Von Amazon...
Die Töchter des chinesischen Gärtners
Der Fluch der goldenen Blume
Rachels Hochzeit
Abgedreht
Jawoll! Hiermit habe ich endlich ein paar große Löcher in meiner Sammlung gestopft.
Nach den überragenden Kunstwerken "Hero" (
9/10) und "House of Flying Daggers" (
8/10) habe ich nun mit "Der Fluch der goldenen Blume" schon meinen dritten Zhang-Yimou-Film in der Sammlung. Ich bin tierisch gespannt auf das Teil! Und seine Filme "Heimweg" und "Riding Alone for Thousands of Miles" sind bereits vorgemerkt.
"Rachels Hochzeit" will ich sehen, seitdem das Teil im Kino erschien. Aber erst jetzt hat es geklappt und ich kann mir den Film endlich reinziehen. Ich erwarte einen Hammerfilm und die reifste Leistung der bildschönen Anne Hathaway. War ja mit Sicherheit nicht umsonst für den Oscar nominiert, dieses Geschoss von Frau!
Und "Abgedreht" musste ich früher oder später kaufen, denn Michel-Gondry-Filme sind etwas ganz Besonderes. Nach "Vergiss mein nicht" (
9/10) hat der Mann bei mir ein derbes Brett im Stein. Habe auch noch "The Science of Sleep" ungesehen hier liegen, werde das Teil aber natürlich noch nachholen. Genauso wie die Rap-Doku "Block Party" mit Dave Chapelle. Gondry kaufe ich halt ohne Weiteres blind, zumal auch die Kritiken zu seinen Filmen eine deutliche Sprache sprechen. Umso schöner, dass er dieses Jahr mit "The Green Hornet" den nächsten Streifen in die Kinos bringt...