Heute gekauft

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Heute gekauft

The Return of the First Avenger
Christine
Long Riders
Mr. Smith geht nach Washington
Die Frau hinter der Wand
Spuren
(Mediabook)

Alles zusammen rd. 45 € bei amazon.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

amazon

The November Man
A Most Wanted Man
Spuren - Mediabook
Wacken - Der Film

alle Filme standen auf meiner Einkaufsliste, trotzdem wird die irgendwie nicht kleiner :motz:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Sehr schön. Muss ich mir auch noch umbedingt mal wieder anschauen. Bin auf das HD Bild sehr gespannt. Der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Welche VÖ hast Du Dir in Blau zugelegt. Ich konnte damals, obwohl ich den Film bereits auf DVD hatte, bei dieser hier nicht wiederstehen. Wobei mir das Cover von der normalen Blu-ray besser gefiehl, aber ich mag die Aufmachung der Blu Cinemathek Reihe mehr. Also der Film in der Cinemathek Reihe mit diesem Cover und es wäre die perfekte VÖ gewesen!

Die Frau hinter der Wand

Ein sehr guter Kauf! Kennst Du den Film schon aus dem TV oder warst Du auch so neugierig wie ich und hast ihn Dir blind gekauft? Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Würde mich freuen wenn Du nach der Sichtung Dich im entsprechenden Thread zu Wort melden würdest ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sehr schön. Muss ich mir auch noch umbedingt mal wieder anschauen. Bin auf das HD Bild sehr gespannt. Der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Welche VÖ hast Du Dir in Blau zugelegt. Ich konnte damals, obwohl ich den Film bereits auf DVD hatte, bei dieser hier nicht wiederstehen. Wobei mir das Cover von der normalen Blu-ray besser gefiehl, aber ich mag die Aufmachung der Blu Cinemathek Reihe mehr. Also der Film in der Cinemathek Reihe mit diesem Cover und es wäre die perfekte VÖ gewesen!

Hab diese VÖ: http://de.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3784&vid=365175

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sehr schön. Muss ich mir auch noch umbedingt mal wieder anschauen. Bin auf das HD Bild sehr gespannt.

Ich hab die digital restaurierte Version mittlerweile zwei Mal im Kino gesehen und die Qualität hat mir sehr gefallen. Da die Blu-ray das gleiche Master verwendet, gehe ich davon aus, dass die Bildqualität dort ebenfalls gut ist. :)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich hab die digital restaurierte Version mittlerweile zwei Mal im Kino gesehen und die Qualität hat mir sehr gefallen. Da die Blu-ray das gleiche Master verwendet, gehe ich davon aus, dass die Bildqualität dort ebenfalls gut ist. :)

Da Studio Canal und Optimum quasi eine Soße ist wird die dt. vermutlich mit der uk identisch sein und die ist zumindest objektiv eine Katastrophe.

Oder hast du Quellen fürs verwendete Master?

klick

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Kennst Du den Film schon aus dem TV oder warst Du auch so neugierig wie ich und hast ihn Dir blind gekauft? Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen.....

Nein, ist ein Blindkauf. Habe mal was Positives drüber gelesen und auch mitbekommen, dass er Dir gefallen hat. ;) Und für unter 7 € hab' ich's dann mal riskiert. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Da Studio Canal und Optimum quasi eine Soße ist wird die dt. vermutlich mit der uk identisch sein und die ist zumindest objektiv eine Katastrophe.

Oder hast du Quellen fürs verwendete Master?

klick

Nee, hab keine Quelle, aber ich bin davon ausgegangen, dass StudioCanal bei der Erstellung der DCP das gleiche Master verwenden wird, wie bei ihrer Blu-ray-Veröffentlichung. Wieso sollten sie auf zwei unterschiedliche Master zurückgreifen? Wie eine Katastrophe sehen die Bilder meiner Meinung nach nicht aus, aber dennoch hatte ich im Kino einen besseren Eindruck. Aber vielleicht liegt auch einfach daran, dass dort die Bilder in Bewegung sind und man nicht jedes Detail unter die Lupe nehmen kann.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Nee, hab keine Quelle, aber ich bin davon ausgegangen, dass StudioCanal bei der Erstellung der DCP das gleiche Master verwenden wird, wie bei ihrer Blu-ray-Veröffentlichung.

Is vielleicht auch das gleiche Master aber was man letztendlich drauß macht ist ja wieder ne andere Sache, speziell bei StudioCanal :D

Wieso sollten sie auf zwei unterschiedliche Master zurückgreifen? Wie eine Katastrophe sehen die Bilder meiner Meinung nach nicht aus, aber dennoch hatte ich im Kino einen besseren Eindruck. Aber vielleicht liegt auch einfach daran, dass dort die Bilder in Bewegung sind und man nicht jedes Detail unter die Lupe nehmen kann.

Die "Wieso?" Frage is bei Blu-rays doch mittlerweile fast überflüssig!
Allein die Tatsache das die Bildqualität vom 2. Panem Teil in jedem Land anders aussieht ist doch nur noch bedenklich, oder?

Selbst in Bewegung stell ich mir das Bild der UK extrem muschibubu vor :(

Oben