Ich finde den Preis schon ein wenig teuer und das Steelbook von Psycho ist für mich auch kein guter Preis-Vergleich. Wenn man bedenkt wie viele Cineasten schon die DVDs und Blu-rays gekauft haben, weiß ich nicht, ob noch so viele bereit sind erneut so viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Filme als UHD zu kaufen.
Klar es sind immer Updates von Filmen die man nicht nur schon kennt sondern auch in der Sammlung stehen hat. Ich habe alle 4 natürlich schon auf Blu-ray, ich bin aber neugierig wie sie in 4K aussehen.
Und naja bei 4K werden halt Preise aufgerufen. Eine normale 4K Edition kostet so, es sei denn es ist ein Nice Price, so um die 25 - 30 EUR, SB auch gerne mal knapp 40 EUR. Also selbst wenn man bei der Edition nur einen Preis pro Film von 20 EUR ansetzen würde, was wirklich günstig wäre für eine 4K Disc, würde man zusammen natürlich nur 80 EUR kosten, aber hätte dann halt nicht alle in einer Edition. Klar wäre da auch platzsparender, dann könnte ich einfach die Discs aus meiner Hitchcock Blu-ray Collection tauschen und die 4K Scheiben reinlegen. Aber natrülich will man damit Geld verdienen also pakt man die Scheiben in eine schöne 4K Edition und verkauft sie für knapp 100 EUR, was ich aber wie gesagt schon fair finde weil wenn sie als einzel VÖs alle rausgekommen wären hätte ich locker 120 EUR bei normalen Amarays bzw. bei den SB sogar knapp 144 EUR zahlen müssen.
Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner physikalischen Sammlung und zahle daher auch die Preise weil ich natürlich auch dieses Medium unterstützen will weil ich gerne 4K Discs kaufe. Am kostengünstigsten ist man aber wirklich wenn man sich den Film via Appel TV digital kauft und dann
kostenlos ihn immer in der besten Qualität hat. Also hätte ich da einen Account und hätte alle Hitchcocks in HD bekäme ich jetzt kostenlos das 4K update. Da spart man am meisten. Aber aus bekannten gründen sammele ich lieber physikalisch weil ich halt auch schöne Editionen gerne in der Sammlung stehen habe. Und da finde ich die Box schon vom Cover sehr schön und wer weiß wie sie innen aussieht.
Leider sieht man noch nicht das Innenleben der deutschen Collection, aber ich hoffe das sie genau so aussehen wird.
Bildquelle: www.newsbreak.com
Und das finde ich als Sammler sehr nice!