Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 in 3D

Durch die Bank haben mir alle Harry Potter Filme sehr gut gefallen. Auch Teil 6 fand ich außerordentlich atmosphärisch. Dass es dort etwas weniger Action gab, fand ich sogar positiv, weil es der Geschichte insgesamt sehr gut tat.

Wer allerdings nur auf Action-High-Lights aus war, dem wurde etwas weniger geboten als in den Teilen zuvor. Ich fand die Umsetzung sehr stimmig.

Dass der letzte Teil gesplittet wird und in 2 Teilen in die Kinos kommt, finde ich schade, weil diese künstlich geschaffenen Mehrteiler (siehe auch Fluch der Karibik 2+3, Superman 1+2, Zurück in die Zukunft 2+3, Matrix 2+3) bislang immer als "holprig" empfunden habe. Wirtschaftlich ist diese Masche aber durchaus nachvollziehbar.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dass der letzte Teil gesplittet wird und in 2 Teilen in die Kinos kommt, finde ich schade, weil diese künstlich geschaffenen Mehrteiler (siehe auch Fluch der Karibik 2+3, Superman 1+2, Zurück in die Zukunft 2+3, Matrix 2+3) bislang immer als "holprig" empfunden habe. Wirtschaftlich ist diese Masche aber durchaus nachvollziehbar.

Ich empfinde es komplett gegensätzlich, denn ich finde diese Filme, welche an einem Stück geschrieben uns inszeniert werden, meist sehr gut, denn die Fortsetzungen wirken dadurch nicht wie eine normale Fortsetzung (frei nach der Devise: Knall und Fall in ein neues Abenteuer), sondern wie eine lange und meist auch gut durchdachte Geschichte. Ich wusste aber gar nicht, dass „Superman" auch zu diesen sogenannten Mehrteilern gehört.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Der neue Trailer sieht ganz gut aus, allerdings haben die Macher den Fehler gemacht und in den Trailer zu viele Szenen aus dem 8. Film reingepackt. Wer das Buch nicht kennt wird sich doch etwas verarscht fühlen, wenn er den 7. Teil gesehen hat.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Der neue Trailer sieht ganz gut aus, allerdings haben die Macher den Fehler gemacht und in den Trailer zu viele Szenen aus dem 8. Film reingepackt. Wer das Buch nicht kennt wird sich doch etwas verarscht fühlen, wenn er den 7. Teil gesehen hat.

Ja das hab ich mir auch gedacht. War schon ziemlich viel vom Ende zu sehen. Nunja ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film und finde es eigentlich gut das sie den Film in zwei Teilen drehen. Nur ist die Zeitspanne zwischen Teil 1 und 2 zu groß wie ich finde.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Man kann es jetzt sehen wie man will, aber wer die Bücher nicht kennt, der kann auch mit den gezeigten Bildern nicht viel anfangen oder kann diese zeitlich einordnen. Und wer die Bücher kennt, der weiß eh schon wie es ausgeht und für den sind es dann aha-Momente des Wiedererkennens.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Teil 7 kommt laut dieser Meldung nicht in 3D. Endlich mal eine gute Nachricht.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Jetzt doch nicht, oder ist das nur Teil 1 aber wäre doch blöd nur 1 Teil davon in 3D anzubieten.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Stört mich nicht wirklich da der Film eine 3D nachbearbeitung bekommen sollte, wie das Ergebnis ausfällt sieht man an einigen 3D FIlmen die die letzten Monate so liefen. Zum Beispiel Kampf der Titanten. Da bleib ich lieber bei einer schönen 2D Fassung...

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja sehe ich auch so, lieber eine gute 2 D Variante als eine schlechte 3D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Stört mich nicht wirklich da der Film eine 3D nachbearbeitung bekommen sollte, wie das Ergebnis ausfällt sieht man an einigen 3D FIlmen die die letzten Monate so liefen. Zum Beispiel Kampf der Titanten. Da bleib ich lieber bei einer schönen 2D Fassung...
Ja die "Titanten" waren wirklich schlecht! :D Unglaublicher Murks. :D
Wahrscheinlich hat Warner (selber Verleih/produzierendes Studio) daher auch den 3D Potter gecancelt.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Aber scheinbar nur für Teil 1, den Teil 2 soll ja in 3 D kommen so wie es aussieht, beziehungsweise eine 3D Version gemacht werden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eine sehr gute Nachricht, denn durch eine schlechte Konvertierung von „Harry Potter" hätte das möglicherweise den Untergang von 3-D bedeuten können.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Eine sehr gute Nachricht, denn durch eine schlechte Konvertierung von „Harry Potter" hätte das möglicherweise den Untergang von 3-D bedeuten können.
Das sage ich ja schon länger! 3D ist noch lange nicht etabliert. Mit der Reichweite eines Harry Potters, der in konvertierten 3D nicht wirken wird, werden sich sämtliche Zuschauer fragen, weshalb sie 13 Euro pro Eintrittskarte bezahlt haben...
In einen 3D-Film werden die dann nämlich nicht mehr gehen für das Geld.
Vom Kauf von 3D Equipment für Zuhause mal ganz zu schweigen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Aber scheinbar nur für Teil 1, den Teil 2 soll ja in 3 D kommen so wie es aussieht, beziehungsweise eine 3D Version gemacht werden.
Clever ist das aber allemal.
Der HP 7.1 wird in 2D gespielt. HP7.2 kommt dann in 3D.
Also wird vorab (oder später in einem Double-Feature) beide Teile in 3D gezeigt und Warner kassiert doppelt!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das stimmt an das hab ich erst mal gar nicht gedacht ist mir erst gekommen wie du es gesagt hast. Ich glaube Warner sollte erst mal seine Filme ordentlich bearbeiten als so einen Bullshit zu machen.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich wäre auch so nur in die 2D Variante ins Kino gegangen:kaffee:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Ich habe die Beiträge mal zu illusions Thema Fantastic Beasts and Where to Find Them verschoben. Da Noeval aber früher die Nachricht gepostet hat, wird er jetzt als Themenersteller geführt. Ich hoffe, dass ist für euch nicht so schlimm. :)

Oben