AW: Independence Day Fortsetzung?!?
Na ja, Hiller und Levinson reißen sich "ihre" Untertasse unter den Nagel, friemeln sie am Wochenende in der Garage auf und erschrecken anschließend die Nachbarn damit...
NEIN! War nur ein Witz. Obwohl - Variante 1 war ja auch nicht so ernst gemeint. Aber ich hab noch ne zweite.
Aaaalso: Die Hauptstädte der Erde sind zum großen Teil zerstört, überall auf der Welt gibt es abgestürzte Raumschiffe. Und nach dem ersten Freundentaumel kommt der Schock über die unglaubliche Zerstörung und die vielen Toten. Man macht sich Gedanken um den Wiederaufbau. Natürlich wollen alle so schnell wie möglich auch die außerirdische Technologie für sich nutzen. Aber die Wracks sind zu sehr zerstört, sie verbrennen und jeder Versuch, sich den Schiffen zu nähern wird zu einem tödlichen Unterfangen. Also findet man sich damit ab und kümmert sich um die Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung, denn wie man sich denken kann, herrschen auf der Welt anarchistische Zustände.
Aber Moment! Da war doch noch was. Natürlich!! Das Raumschiff, mit dem Hiller und Levinson zur Erde zurück gekommen sind - das ist doch noch intakt! Haaa!!! Und das gehört jetzt den Amis. Natürlich wird es geborgen und versteckt. Aber auch die anderen Menschen auf der Erde sind ja nicht blöd und kommen bald auf die selbe Idee. Die Nationen fordern von den Amerikanern natürlich, dass sie die neuen Erkenntnisse und die Technologie mit der Welt teilen. Man dementiert, es gibt kein abgestürztes und geborgenes Raumschiff! Die ganze Welt gerät immer mehr in Streit, die Lage spitzt sich zu. Das Militär und der Geheimdienst wollen natürlich im Geheimen an die Waffen und rechnen sich schon die größten Chancen auf die Weltherrschaft aus. Allerdings können sie schwer etwas vertuschen, an dem die ganze Welt Anteil hatte - jeder weiß doch von der Aktion mit dem Mutterschiff. Und da sind ja auch noch Hiller und Levinson, deren Frauen und der Präsident. Unliebsame Zeugen, die aus dem Weg geschafft werden müssen. Ein Attentat auf den Präsidenten gelingt. Levinsons Ex-Frau (sie sind wieder zusammen) kann nur knapp entkommen zusammen mit Krümelchen. Unsere Helden tauchen auf der Flucht vorm Geheimdienst unter. ... der folgende Teil ist noch nicht ausgereift ... ... Jedenfalls kommen sie zu der Erkenntnis, dass es besser ist, mit der Welt zu teilen, als einen Krieg zu riskieren. Sie machen das Raumschiff ausfindig (das ist leicht - die altbekannte Area 51) um es zu stehlen, schließlich kann Hiller ja damit fliegen und kennt die Technik. Die Aktion gelingt und sie fliehen in den Weltraum, um ihre Verfolger abzuschütteln. Die Lage auf der Erde ist aber so angespannt, dass das Manöver von den anderen als Angriff gedeutet wird und als das Raumschiff eben in den Orbit eintritt, explodiert auf der Erde die erste Atombombe. Auf ihrer Reise durch das All werden sie von einem anderen Schiff aufgenommen. Die Aliens an Bord kennen die Spezies Mensch aber schon aus ihren jahrelangen Beobachtungen. Sie befinden es als zu gefährlich, dieses "Raubtier" in ihrer Gemeinschaft aufzunehmen. Also werden die Menschan auf einem unbewohnten Planeten ähnlich der Erde ausgesetzt. Ihnen wird gesagt, dass der Planet jetzt ihnen gehört und dann verlässt das Raumschiff die "neue Erde". Und Krümelchen sagt zu Dillan: "Kennst du die Geschichte von Adam und Eva? Bei denen hat es auch so angefangen..."
Na jaaa, es gibt ein paar logische Lücken, aber die gab es im ersten Teil ja auch.