Dwayne Hicks
Filmgott
- Filmkritiken
- 26
AW: Heute gekauft
ama.co.uk
Day of Anger
ama.co.uk
Day of Anger
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Die Frau hinter der Wand
Sehr schön. Muss ich mir auch noch umbedingt mal wieder anschauen. Bin auf das HD Bild sehr gespannt. Der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Welche VÖ hast Du Dir in Blau zugelegt. Ich konnte damals, obwohl ich den Film bereits auf DVD hatte, bei dieser hier nicht wiederstehen. Wobei mir das Cover von der normalen Blu-ray besser gefiehl, aber ich mag die Aufmachung der Blu Cinemathek Reihe mehr. Also der Film in der Cinemathek Reihe mit diesem Cover und es wäre die perfekte VÖ gewesen!
Sehr schön. Muss ich mir auch noch umbedingt mal wieder anschauen. Bin auf das HD Bild sehr gespannt.
Ich hab die digital restaurierte Version mittlerweile zwei Mal im Kino gesehen und die Qualität hat mir sehr gefallen. Da die Blu-ray das gleiche Master verwendet, gehe ich davon aus, dass die Bildqualität dort ebenfalls gut ist.
Kennst Du den Film schon aus dem TV oder warst Du auch so neugierig wie ich und hast ihn Dir blind gekauft? Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen.....
Da Studio Canal und Optimum quasi eine Soße ist wird die dt. vermutlich mit der uk identisch sein und die ist zumindest objektiv eine Katastrophe.
Oder hast du Quellen fürs verwendete Master?
klick
Nee, hab keine Quelle, aber ich bin davon ausgegangen, dass StudioCanal bei der Erstellung der DCP das gleiche Master verwenden wird, wie bei ihrer Blu-ray-Veröffentlichung.
Wieso sollten sie auf zwei unterschiedliche Master zurückgreifen? Wie eine Katastrophe sehen die Bilder meiner Meinung nach nicht aus, aber dennoch hatte ich im Kino einen besseren Eindruck. Aber vielleicht liegt auch einfach daran, dass dort die Bilder in Bewegung sind und man nicht jedes Detail unter die Lupe nehmen kann.