Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein paar Folgen der neuen Staffel habe ich bereits im TV gesehen, da ich natürlich die Blu-ray schon vorbestellt habe wollte ich auch noch ein paar mir auf Blu-ray ansehen .
Eigentlich wollte ich mal anfangen einen KK Thread zu machen, aber das wird wohl noch etwas dauern da ich auch nochmal die erste Season jetzt sehen will nachdem ich die Falk-Trilogie gesehen habe. Ich denke da wird nochmal so das ein oder andere Puzzel Stück besser passen nachdem man die Vorgeschichte kennt.
GSI Spezialeinheit Göteborg - Ein perfekter Plan
Leider etwas schwächer als die bisherigen Teile, aber dennoch sehenswert. Irgendwie hat mich in diesem Teil die Geschichte nicht ganz so gefesselt wie sonst.
GSI Spezialeinheit Göteborg - Frage des Gewissens Der vorletzte Teil aus Staffel 2 hat mir wieder besser gefallen. Richard Holm hat hier wieder einen sehr guten Job gemacht. Die Story ist spannend, die Inzenierung ist Top und der Cast ist einem richtig ans Herz gewachsen. Jetzt bin ich sehr auf den letzten Teil dieser Staffel gespannt.
GSI Spezialeinheit Göteborg - Unter Beschuss
Furioses Finale der zweiten Staffel! Regisseurin Charlotte Brandström hat die eh schon spannende Story perfekt inzeniert.
Ich bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch! Einfach eine tolle Serie! Ich hoffe das es noch viele Abenteuer der GSI rund um Johan Falk geben wird.
Beim Finale haben Sie sich tatsächlich offen gelassen ob Sie weiter machen oder nicht. Es wäre zwar sehr schwierig da man aus meiner Sicht einen komplett neuen Handlungstrang erfinden müsste, aber es ist nicht unmöglich. Ich kann mir nicht Vorstellen das Johan Falk in Pension geht . Allerdings denke ich, falls es eine dritte Staffel geben wird, das diese ohne Frank Wagner stattfinden wird, eben weil seine Geschichte einfach erzählt wurde. Vieleicht bekommt er nochmal einen Gastauftritt spendiert, aber ich glaube nicht das er nochmal in einigen Folgen mitspielen wird. Bereits in der zweiten Staffel war seine Rolle ja schon deutlich kleiner als es noch in Staffel 1 der Fall war, was aber nicht heißen soll das dadurch die Staffel langweilig ist.
Für jeden Interessierten kann ich, bevor man sich die erste Staffel ansieht, die Johan Falk Thriller Collection ans Herz legen. Zwar sind diese Spielfilme nicht zwingend notwendig um die Serie zu verstehen, sie bieten aber interessante Informationen über die Figur von Falk und gerade in Staffel zwei ist es schon sehr schön dieses Wissen zu haben, aber auch in der ersten Staffel gibt es die ein oder andere Brücke.
GSI Spezialeinheit Göteborg Season 1
Gefiel mir anfangs ziemlich gut da es mal was anderes ist und im Gegensatz zu den ganzen US-Produktionen deutlich realistischer rüberkommt aber mit der Zeit hab ich gemerkt dass die Synchro nicht gerade passend ist und mir irgendwie ein Liebling in der Serie fehlt. Werde aber vermutlich irgendwann auch mal Staffel 2 noch kaufen.
6,5/10
Habe mittlerweile die kpl. 1. Staffel gesehen. Hat mir super gefallen! Insbesondere der Auftakt, als man noch nicht wusste, wer tatsächlich gut und wer böse ist, war sehr stark. Aber alle anderen Folgen haben auch sehr gut unterhalten. Und wie einige andere hier, fand ich "Frank Wagner" herausragend (und sympathisch). Die zweite Staffel habe ich auch schon begonnen und freue mich auf noch 5 Folgen!
Die Serie hatte ich wie "Kommissarin Lund" im Fernsehen kpl. übersehen. Aber das sind Serien, die es wert sind, in die Sammlung zu stellen und im Heimkino zu sehen.
Lange hat es gedauert aber Träume werden war. Jedenfalls meine. Season 3 erscheint Anfang Juni 2017 und kann auf Amazon vorbestellt werden. Habe ich natürlich schon gemacht. Ich freue mich schon tierisch. Vielleicht schaffe ich es ja vorher nochmal Season 1 und 2 zu schauen.
Am Samstag aus der Packstation abgeholt und da es leider nur 5 Episoden a 90 Min waren konnte ich sie dieses Wochenende auch schon komplett ansehen, Season 3 von GSI - Spezialeinheit Göteborg.
