Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Ein weiteres Opfer des "3D-Hysterie":
http://www.filmstarts.de/nachrichte...-2-%22Harry-Potter%22-Finale-kommt-in-3D.html

Ich weiß nicht so recht, ob ich mir das Finale im Kino anschauen werde, nachdem ich von den letzten Teilen ziemlich enttäuscht wurde:

Teil 3
Die Veränderungen des Settings haben mir nicht gefallen. In einer Film-Reihe einfach das Aussehen zu ändern finde ich einfach dämlich. Außerdem wurden die tollsten Momente der Vorlage ignoriert.

Teil 4
Grauenhafte Regie mit sehr vielen peinlichen Momenten. Miese Darsteller und schlechtes Drehbuch. Das beste Buch bekommt den schlechtesten Film spendiert

Teil 5
Die Vorlage hat in Deutsch über 1000 Seiten und das wird in gut 2 Stunden gequetscht. Die Story klopft schnell mal ein paar Punkte ab, ohne sie groß zu behandeln wie z. B. "Snapes schlimmste Erinnerung" oder Sirius Black. und das Finale war einfach nur armselig (das Buch war viel spannender). Dafür waren die Darsteller wieder besser.

Teil 6
Besser als Teil 5, nur wussten Drehbuchautor und Regisseur nicht, was am Buch wichtig war und was nicht. So wurden die Lovestories unnötig ausgedehnt während die Rückblicke auf Voldemorts Werdegang auf 2 Erinnerungen reduziert wurden. Alan Rickman wirkte im Film ziemlich lustlos (außer in einer der nicht verwendeten Szenen) dafür hat Michael Gambon Dumbledore endlich so gespielt wie er in der Vorlage war. Das Finale war ein ziemliches Wechselbad der Gefühle, weil einige Sachen sehr gut gefilmt waren aber der Angriff auf Hogwarts gefehlt hat.
Und nur weil Yates meinte, dass die Zuschauer dann im letzten Film bemäkeln, dass schon wieder eine Schlacht in Hogwarts sei. :spinner: In der Ur-Trilogie von Star Wars wurde auch zweimal ein Todesstern angegriffen ohne, dass dies langweilig gewesen wäre.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 in 3D

Also Harry Potter brauch ich nicht unbedingt in 3D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ist doch lustig, wenn harry mit seinem Stab in 3-D wedelt (sorry, für das grad unterirdisch schlechte niveau):D

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Und nur weil Yates meinte, dass die Zuschauer dann im letzten Film bemäkeln, dass schon wieder eine Schlacht in Hogwarts sei. :spinner: In der Ur-Trilogie von Star Wars wurde auch zweimal ein Todesstern angegriffen ohne, dass dies langweilig gewesen wäre.

Das war seine Begründung? :spinner: Dann frag ich mich aus welchen Grund er die Sache mit dem Schockzauber unterschlagen hat....

ist doch lustig, wenn harry mit seinem Stab in 3-D wedelt (sorry, für das grad unterirdisch schlechte niveau):D

Ich find´s gut :rock:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

wobei wir grad bei harry und co. sind, schnell mal was in den hot or not thread reingestellt:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es ist doch schon länger bekannt, dass die beiden letzten Episoden in der dritten Dimension zu sehen sein werden. Für mich stellt es also keine Überraschung dar und mich stört es auch nicht, wobei es mich auch nicht gestört hätte die letzten beiden Filme auch in 2D zu sehen.

A

Amras

Guest

Film-Crew verliert Drehbuch bei Saufgelage

Es ist in Großbritannien ja schon öfter vorgekommen, dass wichtige Dokumente verloren wurden, beispielsweise in Zügen. Doch nun hat jemand eines der bestgehüteten Geheimnisse in einem Pub liegenlassen: das Drehbuch für den finalen Teil von Harry Potter.

London - "Private and confidential" steht auf dem Buch, das 118 Seiten umfasst und in einer Kneipe in Kings Langley, Herts, unter einem Tisch gefunden wurde. Dabei handelt es sich um nichts Geringeres als das Drehbuch zu "Harry Potter and the Deathly Hollows", den finalen Band von Joanne K. Rowlings Zauberlehrlingssaga.

Ein Leser der britischen Tageszeitung "The Sun" entdeckte das Skript und leitete es an das Blatt weiter, wie dieses am Samstag berichtete. "Ich traute meinen Augen kaum", so der Finder laut "Sun". Er wisse, dass die Film-Crew öfter in der Bar verkehre: "Aber es ist unglaublich, dass jemand so etwas einfach liegenlassen kann."

