Rechnet man Robin mit, hat Barney in der Staffel satte 3 Freundinnen. Nora, Robin und Quin. Für einen Frauenheld der sich niemals binden wollte und mit dem "Brocode" und dem "Playbook" Pflichtlektüren für jeden Single geschaffen hat, passt das einfach nicht. Das er sich irgendwann mal seinen Gefühlen stellen muss, gehört dazu aber sein ganzes Verhalten war einfach unlogisch. Die Szene, in der er Quin in seiner Wohnung vorfindet, die von ihr völlig Pink umgestalltet wurde, das aber gar nicht beachtet, sondern zu ihr rennt und sie in seine Arme schließt, fand ich ganz fürchterlich. Ich hatte während der ganzen Staffel den Eindruck, als würde es Neil Patrick Harris selbst keinen Spaß machen diesen "neuen" Barney zu spielen.
Und Ted. Von dem bekommt man eigentlich nicht viel interessantes mit in der Staffel. Sein Job, der mittlerweile ja auf dem Höhepunkt sein müsste, erfährt man wenig (wobei ich bei der Szene mit den deutschen Hasselhoff-Fans lachen musste). Man greift lieber wieder auf albekanntes zurück und lässt ihm ohne Vorwarnung Robin seine Liebe gestehen. Das die beiden eine besondere Bindung haben ist klar aber ich als Zuschauer habe mich da gelangweilt. Robin....schon wieder?! Und dieses ganze Hickhack zwischen den beiden danach war für mich nur noch langweilig und kreativlos. Ein gutes Beispiel für mangelne Kreativität war noch die Folge mit der Quintervention. "Ach, Barney und Quinn haben denen nur etwas vorgespielt. Nee...wie originel!"
Und als dann das Liebes-Aus zwischen Kevin (der mir sehr gefallen hat) und Robin kam und man zudem erfahren hat, das sie keine Kinder bekommen kann, war ich mir kurzeitiger sehr sicher, doch in einer Dramaserie zu sein.
Dazu diese ganzen Wohnungswechsel. Marshall und Lilly ziehen zweimal um. Robin dreimal und Ted wieder zweimal.
Und am Ende ist es Victoria. Ich mag die Figur aber wie das wieder zu Stande gekommen ist: Seit 8 Monaten nicht gesehen. Robin sagt Ted, er soll sie doch einfach mal anrufen, obwohl man davon ausgehen kann, das sie längst verheiratet ist. Es war schön sie am Anfang nochmal zu sehen aber danach war sie für mich aus der Serie draußen.
Naja, und so weiter. An der Serie sattgesehen habe ich mich nicht aber man sollte schon anfangen auf ein gutes Ende hinzuarbeiten und wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurück zu gehen. Die Figuren sind mir in der 7. alle viel zu fremd geworden.