Das war also, dass letzte Kapitel im Leben von Johan Falk. Ich persönlich finde es immer Schade wenn eine Serie endet, weil man sich eben sehr an die Charaktere gewöhnt hat, mit ihnen gefiebert hat und soviele schöne Stunden erlebt hat. Die Serie GSI - Spezialeinheit Göteborg hat zwar nur 3 Seasons, aber man darf die drei Spielfilme rund um Johan Falk nicht vergessen, die definitiv im selben Serienuniversum spielen und somit, auch wenn viele Charaktere damals noch garkeine Rolle spielten, später im Laufe der Serie immer wieder erwähnung fanden. Das ist schon ganz großes Kino was die Schweden da abgeliefert haben. Bereits zu Anfang dieser Season munkelte man, dass es definitiv die letzte sein soll und das bestätigt leider das Ende auch. Es besteht zwar noch eine Mini Chance das Johan nicht tot ist, sondern Seth ihn gerettet hat und Johan nur zum Schutz seiner Familie untergetaucht ist, aber es kann auch genau so sein das Seth den Auftrag hatte Johann umzubringen. Man sah es ja leider nicht ganz genau. Aber die alten Bilder im Abspann deuten ja darauf hin das die Macher keine weitere Season geplannt haben, so das ich davon ausgehe das diese Frage nie beantwortet wird. Im übrigen muss ich sagen das war einer der härtesten Serientode die mir bisher unter gekommen sind. Also jetzt nicht der Verlust der Figur als solches, das ist ohne Zweifel bei jeder serie gleich da einem die Hauptcharaktere ja sehr ans Herz wachsen. Ich meine hier wirkich den Härtegrad wie der arme Johann hier seine letzten Minuten in der Serie verbringen musste. Fand ich schon extrem. Vielleicht lag es aber auch nur daran das ich ihm einfach ein anderes Ende gegönnt hätte, aber es war halt logisch und im Grunde auch schon nach der ersten Episode von Seaon 3 vorhersehbar das es darauf hinausläuft. Ich glaube kein Zeugenschutzprogramm der Welt hätte ihn vor diesem Kartell schützen können. Auch Patricks Tod fand ich sehr tragisch, aber es ist ja häufig so das in einer finalen Season einige vom Hauptcast sterben müssen. Die interessantes Entwicklung hat für mich in der Serie aber tatsächlich Sophie hingelegt. Wer hätte zu Anfang gedacht das sie es ist die mal ganz oben mitspielen wird. Im Grunde ein würdiges Ende für solch eine spannende Thriller Serie, den im Grunde konnte man hier nie von einem Happy End ausgehen. Dafür gab es im Leben von Johan Falk einfach zu viele Feinde die es immer auch auf ihn persönlich abgesehen hatten.
Ich hoffe das die GSI Fans unter uns hier schnell auch die Season 3 sich anschauen damit ich mich hier bald mit ein paar Leuten noch was austauschen kann.
Innerhalb der letzten beiden Wochen sah ich die dritte Staffel. Sie gefiel mir wieder sehr gut, wenngleich ich etwas Probleme hatte, den Anschluss an die zweite zu finden, denn die sah ich vor 4 Jahren.
Sicherlich würde es noch besser wirken, wenn man alles nochmal von Anfang an in einem Durchgang anschaut. Vielleicht schaffe ich das irgendwann mal. Lohnenswert ist es sicherlich, denn die kpl. Serie finde ich TOP.
Wie nicht anders von schwedischen Produktionen gewohnt, werden Spannung, Dramatik und Tiefgang auf hohem Niveau geboten. Die Story erstreckt sich über 5 Folgen in Spielfilmlänge und bleibt durchgehend interessant, so dass nach jeder Folge der Wunsch entsteht, sofort weiter zu schauen. Die Charaktere sind durchgängig interessant, und durch die Verquickung von Privatleben und Job lernt man diese sehr gut kennen. Dadurch gibt’s auch emotionale Momente.
vor allem auch beim Tod von Patrik
Den Action- und Härtegrad empfand ich diesmal etwas höher als bei den Vorgängerstaffeln. Wie Tarantino schon schrieb, trifft dies vor allem auf das Ende zu. Aber auch vorher gibt es schon einige ähnliche Einlagen, bei denen es ordentlich zur Sache geht.
Sophie wurde stark in den Vordergrund gestellt, wie Tarantino schon bemerkte. Ihr Verhältnis zu Seth fand ich dabei auch sehr interessant.
Ob Johan Falk nun überlebt hat oder nicht, ist ja nicht eindeutig ‘rüber gekommen. Bis kurz vor Schluss muss man ja davon ausgehen, dass er tot ist. Aufgrund der letzten Szene, in der Seth Sophie etwas ins Ohr flüstert, gehe ich davon aus, dass er noch lebt. Man kann das zwar auch so auslegen, dass Seth erzählte, dass er Johan auf seinen eigenen Wunsch hin erschossen hat, damit er unter Folter den Aufenthaltsort seine Familie nicht verrät. Aber ich frage mich, warum Seth das überhaupt Sophie erzählen sollte. Da macht es schon mehr Sinn, dass er ihr sagte, dass er noch lebt, weil er den Folterer erschoss und Johann sich versteckt hält. … Oder ? …..Nun ja, der Folterer müsste aber dann auch irgendwo vermisst werden….? Lassen wir’s mal offen..