Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Homosexualität war in den fühen 60er Jahren noch ein absolutes Tabuthema und darum ist es umso bemerkenswerter,wie William Wyler dieses großartige Drama in Szene gesetzt hat.
Mit William Wyler muß ich mich auch unbedingt noch intensiver beschäftigen.
Noch beeindruckender ist es, dass Infam das Remake seines eigenen Films Infame Lügen aus dem Jahr 1936 ist und sich auch dort schon Anspielungen auf Homosexualität fanden!
Wo du gerade im Western-Rausch bist (und die UA-Boxen eh rumstehen): unbedingt Weites Land anschauen...der wird dich begeistern!
Leider ist sein eigenes Original bisher wohl nicht auf DVD erschienen, weshalb ich es nicht kenne. Das wäre aber mit Sicherheit nicht uninteressant. Mich würde auch interessieren warum er ihn nochmal gedreht hat.
Hab' das Original leider auch nicht gesehen...habe das eben erst bei Wikipedia gelesen...dort steht auch ein wenig über die Hintergründe zum Remake!
Der blöde Hays Code hat die eigentliche Verfilmung verhindert, weswegen das Original nichts von lesbischer Liebe beinhaltet und eine normale Dreiecksgeschichte um einen Mann gebaut wurde. Das dürfte dann auch der Grund gewesen sein, warum Wyler den Stoff nochmal und diesmal richtig verfilmte.
Ja,der war auch klasse und auch die Großmutter von Mary,dargestellt von Fay Bainter.Aber wie du schon sagst,hier stimmt einfach alles,nur die Farben sind etwas blassJames Garner sollte man auch nicht unerwähnt lassen!
Habe ich gar nicht gewusst !Noch beeindruckender ist es, dass Infam das Remake seines eigenen Films Infame Lügen aus dem Jahr 1936 ...