Ebenfalls heute bei mir im Mediabook eingetroffen.The Substance
Ebenfalls heute bei mir im Mediabook eingetroffen.The Substance
Auf der DVD von Staffel 1 steht schon 16:9 (1.77:1) also dürfte das schon damals so gewesen sein. Sogar in Farbe!da bereits Season 1 im 16:9 Format verfügbar ist und irgendwie glaub ich nicht das dies damals 1994 bereits so war, also werden da was dran rumgeschraubt haben.
Das überrascht mich wirklich wegen dem Produktionsjahr aber andererseits würde es mich nicht wundern weil die Serie ja sehr hochwertig produziert wurde also nie wie eine billige Soap aussah.Auf der DVD von Staffel 1 steht schon 16:9 (1.77:1) also dürfte das schon damals so gewesen sein. Sogar in Farbe!![]()
Ja danke würde mich wirklich interessierenGucke morgen aber noch mal die DVD an, um ganz sicher zu gehen. Habe die schon lange nicht mehr im Player gehabt und mal sehen wie das Bild ist auf einem 4K-TV.
Ja ich mag die Serie auch sehr. Ich bin ursprünglich damals auf sie aufmerksam geworden als ich hörte das Quentin Tarantino mal in einer Episode Regie geführt hat und bin dann dabei hängen geblieben und habe sehr schnell mich an die tollen Charaktere gewöhnt.An ein Update hatte ich auch schon gehofft aber bisher kam da ja leider nix. Ich liebe die Serie ja sehr (habe alle Staffeln im Regal als DVD) und vielleicht tut sich da noch was.
Der Preis war tatsächlich der ausschlaggebende Punkt. Auf Amazon Season 1 4,99 Euro und die anderen je 7,99. Sonst lagen die immer bei 19,95 was mir für alle zu teuer gewesen wäre. Aber den Preis in HD fand ich fairWo hast du die Serie denn digital gekauft und was kostet sowas? 15 Staffeln sind ja nicht wenig.
aber tatsächlich in einem größeren Format gedreht, aber nicht direkt 16:9.
... was Cables Aussage und Dwaynes Vermutung bestätigt. Bei den technischen Angaben steht auch "Komplett neue Abtastung im Breitbild-Format". Das die TV-Austrahlungen im 4:3 Format waren, wundert ja nicht, denn wer hatte denn damals schon einen 16:9 Fernseher zu Hause. Gab es die die Dinger eigentlich schon Mitte der 90er?? Wohl nicht.Ich könnte mir vorstellen Emergency Room gehört zu diesen Ausnahmen.
Da kommt aber dann auch noch ein hübsches Sümmchen zusammen! Also wäre eine neue Komplettbox auf Blu-ray schon geil wie z.B. von Magnum oder Die Straßen von San Francisco (das Bild ist übrigens für das Alter und eine TV-Produktion bemerkenswert gut!) bei Plaion. Kosten auch nur unwesentlich mehr und man hat was im Regal stehen! Man wir ja noch träumen dürfen...Der Preis war tatsächlich der ausschlaggebende Punkt. Auf Amazon Season 1 4,99 Euro und die anderen je 7,99. Sonst lagen die immer bei 19,95 was mir für alle zu teuer gewesen wäre. Aber den Preis in HD fand ich fair
Dachte ich mir, das es etwas später war. Hatte das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Ich weiß nur, das ich meinen ersten 2008 von Philips gekauft habe, noch HD-ready. 32 Zoll und es war magisch!16:9 wurde Anfang/Mitte der 90er entwickelt und in Europa Ende der 90er eingeführt. Die erste Ausstrahlung im TV war damals die Fußball-WM 98 in Frankreich. Davor wurden schon einzelne Programme so aufgezeichnet/gefilmt, aber dann noch in 4:3 ausgestrahlt.
Es gab sogar auf VHS 2 Unterschiedliche Versionen von Star Wars Episode 1
In 16:9 und 4:3
War sogar gross am Cover vermerkt![]()
Oh, das wusste ich gar nicht, Titanic war meine erste DVD damals ...Das gabs bei Titanic einige Jahre zuvor auch schon. Ich weiß das weil ich mir beide VHS gekauft hatte![]()
Oh, das wusste ich gar nicht, Titanic war meine erste DVD damals ...
Ps. - rat mal wer 2x Episode 1 hat![]()