Hobo with a Shotgun

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Im 3. Quartal will Universum Film diesen Film, basierend auf einen Trailer-Wettbewerb, den Regisseur Robert Rodruguez aufgrund der sehr gut angenommenen Faktetrailern in den Grindhouse Filmen initiierte, herausbringen.

Bei Universum bemüht man sich bereits jetzt um eine Freigabe, die möglichst NICHT das SPIO Siegel enthält, jedoch ist noch alles offen!

images

Worum gehts?

Frisch aus dem Zug in Hope Town eingetroffen, will der arme Obdachlose (Rutger Hauer) nichts mehr, als sich einen Rasenmäher zu kaufen und ein neues Leben als Gärtner beginnen.

Doch die Stadt gleicht einem postapokalyptischen Moloch aus Gewalt und Kriminalität den der psychopatische „The Drake“ zusammen mit seinen Söhnen regiert und von der Polizei geschützt wird. Als „The Hobo“, nach einen unerträglichen Leidensweg schließlich sein Geld zusammen hat, und im Geschäft vor dem Objekt seiner Begierde steht, machen ihm ein paar Gangster einen Strich durch die Rechnung.

„The Hobo“ entschließt sich für eine Schrotflinte und ein neuer Rächer ist geboren, der von nun an die Straßen zu reinigen beginnt.Und zwar auf sehr unkonventionelle Arten.:D
Doch „The Drake“ hat da deutlich was gegen.

Mein Chef ist hat sich die uncut Version auf Englisch besorgt und ist restlos begeistert.

Der Film ist ziemlich derbe und krank, also genau etwas für die meisten Filmvisionaere. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Hobo with a Shotgun

dein chef hat geschmack. :D

bin gespannt, was hierzulande noch vom film übrigbleibt. an eine uncut-VÖ mag ich nicht so recht glauben.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dein chef hat geschmack. :D

bin gespannt, was hierzulande noch vom film übrigbleibt. an eine uncut-VÖ mag ich nicht so recht glauben.

Niemals kommt der hierzulande uncut.. Die
Schulbusszene
ist zuviel für die FSK.
Ich hab schon seit Monaten die UK Blu hier, die auch billig zu haben ist. Film fand ich richtig klasse. Der wird aber vielen nicht gefallen!

Der Film ist ziemlich derbe und krank,
Das unterschreibe ich.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Bin die letzten Tage auch auf den Film aufmerksam geworden, behalte ich mal im Auge:

Hobo with a Shotgun ist strafrechtlich unbedenklich
Uncut-Fassung kommt mit schwerem SPIO/JK-Siegel

Im Zuge von Grindhouse, dem gemeinsamen Projekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, entstanden auch ein paar Faketrailer zu Trashfilmen, die in Wirklichkeit nicht existierten. Bei Fans kamen die aber so gut an, dass zwei der fünf Trailer zu Spielfilmen gemacht wurden. Neben dem von Robert Rodriguez selbst inszenierten Machete mit Danny Trejo, der wiederum so gut ankam, dass er zwei Sequels spendiert bekommt, baute sich auch der Trailer zu Hobo with a Shotgun eine beachtliche Fanbase auf. Viele Stimmen wünschten sich, dass der alte Haudegen Rutger Hauer in Spielfilmlänge seine Schrotflinte gegen eine Gangstertruppe voller absurder Gestalten schwingen darf.
Ihr Flehen wurde erhört. 2011 wurde der Film veröffentlicht und konnte Fans mit viel Trash und überraschender Schonungslosigkeit größtenteils zufriedenstellen. Während er in einigen Ländern schon ausgewertet wurde, stand das Release in Deutschland bislang noch aus. Angesichts zahlreicher derber Szenen durfte man schon vermuten, dass Hobo with a Shotgun nicht zu den Lieblingsfilmen der FSK gehören wird. Wir setzten uns deshalb mit Universum Film in Verbindung, um die Situation um die Freigabe zu klären.
Wenig verwunderlich ist, dass der Film in ungeschnittener Form von der FSK abgelehnt wurde. Universum legte ihn deshalb der Juristenkommission SPIO vor, die ihm ihr schweres Siegel "strafrechtlich unbedenklich" bescheinigt. In dieser Form ist der Film unzensiert und wird auch so im Verleih und Verkauf erscheinen. Obgleich das bedeutet, dass die Veröffentlichung nicht beworben werden darf, wird man nicht zensieren, um das leichte Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" zu bekommen. Interessenten müssen also "unter der Ladentheke" danach suchen.
Die SPIO/JK-Fassung wird die einzige Veröffentlichung in Deutschland bleiben. Nachdem Universum Film auch mit einer zensierten Schnittfassung bei der FSK scheiterte, entschied man sich, gänzlich darauf zu verzichten. Bei den deutschen Käufern dürften sie damit sogar eher Pluspunkte gesammelt haben.
Hobo with a Shotgun erscheint am 4. Oktober 2012 im Verleih.

Inhalt: Ein Güterzug, ein Landstreicher, eine Stadt: Hope Town. Was idyllisch klingt, ist ein einziger Alptraum. Die Straßen werden von Gesetzlosen regiert, überall gibt es Tod, Raub und Vergewaltigung. Der Obdachlose versucht sich etwas Geld zu verdienen, um einen Rasenmäher kaufen zu können, den er im Schaufenster eines Secondhand-Shops gesehen hat und der seinem Leben endlich eine neue Richtung geben soll. Dafür muss er zwar einiges erdulden, aber als er endlich das nötige Kleingeld zusammen hat, macht er sich voller Hoffnung auf in den Laden. Dummerweise wird der in genau diesem Moment überfallen. Langsam dämmert es ihm: der einzige Weg aus diesem Dilemma ist es, das hart verdiente Geld in die Schrotflinte an der Wand zu investieren und ein für alle Mal aufzuräumen... (kleinkariert)

hobo%20df.jpg

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3980

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe natürlich die deutsche uncut Version bei meinem Videotheken Chef auch schon längst vorbestellt. Bin ja soooo gespannt auf das Teil! ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

DVD+BD im exklusiven Mediabook mit 16 seitigen Booklet Streng limitiert auf nur 3000 Stück.

Anhänge

• hobo.jpg
    hobo.jpg
    76 KB · Aufrufe: 11

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Antwort erhalten: Soll in Deutschland erscheinen! :bart:

Ging schneller als ich gedacht hätte.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich bin mal gespannt wo ich das dann kaufen kann?!:confused::sabber:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich bin mal gespannt wo ich das dann kaufen kann?!:confused::sabber:

Kanns mir nicht vorstellen dass die exklusiv ne Firma vertickt hab aber nochmal nachgeharkt. Ich würde annehmen bei allen Läden die Uncut-Filme/Filme mit JK-Freigabe verkaufen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Ich hab schon seit längerem die UK Blu-ray. Den Film finde ich klasse und er ist einfach dreckiger, brutaler und fieser als andere aktuelle Grindhouse Filme. Aber der Film gefällt sicherlich nicht jedem. Hätte aber nicht gedacht, dass der hier erscheint. Eine Szene ist echt ganz übel und deswegen dachte ich der kommt nur cut.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hab den mal über meinen Dealer geordert. Hoffe der film taugt was:) das mediabook sieht jedenfalls gut aus.

Oben