Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Standard:

51f6hkhq5hL._SX342_.jpg

Steelbook:

51iMWSsOzKL._SX342_.jpg

3D:

51NjP9pnSQL._SX342_.jpg

• Darsteller: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Zoe Bell, Tomas Mann
  • Regisseur(e): Tommy Wirkola
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Paramount
  • Erscheinungstermin: 22. August 2013
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 88 Minuten

Nach dem traumatischen Kindheitserlebnis im Pfefferkuchenhaus ziehen Hänsel und Gretel als rachsüchtige Kopfgeldjäger durch die finsteren Wälder, um böse Hexen zu vernichten. Als in Augsburg Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden, wird das berüchtigte Geschwisterpaar zur Hilfe gerufen. Auf der Suche nach den Entführern erfahren sie von dem grausamen Plan der blutrünstigen Oberhexe Muriel (Famke Janssen) und ihrer schaurigen Hexenschwestern, die Kinder im "Blutmond" opfern wollen. Eine barbarische Hexenjagd beginnt, doch es wird knapp für Hänsel und Gretel: Als wäre der Kampf gegen die mächtigen Hexen nicht schon brenzlig genug, müssen sie auch noch den brutalen Amtsrichter Berringer (Peter Stormare) abwehren. Und nicht nur das: Gretel gerät in die Fänge der sadistischen Muriel. Es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten und die Hexen aufzuhalten.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut

Das wird bei mir wohl nur die Amary werden.
Trotzdem bin ich gespannt auf den Film.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das wird bei mir wohl nur die Amary werden.
Bei mir mich auch! Erstens, weil das Steelbook wohl diesen häßlichen blauen Balken oben auf dem Cover hat. Zweitens, weil ich weder die 3D-Fassung noch die DVD brauche, sondern nur die BluRay will. Und drittens, weil ich nicht bereit bin die neuerdings sehr hohen Preise für Steelbooks bei amazon zu bezahlen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bei mir mich auch! Erstens, weil das Steelbook wohl diesen häßlichen blauen Balken oben auf dem Cover hat. Zweitens, weil ich weder die 3D-Fassung noch die DVD brauche, sondern nur die BluRay will. Und drittens, weil ich nicht bereit bin die neuerdings sehr hohen Preise für Steelbooks bei amazon zu bezahlen.
Also ich habe nicht ein einziges Steelbook mit diesem blauen Balken in der Sammlung. Das sind doch immer nur diese leicht entfernbaren Pappstücke, die vorne die Blu-ray kennzeichnen und dann nach hinten übergehend den "Werbe" - Text / Inhaltsangabe und Tonformate etc. haben ?!! ;)

Deinen beiden anderen Gründen kann ich nicht widersprechen. :)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bei der 3D-Disc soll afaik nur die Kinofassung drauf sein.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Habe ihn mir gerade zu Ende angeguckt in der DVD Version. also sozusagen in der Kino - Cut - Fassung.
Als erstes fällt auf, dass es mit einer Laufzeit von ca.87 Minuten bis zum Nachspann einer der kürzesten sog. großen Blockbuster der letzten Zeit ist.

Ansonsten ist der Film auch in der Flachfassung mit einigen Schauwerten garniert aber wirklich übrig bleiben tut nichts nach dem Ansehen.

Den werden viele am nächsten Tag schon wieder vergessen haben. Auch bei einigen Splatterszenen hatte ich das Gefühl, dass hier wohl die Schere angesetzt wurde ? Muss ich mal bei Schnittberichte nachforschen.

Werde mir nun überlegen, ob ich den wirklich in der Sammlung brauche und ihn mir jemals nochmal angucken möchte ?! :confused:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also ich habe nicht ein einziges Steelbook mit diesem blauen Balken in der Sammlung. Das sind doch immer nur diese leicht entfernbaren Pappstücke ...
Da bin ich mir nicht so sicher! Bei The Grey - Unter Wölfen und Pakt der Rache sehen die Steelbooks so aus, als wäre der blaue Balken nicht nur auf dem Cover sondern umlaufend.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da bin ich mir nicht so sicher! Bei The Grey - Unter Wölfen und Pakt der Rache sehen die Steelbooks so aus, als wäre der blaue Balken nicht nur auf dem Cover sondern umlaufend.
Jepp, Du hast Recht ! :hoch: :runter:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Der blaue Rand ist nicht auf dem Steel, sondern nur auf der Pappe.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

hätte mir ohne mit der Wimper zu zucken die 3D-Version geholt - aber nur wenn der Extendend Cut mit drauf wäre - oder als 2. Scheibe mit dabei wäre - so aber nicht - 2x kassieren gilt nicht

Aber vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass außer dem Intro der 3D-Effekt nicht so toll sein soll - da würde ich dann doch auf die normale Version gehen und mir das Geld sparen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Also die aktuelle VÖ-Politik von Paramount sagt mir persönlich ja so gar nicht zu.
Damit meine ich, das es Extended Versionen von 3D-Kinofilmen gibt, die dann nicht in 3D vorliegen. In letzter Zeit bin ich, obwohl noch ohne 3D-Equipment, dazu übergegenen, mir in vielen Fällen das jeweilige 3D Set zuzulegen.
Aber in Falle von H&G oder G.I. Joe 2 werde ich mir wohl "nur" die einfache 2D Variante holen, da ich immer die längste Filmversion haben möchte bzw. in 99,99% aller Fälle mir auch nur die längste Fassung anschaue. Sollte die dann nicht in 3D vorliegen, dann wird halt drauf verzichtet.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Also die aktuelle VÖ-Politik von Paramount sagt mir persönlich ja so gar nicht zu.
Damit meine ich, das es Extended Versionen von 3D-Kinofilmen gibt, die dann nicht in 3D vorliegen. In letzter Zeit bin ich, obwohl noch ohne 3D-Equipment, dazu übergegenen, mir in vielen Fällen das jeweilige 3D Set zuzulegen.
Aber in Falle von H&G oder G.I. Joe 2 werde ich mir wohl "nur" die einfache 2D Variante holen, da ich immer die längste Filmversion haben möchte bzw. in 99,99% aller Fälle mir auch nur die längste Fassung anschaue. Sollte die dann nicht in 3D vorliegen, dann wird halt drauf verzichtet.

sehe ich genauso - und werde dies auch praktizieren - deswegen kam bei mir auch Avatar in 3D noch nicht in die Sammlung!!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Und mit mir gibt es einen weiteren Beipflichter ! ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Mir fällt außer beim "Hobbit" kein EC ein, den es als 3D-Disc gibt.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Mir fällt außer beim "Hobbit" kein EC ein, den es als 3D-Disc gibt.

Dem muss ich beipflichten. Dazu muss ich sagen, dass ich gerade bei H&G den 3D-Effekt wirklich gut fand. Das Intro ist dabei das Highlight. Aber auch im Film wird der 3D-Effekt sehr gut eingesetzt. So zumindest meine Meinung.

Oben