Halloween II (Rob Zombie)

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Ist schon was darüber bekannt ob es eine (komplett) Uncut im Ausland (Österreich?) mit deutschem Ton geben wird oder kann man pauschal sagen
deutsche Tonspur = cut

S

stanleydobson

Guest

man ich rall nicht warum jetzt sogar schon diese fassungen gekürzt werden :autsch::autsch:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ist schon was darüber bekannt ob es eine (komplett) Uncut im Ausland (Österreich?) mit deutschem Ton geben wird oder kann man pauschal sagen
deutsche Tonspur = cut

Angeblich soll in der Schweiz am 12.03. eine Uncut Fassung kommen. Allerdings nur auf DVD. Der Onlineshop 1advd.ch listet diese auch. Kommt dann von Ascort/Elite. Aber das ist auch die einzige Quelle, die diese DVD angiebt. Ansonsten hat man noch nichts drüber gehört. Würde also nicht zu viel Wert darauf legen.

halloween_2_dir_cut_zombie_rc2f.jpg

halloween_2_dir_cut_zombie_rc2b.jpg

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

mh
damit kann ich noch leben, die story leidet nicht wirklich darunter. ich bleib mal bei der bestellung und besorg mir irgendwann ein boot oder was auch immer davon noch rauskommt. so wird der verleih auch nicht beschissen bei...

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich bleibe zunächst bei der WoV-Bestellung (ist eh schon bezahlt:))

"Interessanterweise tauchten auch pünktlich zum Leihstart in einigen Schweizer Online-Shops Einträge auf, die eine 2-Disc Director's Cut Edition mit dickem "Uncut"-Vermerk versprechen - auf den Scans von Front- und Back-Cover findet sich das Logo von Ascot Elite. Da hierzu noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht wurden, ist dies fürs Erste noch mit Vorsicht zu genießen. Sobald es eine offizielle Bestätigung gibt, wird man es bei uns nachlesen können."

mal abwarten...

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Vielleicht werde ich mir die SPIO/JK heute mal ausleihen um zu sehen, in welchem Ausmaß die Schnitte das Sehvergnügen trüben. Ist ja immer etwas anderes, wenn man die Uncut Fassung schon kennt.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

cut = kein kauf.

ich find's schade für sunfilm, die sich wirklich bemüht haben. aber unsere zensoren sahen die künstlerische entfaltung eines regisseurs mal wieder als staatsbedrohung. und nun schaff ich mein geld halt nicht zu einem anständigen deutschen unternehmen, sondern werde ein ausländisches label damit beglücken. auch eine methode, die wirtschaft nicht anzukurbeln.

selbst wenn die kürzungen nicht auffallen sollten, was mir herzlich egal ist: cut bleibt cut, ob an gewalt und/oder dialog macht für mich keinen unterschied. dafür gibt es mein sauerverdientes NICHT. wenn ich bezahle, dann für ein vollständiges produkt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Angeblich soll in der Schweiz am 12.03. eine Uncut Fassung kommen. Allerdings nur auf DVD. Der Onlineshop 1advd.ch listet diese auch. Kommt dann von Ascort/Elite. Aber das ist auch die einzige Quelle, die diese DVD angiebt. Ansonsten hat man noch nichts drüber gehört. Würde also nicht zu viel Wert darauf legen.

Auf die Angaben des Shops konnte ich mich früher ohne Probleme verlassen. Hatte da des Öfteren bestellt. Mit dem Zollmist und einigen Einfuhrverboten in die Bundesrepublik, habe ich das dann irgendwann sein gelassen. Damals waren die Angaben aber immer korrekt. Ob das heute noch so ist weiß ich natürlich nicht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

ich bleibe zunächst bei der WoV-Bestellung (ist eh schon bezahlt:)) mal abwarten...

