Harry Potter (Neuauflage)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter (Neuauflage)

Schlechter vielleicht nicht unbedingt. Aber ich habe das Gefühl, daß mit jedem weiteren Teil die Handlung immer mehr gegenüber der Romanvorlage geändert und auch weggelassen wird.

Die Bücher werden halt auch immer dicker, da müssen sie zwangsläufig mehr weglassen. Sie hätten eine Serie daraus machen sollen. Ich steh eh mehr auf Serien :)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die Bücher werden halt auch immer dicker, da müssen sie zwangsläufig mehr weglassen.

Das Problem ist imo, dass sie immer die falschen Sachen weglassen. Bei Teil 5 wurde der Tod einer bestimmten Person ziemlich schnell abgehakt und weiter gings. Ebenso wurde die Bedeutung von Prof. Trelawny im Film nie deutlich, wodurch die Figur für die Filme überflüssig bleibt. Bei Teil 4 hat man Dinge aus dem Buch eingebaut ohne sie weiter zu verfolgen (Rita Kimkorn, die Quidditsch WM).
Bei Teil 6 hab ich die Befürchtung, dass die furchtbaren Kiddie-Romanzen bleiben und dafür die Denkariumsszenen (die imo das Wichtigste am Buch waren) stark gekürzt werden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Oh Gott, das Teenie-Zeug war doch schon in Teil 4 grauenhaft.
Im Buch hat das imo schon nicht funktioniert (könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich mehr über den Krieg wissen wollte an Stelle von Ron und Hermines Beziehungsproblemen).

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... das Teenie-Zeug war doch schon in Teil 4 grauenhaft. Im Buch hat das imo schon nicht funktioniert ...
Wie alle anderen Kinder kommen auch Harry, Ron und Hermine in die Pubertät. Für die Bücher fand ich es daher ganz okay, wenn auch das erzählt wird. Aber in den Filmen muß ich das nicht unbedingt sehen. Das hätte man da streichen und stattdessen auf wichtigere Dinge eingehen können.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ist auch irgendwie für die Handlung nicht so wichtig. Aber vielleicht nehmen sie das auch für den Trailer einfach rein und es spielt nicht die riesen Rolle? Oft finde ich Trailer einfach schlecht.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die Cover sind ja einfach nur hässlich. Da es aber garantiert mit dem Design weiter gehen wird, steht halt der nächste Verpackungswechsel der Reihe an. Schade

Oben