Heute gekauft

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gekauft

in den letzten Tagen von Amazon eingetroffen:

Nur noch 60 Sekunden

aus der Split/Second-Aktion

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Der blutige Pfad Gottes Mediabook
Der blutige Pfad Gottes 2

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Heute gekauft

Soeben bestellt:

Saw 6 (Buchedition)
Beutegier (uncut)

Edit:

und noch bestellt:

The Kill Point
Red Rinding Trilogie
Alf Staffel 3

Edit:

und gerade noch bestellt:

Time Tunnel Vol. 2
Time Tunnel Vol. 3

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich warte noch auf den Versand von Teil 2 von WOV, ich hoffe die schicken den etwas eher los.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Vielleicht könnt ihr mal Meldung machen, wie die Blu-ray ist. Der Film hat ja diesen grieseligen Homecam-Style. Mein Bauchgefühl sagt mir daher, dass man hierbei getrost zur DVD greifen kann...

Blu-ray.com has this to say about Paranormal Activity's PQ:

Paranormal Activity features a 1080p, 1.78:1 transfer that's ugly but also true to the source. Despite its meager looks, it's important to recognize that Blu-ray is not some magic disc that will make everything look like Cars; the format's strength lies in its ability to reproduce the source material closely to the original, and Paranormal Activity's inherent constraints are no fault of Blu-ray or Paramount's 1080p transfer. The Blu-ray simply reproduces the source material here, and all of its flaws -- banding, soft corners, dim colors, and smeary details -- are reflective of the (relatively) low-grade original master. Nevertheless, the subpar appearance only adds to the effectiveness of the film; the lack of noticeable production values and overall amateur feel -- reflected in the prosumer-grade equipment used in the film -- only reinforce the film's best attributes. Suffice it to say, the image on display is accurate to the source but not at all a shining example of what Blu-ray is capable of. Viewers that understand that it's the limitations of the source and not the format or Paramount's transfer that's the culprit here will appreciate the film and its Blu-ray counterpart all the more.

Bei mir wird's die Blu-Ray werden...trotzdem kann man wohl beherzt bei der DVD zuschlagen (wenn die nicht total verbockt wurde...was nämlich die interessantere Frage ist...Kompressionsartefakte in dunklen Szenen würden, zumindest mir, die Freude am Film etwas trüben)...

A

Amras

Guest

trotzdem kann man wohl beherzt bei der DVD zuschlagen (wenn die nicht total verbockt wurde...was nämlich die interessantere Frage ist...Kompressionsartefakte in dunklen Szenen würden, zumindest mir, die Freude am Film etwas trüben)...
Das waren auch meine Befürchtungen bei der DVD-Variante, deshalb habe ich lieber zur Blu-ray gegriffen. Die reisst zwar qualitativ nicht unbedingt Bäume aus, ich habe habe schon deutlich schlechtere Blaustrahl-Scheiben gesehen.

Hier gibt es noch ein weiteres technisches Review zu Paranormal Activity.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

endlich billiger und sofort bei den amazonen geordert:
"die frau des zeitreisenden" für 11,97 €

landet sicher noch bei 9,99 oder so, aber ich mag nicht mehr warten.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Heute von Radeon erhalten:

Beim ersten Mal

Und zwei weitere Filme, welche ich dann aber erst zum Geburtstag bekomme. :gaga:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Passt ja gut zusammen... :lol:

Hui, teures Geschenk. Die DVD von "Avatar" hat im Müller nur 7,99€ gekostet.

ich weiß, daß es den auch billiger gibt. aber der nächste müller ist 35 km entfernt (was ok ist, wenn man ein auto hat, daß 3 l auf 100 km verbraucht... hab ich aber nicht :D), und da ich "medicine man" schon lange haben wollte, hab ich gleich beides zusammenbestellt und mir die fahrerei und viel benzin gespart.

außerdem bin ich stinkefaul und klicke lieber mit dem bestellfinger, als mir mühe zu machen und halbe weltreisen zu unternehmen. so krieg ich den film dann allerdings auch endlich mal zu gesicht und kann mir, wenn er gefallen sollte, noch irgendwann die BD zulegen, wenn die im 10er bereich angekommen ist.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Also kannst du den empfehlen? Die Kritiken sprachen ja eher von einem mittelmäßigen Film...das Szenario interessiert mich aber!

hier hab ich damals nach dem kinobesuch meinen senf abgegeben:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2523
(EDIT: vorsicht, in den KKs wird gut gespoilert!!!)

von mir eine klare empfehlung. ich kann aber auch verstehen, wenn jemand damit nichts anfangen kann. ist letzten endes "nur" ein liebesfilm, aber einer, der mir gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Hui, teures Geschenk. Die DVD von "Avatar" hat im Müller nur 7,99€ gekostet.

Ja das hat sie aber mittlerweile ist er dort auch teurrer, glaub auch irgendwas um die 11 Euro. Weiß nur das die Blu Ray 17,99 kostet jetzt.

Und gerade noch bestellt

Harry Potter Ultimate Edition 3 und 4

VÖ Datum 25.11. 2010 jeweils 24,99.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das war so heftig als wir in Kassel in den Müller sind und nur noch sehr wenige DVDs von "Avatar" für besagte 7,99€ am Start waren. Die Blu-rays für 12,99€ waren wohl schon komplett weg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ist halt ein Hammerfilm! Der ging weg wie geschnitten Brot.

Oben