AW: Headset für Xbox 360
Also ich benutze mitlerweile das Astro A40 Wireless von
roxxgames.de und bin mit dem Teil super zufrieden! (Surround-) Sound, Verarbeitung und Tragekomfort sind hervorragend! Sogar so gut, das ich es auch immer wieder in den BD-Player anstöpsel.
Ich habe mich auf der Seite ein wenig umgesehen und meine Version scheint es nicht mehr als "Wireless" zu geben. Aber das ist nicht weiter tragisch, da ich es eigentlich permanent an der Box als Stromquelle stecken habe. Das Kabel dafür geht von dem Mixamp (Bedienungsgerät) an die Konsole und hat die perfekte Länge. Ich sitze auch gut 2m vom TV entfernt. Von dem Mixamp selber gehen dann noch das Chatkabl zum Controller und halt das Kabel zum Kopfhörer. Im Vergleich zum TB hat man so ein Kabel mehr vor sich aber die haben alle die perfekte Länge und ich habe hier noch nie Ärger oder Kabelsalat dadurch gehabt.
Mit dem Shop selber habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Teuer aber es lohnt sich.
Vorher hatte ich das Turtle Beach X41 und war mit dem weniger zufrieden. Der Sound ist im Vergleich zum Astro recht schwach auf der Brust und zudem hat das TB runde Ohrmuscheln. Die ovalen beim Astro fand ich deutlich bequemer und außerdem wirkte es auf mich nicht so stabil. Nur zum Zocken könnte es reichen aber für mehr nach meiner Erfahrung nicht unbedingt. Das wäre die günstigere Variante.
Ich möchte auf ein vernünftiges Headset definitiv nicht mehr verzichten. Egal für was man sich letztendlich entscheidet, es ist jeden Cent wert. Ich kann das Astro nur empfehlen und es wird zurecht überall als das beste Gaming Headset für die Konsole angepriesen.