Genau! Ich auch! Habe zwar heute von WoV eine Email bekommen, dass Sunfilm anscheinend das Bonusmaterial der Blui stark gekürzt hat ( nur noch eine Trailershow und ein 5 minütiges Filmchen über Rob ) aber Bonusmaterial schau ich eh kaum noch.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Genau! Ich auch! Habe zwar heute von WoV eine Email bekommen, dass Sunfilm anscheinend das Bonusmaterial der Blui stark gekürzt hat ( nur noch eine Trailershow und ein 5 minütiges Filmchen über Rob ) aber Bonusmaterial schau ich eh kaum noch.

ich habe gerade meine Bestellung gecancelt

Jörg Bauer (Sunfilm) schrieb:
Je mehr Brotkrumen ich den Leuten hinwerfe, von denen ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher weiss, wie sie aussehen und wann sie fertig sind, desto stinkiger sind die Leute, wenn sie nicht exakt das bekommen, was ich ihnen "versprochen" habe. Meine Aussage ist, es kommt noch was besseres, nur wann weiss ich nicht. Jedes weitere Detail wäre reine Spekulation. Und wie heisst es so schön vor Gericht: "alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden!".

S

stanleydobson

Guest

hab auch stoniert......versteh nicht warum man hier den erwachsenenkram immer cutten muss:motz:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

hab auch stoniert......versteh nicht warum man hier den erwachsenenkram immer cutten muss:motz:

Ich hab natürlich auch storniert - Cut-Kram brauch ich nicht :motz:

Hab das mit Herrn Bauer auch verfolgt,und warte dann mal,ob und was da noch kommt,ne Import BD ohne deutschen Ton kommt bei mir auch nicht in Frage!

In Österreich scheint ja ne Uncut zu kommen,allerdings wohl nur auf DVD :(

Falls jemand die Mail von WoV interessiert:

Sehr geehrte Kunden,

wie wir von unserem Lieferanten Sunfilm soeben erfahren haben, wird es eine Änderung des Bonusmaterials für den Artikel

"Halloween II - Director's Cut - JK-Spio-Fassung" (Art. Nr. 104504, 104510 / Blu Ray und DVD) geben.

Die o.g. Fassung enthält als Bonusmaterial ausschließlich eine Rob Zombie Trailershow, sowie eine ca. 5 Minütige Rob Zombie Biografie.

Der Vorteil der o.g. Version im Gegensatz zur "2-Disc-Special-Edition" ist, dass diese eine 2 Minuten längere Laufzeit beinhaltet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne unter service@w-o-v.de bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Auch wenn ich das nur sehr ungerne sage, aber da es eine komplette Synchro des ungeschnittenen DC gibt, werden wohl bald die Bootlegs im Umlauf sein :rolleyes:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

auch auf die Gefahr hin, daß man keine deutsche uncut-version bekommt (wobei, irgendwo gibts immer eine:)) hab ich nun doch letztendlich storniert und werde mir die verleihversion erstmal ausleihen!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

kumpel rief mich gestern an und meinte, das das bild beschissen ist auf blu.
letztlich bleib ich trotzdem bei dem kauf, schaus mir an und wenns nicht gefällt dann wieder weg damit. war aber das letzte mal das ich so einen kauf machte...

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Auf BD kommt das Filmkorn natürlich sehr stark zum Vorschein. Du magst das ja nicht. Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein starkes Filmkorn gesehen habe wie bei H2. Der Film hat echt eine extreme Körnung. Kann also gut nachvollziehen, wenn andere Leute meinen, das Bild sei scheiße. Aber genauso ist das nunmal von Zombie gewollt. Ich finde das Bild jedenfalls sehr schön. Ach was, ich liebe es! :)

Die DVD sieht übrigens fast genauso "scheiße" aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Die DVD sieht übrigens fast genauso "scheiße" aus :D

Das kann ich bestätigen aber wie gesagt es ist ja gewollt und ich finde es passt auch viel besser zur ganzen Atmosphäre des Films, als wenn man ein gestochen scharfes Bild wie bei einem Hollywood Blockbuster zu sehen bekäme. Ist irgendwie so ähnlich wie bei Planet Terror. Die Bildqualität ist gewollt schlecht, ist halt in dem Fall sogar ein Stilmittel, wenn der Film ein gestochen scharfes Bild hätte würde auch viel von der Atmo flöten gehen und genauso ist es bei Halloween II. Ich bin sonst auch ein Fan von scharfen und klaren Bildern und gerade seitdem ich meinen LCD hab lege ich da nochmehr wert drauf, aber Halloween II wirkt halt so irgendwie intensiver.

Hoffentlich kann man dann diese Uncut Version auch über den Medienversand beziehen! Ich glaub das Teil muss nämlich in meine Sammlung wandern :nice:.

Oben