Gesamtübersicht aller Kritiken zu Grossangriff der Zombies:
#02 31.10.10 deadlyfriend
#05 29.07.21 Tarantino1980
#02 31.10.10 deadlyfriend
#05 29.07.21 Tarantino1980
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es vor Jahren an irgendeiner anderen Stelle im Forum erwähnt, das ich früher als Kind dachte, das die Filme alle zusammenhängen. Man kannte als Steppke schließlich nur die Kinoplakate vom Bahnhofskino. Da war Zombies, Die Rückkehr der Zombies und Grossangriff der Zombies eine eigene Filmreihe. Da malte man sich den Werdegang selbst aus. Durch den Titel "Rückkehr" ging man davon aus, das die Zombies in Teil 1 besiegt wurden und nun eben zurück sind und das sie bei "Grossangriff" jetzt richtig Vollgas geben. Das Auge des Kindes sah eine epische Schlacht, die man unbedingt sehen wollte.
25 Jahre später betrachtete man das dann etwas nüchterner und mit viel mehr Wissen. Da war es eben keine Reihe mehr und aus einer epischen Schlacht wurde ein billiger Italo Streifen. Im Gegensatz zu "Rückkehr" hatte ich aber zum "Grossangriff" immer ein besonderes Verhältnis. Der gefiel mir total gut. Die Atmosphäre ist toll und gerade die Luftaufnahmen über dem Feld sind erste Sahne. Ich kann aber jeden verstehen, wenn er ihn nicht mag. Dennoch hat er einen festen Platz bei mir und ich freue mich, das er die ebenfalls gut gefallen hat.
Ich denke genau das war einer der Gründe warum bewusst diese Art von Filme so beworben wurden bzw. ihnen solche deutschen Titel verpasst wurden. Dem Zuschauer sollte sugeriert werden das er einen neuen Teil aus einer Erfolgsreihe zu Gesicht bekommt!
Ja ich kann auch jeden verstehen der sagt das diese Art von Filme Trash pur sind. Man muss sie halt mögen und muss auch einiges aus dem Italo Genre bereits gesehen haben um solche Filme gut zu finden. Ich weiß nicht wie meine Meinung ausgefallen wäre wenn ich den zu Anfang meiner Italo Leidenschaft gesichtet hätte. Mittlerweile bin ich aber sowohl im Giallo also auch im Italo Horror durchaus in der Lage auch im "Bodensatz" noch Perlen zu finden die mir richtig gut gefallen. Und da bin ich sehr froh drum da mir diese Art von Filme soviel mehr geben wie aktuelle Produktionen aus Hollywood. Wenn ich nur noch die aktuellen Hollywood Filme als neues Material hätte, wäre mir wahrscheinlich schon länger die Lust auf dieses schöne Hobby vergangen.