Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte ich nicht mit gerechnet! Ich dachte, gerade für Dich wäre die Serie was. Düsterer Look, schrecklich-schaurige Fälle und Mads Mikkelsen als Hannibal ist einfach klasse.
Naja einfach isses nicht, Will is ne richtige Pussy und Hannibal in Form von Mads rockt zwar aber die Dialoge können mit der Zeit richtig nerven weil ständig in Metaphern gesprochen wird und irgendwie auch völlig aneinander vorbei.
Das wird in Staffel 2 dann komplett auf die Spitze getrieben.
Wahnsinn.
Es ist wahrlich keine einfache Serie. Metaphorische Bilder, Psychologische Analysen, Deutungen, lange zweideutige Dialoge, all das findet gegenüber Staffel 1 sogar noch eine Steigerung. Oftmals verwirrend, manchmal deutlich klar zeigt sich die Beziehung zwischen Hannibal, Will und Jack Crawford. Man wird auf falsche Fährten geleitet um gegen Ende doch zu erkennen das nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Bemerkenswert sind wieder mal die "Essens-Szenen" bei dem man wie schon in Staffel 1 sich fragt was (bzw wer ) da serviert wird.
Auch die Darstellungen der Leichen bzw Tatorte ist schon wie in Staffel 1 das beste was ich bisher in einer Crimeserie gesehen hab. Alleine schon die Darstellung der Leiche von
Beverly Katz
ist phantastisch und erinnert sehr an von Hagens Körperwelten.
Desweiteren finden sich in Staffel 2 Andeutungen bzw Verknüpfungen zu den Filmen. So erwähnt Hannibal das er mal eine Schwester hatte (Hannibal Rising).
Die Figur das Millionärs Mason Verger
in der man auch sieht wie Hannibal ihn dazu überredet sich selbst zu verstümmeln. Außerdem wird gezeigt wie Verger dazu gekommen ist Schweine abzurichten
(Hannibal).
Und man sieht wie eine brennende Leiche in einem Rollstuhl herunter rollt (Roter Drache)
Die ganze Staffel endet schließlich in einem heftigen Cliffhanger...
Hab von Staffel 3 die ersten beiden Folgen gesehen und aufgrund eines fehlenden Drehbuchs sowie völlig inhaltslosen Dialogen wundern mich die schlechten Quoten nicht....ja die Bilder sind geil aber ohne Story macht das auch nur bedingt Spaß.
Hannibal - Staffel 3 Himmel, was war das? Nach dem heftigen Finale von Staffel 2 durfte man drauf hoffen das es so weitergeht. Aber die ersten 3 - 4 Folgen der dritten Staffel gehören zum schlimmsten was man dieser Serie hätte antun können. Und das ist nicht positiv gemeint. Wirr, unlogisch, viel zu viel Einsatz von Zeitlupen, Szenen bei denen man sich nach dem Sinn fragt. Doppeldeutigkeiten, schwermütige Dialoge und die Vermischung von Real- & Traumszenen gabs ja schon die den beiden ersten Staffeln, Aber hier hat man es übertrieben. Nach Folge 4 wird es aber deutlich besser. Zum Glück. Dann sieht man Ereignisse die man schon von den Filmen Hannibal und Roter Drache her kennt. Und die Schlußminuten sind echt heftig und blutig. Insgesamt gebe ich der dritten Staffel noch eine knappe 7 von 10. Eine höhere Wertung verhindert leider der Anfang der Staffel.
7 von 10
Habe mich lange nicht an die Serie herangetraut. Bin froh es doch endlich getan zu haben. Großartige Darsteller, besonders Mads Mikkelsen als Hannibal und messerscharfe Dialoge. Auch wenn viel in Metaphern geredet wird, was sicherlich nicht bei allen Zuschauern so gut ankommt. Generell wird ja auch sehr viel mit Symbolik gearbeitet. Mir hat das sehr gut gefallen. Die Ausstattung und die Kameraführung sind wirklich sehr edel. Auch die Tatrekonstruktionen sind sehr kreativ und optisch sehr ansprechend umgesetzt worden. In Sachen Gewalt teilweise echt sehr krass und absolut abstoßend, aber im selben Atemzug genauso fasznierend. Finde es aber gut, dass diese nicht üeberhand nehmen und nicht zu sehr in den Fokus gestellt werden. Die Serie lebt definitv von ihren sehr komplexen Charateren und die noch viel interessanteren Interaktionen zwischen ihnen. Anfangs wirkte die Serie noch ein wenig "Fall der Woche"-mäßig auf mich, auch wenn bereits ein leichter roter Faden zu erkennen war. Im Nachhinein erkennt man dann aber doch wie mega gut alles miteinander verwoben ist und alle Details und Aha-Momente kamen dann doch nie zu früh oder zu spät. Sie kamen tatsächlich immer genau zum richtigen Zeitpunkt. So war es stets sehr spannend. Finde auch das Staffelfinale absolut hervorragend. Ich bin total gespannt wie dieses mentale Katz und Maus Spiel fortgeführt wird. Staffel 1 habe ich auf Netflix durchgesuchtet. Jetzt werden noch die restlichen beiden Staffeln gekauft und von Staffel 1 wird es die Producer's Cut Edition in meine Sammlung schaffen.
Mist! Habe mit der Serie vor ein paar Tagen auf Netflix begonnen und nun ist aber laut dem Netflix Kundenservice die Lizenz für Staffel 1+2 abgelaufen. Jetzt gibt es nur mehr Staffel 3.
Schade! Hat mir nämlich sehr gut gefallen. Dann werde ich mir wohl die BluRay Box gönnen, denn ich möchte schon gerne wissen wie es weitergeht.