Hellboy II - The Golden Army

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
hab die uk bluray am montag bekommen und is auch wirklich top (eigentlich)

geiles bild...geiler sound......geiler film.

aber irgendwie ist (bei mir vieleicht nur?) die englische tonspur ein paar millisekunden vorraus :motz:fällt besonders bei sachen auf wie z.B. "hellboy machts feuerzeug zu"

wie zur hölle kann sowas sein? ich mein ich hatte jetzt in letzter zeit genug probleme mit dem ganzen hdgedöhns (und in gewisser weise auch immernoch) aber ASYNCHRONE BLU RAYs.....das schießt doch echt den vogel ab.

kann da jemand wer nachprüfen? am besten mit der deutschen tonspur mal vergleichen, die is soweit okay.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Hellboy II - The Golden Army

Hab eben mal bei mir verglichen und kann das nicht bestätigen!

Deutsche sowie Englische Tonspur laufen synchron zum Bild. Habs vorallem dort nachgeprüft wenn die auf Metall etc draufschlagen. z.B die Stelle bei der sie so einen kleinen Wichtel zum leben erwecken und Krauss mit seinen Metallhandschuhen auf dem Metallblech rumklopft.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

hab ich da jetzt ne fehlerhafte auflage oder wie? :( kann doch echt net sein....

deutsche tonspur is bei mir auch ok aber die englische.....

wenn ich gleich nach klickgeräusch pausiere und das feuerzeug is noch offen dann is da doch was faul, oder????

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Also ich hab eben hauptsächlich nachen solchen Momenten geschaut bei denen ein Geräusch das man nachvollziehen kann. Bei Dialogen geht das ja meist nicht so gut. Aber eben bei den Effekten schon. Da kommt ein Geräusch wirklich nur dann wenn was zugeht oder irgendwas gegenander kracht.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

naja bei mir sind das wie gesagt nur weniger ms aber reicht ansich schon aus, vorallem bei hellboy vs. wink knallt das schon bevors eigentlich einschlägt.........ein ungeübtes auge sieht das vieleicht nicht.

vieleicht sollte ich nochmal paar einstellungen absuchen, vieleicht hats da für DTS HD was verstellt, aber bei Iron Man war mir nix aufgefallen.

wuuuusssaaaaaaaaaaaaaaaa

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

naja bei mir sind das wie gesagt nur weniger ms aber reicht ansich schon aus, vorallem bei hellboy vs. wink knallt das schon bevors eigentlich einschlägt.........ein ungeübtes auge sieht das vieleicht nicht.

vieleicht sollte ich nochmal paar einstellungen absuchen, vieleicht hats da für DTS HD was verstellt, aber bei Iron Man war mir nix aufgefallen.

wuuuusssaaaaaaaaaaaaaaaa

Wenn es bei der deutschen Tonspur nicht vorkommt ist es komisch, ich hatte ein ähnliches Problem als ich von Röhre auf LCD gewechselt bin, da kam der Ton immer etwas vor dem Bild. Mir wurde dann erklärt, dass das an den Bildverbesserern usw liegt, wodurch das Bild etwas länger braucht, das kann man aber auf einem guten Receiver komprimieren.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Wenn es bei der deutschen Tonspur nicht vorkommt ist es komisch, ich hatte ein ähnliches Problem als ich von Röhre auf LCD gewechselt bin, da kam der Ton immer etwas vor dem Bild. Mir wurde dann erklärt, dass das an den Bildverbesserern usw liegt, wodurch das Bild etwas länger braucht, das kann man aber auf einem guten Receiver komprimieren.

ich könnte versuchen mit dem receiver das auszugleichen, die option gibts aber finds trotzdem sehr kurios :(

bildverbesserer hab ich keine an.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

ich könnte versuchen mit dem receiver das auszugleichen, die option gibts aber finds trotzdem sehr kurios :(

bildverbesserer hab ich keine an.

Wenn es wirklich nur bei der engl. Spur ist würde ich nichts verstellen. Beobachte das Problem mal, sonst würde ich die Scheibe reklamieren.

Oben