dax
Filmvisionaer
Nach Teil 2 hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf weitere Fortsetzungen, gucken werde ich den aber dennoch.
Quelle: www.schnittberichte.com
Hostel 3 - Im Dezember als Unrated-Fassung in den USA
Dritter Teil des Horrorfranchises erscheint Direct-to-Video
Eli Roths Hostel gilt neben Saw als Wegbereiter des neumodischen "Torture-Porn" und spielte ordentliche 80 Mio. Dollar an den US-Kinokassen ein. Aufgrund des Erfolges musste natürlich eine Fortsetzung her. Diese versagte jedoch an den Kinokassen und kam wie kaum ein anderer aktueller Horrorfilm mit der deutschen Zensur in Konflikt, was letztendlich sogar zu einer Beschlagnahme und einem Einziehungsbeschluss führte.
Obwohl Hostel: Part II floppte, wollte man das Franchise nicht sterben lassen und entschied sich, die Reihe Direct-to-Video fortzuführen. Dieses Mal ohne Beteiligung von Roth, dafür mit Scott Spiegel (Intruder) auf dem Regiestuhl. Man verlagerte die Geschichte von Osteuropa nach Las Vegas und lässt dieses Mal eine Gruppe von Männern foltern, welche eigentlich in der Spielerstadt einen Junggesellenabschied feiern wollten.
Abgedreht im letzten Herbst, war es lange still um das Projekt. Wenigstens bis die MPAA vor wenigen Wochen Hostel: Part III prüfte und mit einem R-Rating (for strong bloody sadistic violence and torture, sexuality/nudity and pervasive language) versah. Erscheinen wird der Horrorfilm, wie auch bereits die Vorgänger, als Unrated-Fassung auf DVD. Diese wird in den USA am 27. Dezember 2011 erscheinen.
In Deutschland soll der Film Anfang 2012 auf den Markt kommen, wie Sony Pictures Home Entertainment uns vor kurzem bestätigen konnte.
Quelle: www.schnittberichte.com