AW: HDTV-Kaufberatung
Nun ist er wieder weg. Es ging einfach nicht.
Bei perfektem Bild wäre ich eventuell irgendwann mit der Größe klar gekommen.
Und ich habe wirklich sehr gewissenhaft recherchiert und viele Einstellungsvorschläge, die speziell auf den Fernseher abgestimmt waren probiert. Mich beraten lassen und mehr. ABER! Plasma und ich kommen nicht zusammen.
Ich bin, wie sich wohl rausstellte, einer von wenigen Menschen, die das Flimmern der Zündungen extrem war nehmen. Und zwar so sehr, dass mir übel wurde! Aus dem Augenwinkel war es dann noch schlimmer, wenn ich mich mal kurz abgewandt hatte.
Jetzt habe ich auch testberichte gefunden, die das Flimmernerähnten. Nun ist das Ding erledigt. Besten Dank an Media Markt für die problemlose Rücknahme, auch der 5 Jahres Versicherung!
Ach und an den Verkäufer: Fick dich! Guten Preis machen ist die eine Sache, aber auch nur um die dämliche Versicherung zu verkaufen und mir dann einen vom Pferd erzählen. Der hat mich heute nicht mal wiedererkannt und labert den gleichen Psalm wieder und wieder. Und dann erzählt der wie fürchtlich Samsung ist. Ich fragte Wieso und die Antwort war: " Naja Bild und Verarbeitung sind zwar echt super, aber das Menü, die Bedienung und der Sound sind Mies!" Pftt, Affe! Ich kauf das Ding wegen Bild und Verarbeitung. Sound kommt über Receiver, Menü brauch ich kaum und Bedienung? Ich fand die super. Habe momentan wieder meinen kleinen Samsung zu stehen und bin zumindest nicht zu entäuscht. Vor drei Wochen haben die Samsung in den Himmel gelobt und jetzt ist es der letzte Dreck? Und der Testsieger von Toshiba taugt auch nix... ah ok. Ähm Tschüß, komm wieder wenn du wenigstens gute Preise machen kannst!
So das wars. Aber auf jeden Fall danke an euch für die vielen Hinweise. War ja gut gemeint mit dem Plasma