzahl der Filme/Serien die ihr 2017 geschaut habt
- 593 Serien-Episoden, 297 Kinofilme
BDs:
- "Phenomena" (von Arrow)
Ging leider im "The Thing"-Hype etwas unter, ist aber eine absolute Referenz-VÖ geworden und lässt keine Wünsche offen
- "Stalker" (von Criterion)
Es haben sich schon einige am Andreij Tarkowskis Meisterwerk versucht, doch erst Criterion hat's geschafft: PHANTASTISCHE Bildqualität, nur an Extras etwas mau. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
- "Tanz der Teufel" (Vintage Edition von Sony)
- "Marketa Lazarova" (von Bildstörung)
Top-VÖ eines kaum bekannten tschechischen Films.
- "Dawn of the Dead" (Italo-VÖ von Koch Media)
Es gab etwas Trouble mit einem versaubeutelten Transfer der Argento-Cuts, aber nach Austausch der betroffenen Scheiben, hatte ich nichts mehr zu meckern.
- Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2017)
"5 Zimmer, Küche, Sarg" von Taika Waititi, der ja dann mit "Thor 3" ordentlich am Box Office gerockt hat. Sein "Wo die wilden Menschen jagen" war auch toll, aber die Vampir-WG hat mir einfach besser gefallen
- "The New Centurions"
Der Film hat mir so gut gefallen, daß ich darüber einen mir bislang völlig unbekannten Autoren entdeckt habe: Joseph Wambaugh. Seit Sichtung des Films hab ich ein halbes Dutzend seiner Bücher gelesen.
- "Psych" (TV-Serie)
Im TV nie gesehen, erst auf DVD und erst 2017 kennen- und lieben gelernt.
- "Forbidden Zone" von Richard Elfman. Erst vor wenigen Tagen geschaut. Habe beschlossen, dieses völlig durchgeknallte Musical zum neuen Pflichtprogramm an Weihnachten zu machen.
- Euer persönliches Highlight 2017, was Film oder Serie betrifft
- "Blade Runner 2049". Nichts erwartet (natürlich viel
erhofft) und einfach nur geplättet aus dem Kino gegangen.
- Bestes Update DVD --> Blu-ray 2017
Ganz klar "Phenomena". Die Arrow-BD ist ein absoluter Traum
- Bester Streaming-/Online-Film Anbieter 2017
Hm, ich nutze nur Amazon Prime, und auch das nur so nebenbei, weil's halt im Paket mit drin ist.
Wie in jedem Jahr: weniger kaufen. Hat 2016 gut geklappt. 2017 leider nicht ganz so gut.