BladeRunner2007
Filmvisionaer
Suspiria (Synapse Steelbook)
Du stehst wirklich auf den Film, oder?Suspiria (Synapse Steelbook)
Suspiria (Synapse Steelbook)
Du stehst wirklich auf den Film, oder?
Gibt drei Möglichkeiten:Ich hab mittlerweile komplett den Überblick verloren welche Fassung ich mir von diesem Film holen sollte...
Gibt drei Möglichkeiten:
1) Wenn du auf Synchro nicht angewiesen bist und Code A abspielen kannst: die neue Synapse BD aus USA.
2) Wenn du auf Synchro nicht angewiesen bist und kein Code A abspielen kannst: die Italo-BD.
3) Wenn du auf Synchro angewiesen bist, die '84-BD "Restored 40th Anniversary Edition"
Die neue '84 und die Italo-Scheibe haben mehr oder weniger dasselbe Bildmaster, die Synapse weicht hier wohl ab (hab noch keine Screenshots gesehen, verfolge aber ein bissel, was drüben bei den Cinefactlern so abgeht), was sicher Geschmackssache ist, hat aber nach dem, was man so hört, einen absolut brachialen Mördersound zu bieten, mit dem die anderen VÖs nicht mithalten können.
Ich selbst hab die erste '84-VÖ in diesem komischen Metal-Pak (oder wie auch immer die Dinger heißen), falls es mich mal überkommt, in Synchro zu schauen (Bildquali ist nicht unbedingt optimal, aber auch keine totalen Katastrophe - zur Zeit der VÖ gab es halt nichts besseres) und mir dann letztes Jahr für moderates Geld noch die Italo-BD geholt, die bildtechnisch wahrlich umwerfend ist.
Könnte ich Code A abspielen, würde ich mir sicher noch die Synapse holen. Aber da ich's nicht kann: Geld gespart.
Bei Caps gibt's einen Bildvergleich. Sieht in Bewegung logo nochmal alles etwas anders aus, aber einen ungefähren Eindruck bekommt man.
Die Synapse hat zum allersteren Mal die original Tonabmischung seit der Uraufführung im Jahr 1977 mit an Bord. Diese klingt absolut genial und auch brachial. Besser hat der film nie geklungen im Heimkino. Dazu eine andere Farbgebung als bei der neuen Italo und der neuen deutschen Scheibe (beide identisch). Sehr knallige Farben und generell ein sehr surrealer Look, welcher unheimlich gut zur Atmosphäre des Films beiträgt. Ob die Farben korrekt sind weiß ich nicht. Aber nach meinem subjektiven Empfinden präferiere ich die Synapse voll und ganz in Sachen Bild und vor allem Ton.
Noch nichts in Stein gemeißelt, aber wenn das steelbook restlos ausverkauft ist kommt bestimmt eine günstigere und wohl auch abgespeckte amaray.Da muss man ja ähnlich wie bei Dawn of The Dead studiert haben Aber danke für die Tipps Wird wohl die Synapse....aber wohl nicht zu dem Preis, ist da eine nicht so teure Auflage geplant?
In diesem Monat geht der Titel "Größter Suchtie" nicht an Willy!
Ich muss mir gleich erst einmal einen Überblick verschaffen, was ich alles im Dezember bestellt und gekauft habe. Im Anschluss folgt hier die Liste.