AW: HDTV-Kaufberatung
So, das Wochenende neigt sich dem Ende. Bis auf "World War Z" habe ich keine weiteren Filme im Player gehabt, da mich einfach die 3. Staffel von "The Walking Dead" zu sehr gepackt hat. Und leider meine anderen Schnetzelfilme nicht angekommen sind...
Aber auch so ist das Gesehene wirklich klasse! Mein LED war zwar auch meilenweit davon entfernt ein wirklich schlechtes Bild zu machen aber der Plasma kitzelt da wirklich nochmal eine Menge zusätzlich raus. Es ist einfach ein Wonne nun Filme, Serie oder gestern die Sportschau ohne diese lästigen Problemchen zu schauen! Selbst beim TV Bild alles top!
Ich habe heute nochmal nach Bildeinstellungen gegoogelt und in einem Hi-Fi-Forum etwas gefunden, das ich fast 1zu1 übernommen habe. Vorher war´s schon sehr gut aber nun wirkt es noch etwas besser.
Wirklich meckern kann ich also nicht. Selbst der Ton -der natürlich Dank der flachen Bauweise nicht überragend ist- hat mich positiv überrascht. Einzig die Fernbedinung ist etwas blöd gestaltet. Das Digikreuz liegt etwas tiefer und die 3 größeren im Halbkreis darüber angeordneten Tasten werden dadruch gerne mal versehentlich mitgedrückt.
Surren oder andere Geräusche habe ich nicht vernommen. Aufbau und Installation, sowie Programmierung plus erstellen einer Favoritenliste über den interen DVB-S Tuner sind nahezu idiotensicher!
Also jedem, der auf der Suche nach einem neuen TV ist und sich noch nicht für ein Lager (Plasma oder LED LCD) entschieden hat, kann ich den Panasonic TX P42 STW60 nur empfehlen!
Allerdings habe ich auf der Googlesuche nach Einstellungen etwas von einem möglichen Input Lag bei Spielen gelesen.
Ich habe leider keine passenden Ego-Shooter mehr da, um das vernünftig testen zu können. Aber GTA lief eigentlich ohne Probleme. Mit oder ohne aktiviertem Spielemodus konnte ich da auf dem ersten Blick nix erkennen. Alles reagierte zügig. Das muss ich die Tage aber nochmal genauer testen, wenn ich ein besseres Spiel mit vielen schnellen Bewegungen habe.
Nur habe ich ein merkwürdiges Phänomen enddeckt, mit dem ich nix anfangen kann.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll aber.....mir viel es irgendwie etwas schwerer das Gesehene bei dem Spiel zu verarbeiten. Ich hatte den Eindruck mich nicht auf das Spiel konzentrieren zu können, als wüßte ich nicht wohin ich schauen sollte. Damit kann ich gerade nix anfangen und bin etwas verwirrt.
Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung außer: "Ey, du bist kirre!"
Kann sowas durch eine falsche Einstellung verursacht werden oder wird das nur Gewöhnungssache sein. Das die Augen erstmal mit dem beseren Bild klarkommen müssen.....wattweißich.