Golden Globes 2009

S

stanleydobson

Guest
AW: Golden Globes 2009

waltz hat jetzt auch den SAG-Award gewonnen....

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ricky Gervais erneut Golden-Globe-Moderator

Ricky Gervais (48) soll erneut Schwung in die Golden-Globe-Verleihung bringen. Der britische Komiker werde bei der nächsten Trophäen-Gala im Januar 2011 wieder als Gastgeber auf der Bühne stehen, teilte der Verband der Auslandspresse (HFPA) in Hollywood mit.

"Ich kann es kaum glauben, dass sie mich wieder einladen, nach all den schrecklichen Dingen, die ich gesagt habe", scherzte der Komiker laut "Variety.com". "Mal sehen, wie weit ich es diesmal treiben kann", zitierte das Filmblatt aus der Mitteilung.

Im Januar hatte Gervais seinen ersten Auftritt als Globe-Moderator. Seit 1995 war die Show ohne Gastgeber über die Bühne gegangen, prominente Helfer teilten die Preise aus. Die 68. Preisverleihung für Kinofilme und Fernsehsendungen soll am 16. Januar 2011 stattfinden. Die Nominierungen werden Mitte Dezember bekanntgegeben.

Gervais hat selbst schon viele Preise gesammelt, darunter 2004 einen Golden Globe als bester Schauspieler für seinen Auftritt in der TV-Comedy-Serie "The Office". Der Komiker, Regisseur, Darsteller und Drehbuchschreiber war unter anderem in Filmen wie "Nachts im Museum" und "Der Sternwanderer" zu sehen. Zuletzt inszenierte er die Komödie "The Invention of Lying" (2009).

Die seit 1944 vergebenen Golden Globe Awards sind die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars. Über die Gewinner entscheidet eine Gruppe von knapp 100 internationalen Journalisten, die seit langem in Hollywood arbeiten. Die Verleihungszeremonie findet traditionell bei einem lockeren Gala-Dinner statt. Seit Mitte der 1990er Jahre überträgt der Sender NBC die Verleihung in mehr als 150 Länder.

Quelle: web.de

Oben