Offenbar wurde das Buch bei einem Saufgelage der Film-Crew verloren. Das Team geht regelmäßig Freitagabends zum Start ins Wochenende in die "Waterside Tavern", oft ist auch Hauptdarsteller Daniel Radcliffe dabei, wie die "Sun" berichtet. Diese Woche sei wegen Ostern bereits am Donnerstag gefeiert worden - und zwar feuchtfröhlich, wie das Blatt unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen meldete.

Die "Sun" gab das Dokument nach eigenen Angaben an die Filmproduktion Warner Bros weiter und verrät keine Details - nur so viel: Die Aufzeichnungen zeigen gravierende Abweichungen von der Romanvorlage.

Der 250 Millionen Pfund teure Film wird zurzeit in den Studios in Kings Langley gedreht. Die Produzenten teilen den Stoff auf zwei Folgen auf, um die Spannung - und damit auch den Gewinn - zu steigern: Der erste Teil wird im November in die Kinos kommen, die Fortsetzung im Juli 2011.

Dies ist laut Warner bereits das dritte Mal, dass gut gehütete Harry-Potter-Geheimnisse beinahe an die Öffentlichkeit gelangten. Im Mai 2003 wurden Exemplare von "Harry Potter and the Order of the Phoenix" sechs Wochen vor Erscheinungstermin in einem Feld in Suffolk gefunden. Drei Jahre später wurde das Drehbuch zu diesem Film neben der A25 in Kent gefunden.
Quelle: spiegel.de
:lol:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das ist mal richtig geil, ich bin ja schon gespannt auf den Film.

T

Turrican

Guest

Also ich will nicht in der Haut stecken von dem der das verloren hat.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich natürlich auch nicht, ich denke das der sich nicht mehr dort blicken lassen soll, ich hoffe nur nicht das es Radcliff selbst war.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 in 3D

Ich frag' mich, wieso man ein Drehbuch überhaupt mit in die Kneipe nimmt, wenn man sich dort nur besaufen will. :confused:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Vielleicht wollten sie sich nach Drehbuch besaufe, vielleicht stehts ja drin^^.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich frag' mich, wieso man ein Drehbuch überhaupt mit in die Kneipe nimmt, wenn man sich dort nur besaufen will. :confused:

Vielleicht ist es so schlecht, dass man es nüchtern nicht erträgt. ;)
Würde mich bei den letzten Teilen nicht wundern.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Da es in der Vergangenheit bereits öfter vorgekommen ist und es auch stellenweise merkwürdige Fundorte waren (Feld oder Autobahn) ist es vielleicht auch eine ausgeklügelte Verwirrungsstrategie von Warner. Zum einen ist es eine recht einfache und auch kostengünstige Werbung für die kommenden Filme.
Denn was ist einfacher als irgendeine veraltete Drehbuchvorlage irgendwo liegen zu lassen. Und dann noch groß Geheim draufzuschrieben, damit der Finder auch garantiert einen Blick riskiert.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Glaub ich auch fast, irgendwie kommt mir die Geschichte schon komisch vor.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 in 3D

"Harry Potters" Filmkarriere ist beendet

Die letzte Klappe ist gefallen: Der siebte und letzte Teil der "Harry Potter"-Saga nach den Erfolgsromanen von Joanne K. Rowling ist abgedreht. Nun heißt es bald Abschied nehmen von Harry, Ron und Hermine.

Die letzte Szene von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der 2011 in die Kinos kommen soll, wurde nach Angabe des Magazins "People" in dieser Woche gefilmt.

Daniel Radcliffe, der seit einem Jahrzehnt als Darsteller des berühmten Zauberlehrlings bekannt ist, sagte der Nachrichtenagentur AP gegenüber, dass das Ende der Dreharbeiten sehr traurig gewesen sei: Die ehemaligen Kinderdarsteller und die Filmcrew hätten tränenreich Abschied voneinander genommen.

Radcliffe, der zuvor schon im Stück "Equus" Londoner Bühnenluft geschnuppert hatte, wird sich nach Beendigung seiner Zaubererkarriere erneut dem Theater widmen. Laut "People" wird der 20-Jährige im kommenden Jahr am Broadway auftreten.

Quelle: web.de

modchris

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Bin schon gespannt auf das Finale! Aber dann ist auch gut, meiner Meinung nach sind die Filme zum Ende hin schlechter geworden. Teil 6 hat mir nicht so gut gefallen, hoffe die letzten beiden werden nochmal richtig gut...

Oben