Leider hast Du recht und die Mutter ist gestorben. Eine Wendung die ich persönlich sehr sehr schade fand weil Tracy einfach perfekt für Ted war! Und die Tatsache das es dann später mit Robin ein Happy End gibt macht die Sache auch nicht besser. Ich kam mir am Ende etwas verarscht vor. Man bekommt fast zwei Seasons glaubhaft gemacht das sich Barney geändert hat, er wirklich nur noch eine Frau lieben will und am Ende bekommt man nach der Traumhochzeit eine ebenso rasche Scheidung im Schweinsgalob präsentiert.
Wenn man mit dem Wissen des Finals sich jedoch dann nochmal sofort die erste Episode anschaut wird im Nachhinein sehr schnell klar, das sie von Anfang an vor hatten das Robin Teds Traumfrau ist und das er im Grunde seinen Kindern nicht die Geschichte erzählt wie er ihre Mutter kennenlernt sondern eben wie er Robin kennenlernt und sie über die Jahre hinweg immer ein fester Bestandteil seines Lebens war und er nun, nach Tracys Tod und nachdem ein paar Jahre ins Land gestrichen sind, es eben mit ihr nochmal wagen will, was natürlich nachvollziehbar ist da man ab einem gewissen alter glaub ich nicht mehr will bzw. bereit dazu ist eine Fremde Person so nah an sich ranzulassen. Ted kannte Robin schon sehr lange, sie war nicht nur seine erste große Liebe vor Tracy sondern eben auch seine besten Freundin. Also aus der sicht kann ich es schon verstehen warum sie diesen Weg gegangen sind, aber ich fand es halt nicht gut das uns Fans eine ganze Serie Tracy als die Traumfrau schlechthin vorgestellt wurde, in der finalen Staffel dann ja auch perfekt zu Ted passte, man diese ganzen Szenen in der Zukunft sah in denen Ted einfach glücklich ist und sie dann einfach stirbt.
Zu Anfang war ich auch immer der Meinung das Robin und Ted ein gutes paar sind aber von Season zu Season wurde mir immer klarer das Robin eigentlich nicht zu Ted passt und wie es sich ja dann auch eigetnlich ergeben hatte, vom Typ her eher zu Barney passt und das wäre auch gut gewesen wenn die beiden glücklich geworden wären. Es gibt auch ein
alternatives Ende in dem die Mutter nicht stirbt, finde ich persönlich besser!