Gladiator - Neue Fassung nun fehlerfrei!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Gladiator - Neue Fassung nun fehlerfrei!

natürlich konnte jeder die ware zurückgeben wenn er mit der qualität nicht zufrieden war.....die meisten waren es wohl oder es war ihnen egal...hauptsache gladiator auf blu ray..... und die schreien jetzt am lautesten....
geöffnete Ware kann man nicht zurückgeben bei Medien ;) daher waren die, die durch Internet gewarnt waren leicht im Vorteil. natürlich bezweifel ich auch das man so einfach den Unterschied erkannte und du hast nicht Unrecht mit dem laut schreien. Ich als Coverfetischist freu mich da natürlich doppelt bei der VÖ :)

S

stanleydobson

Guest

was meinst du wie schnell man das zurückgeben kann , wenn es fehlerhaft ist ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

was meinst du wie schnell man das zurückgeben kann , wenn es fehlerhaft ist ;)
du kannst es schnell versuchen und dann? willst du dem verkäufer sagen du gibst es zurück weil das internet es im urin hat, das eine neue vö rauskommt? oder das ein paar pfeile fehlen? :)
ich würde als verkäufer nicht zurücknehmen. :) ausser es ist ein sehbarer schaden vorhanden

S

stanleydobson

Guest

glaub mir nach dem zweiten oder dritten erscheinen gibt es einen weg ;)

davon abgesehen, wie gesagt, den leuten die den film mal so mitnehmen im laden fällt das nicht auf und im internet lässt es sich einfacher zurückgeben

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich z.B. wusste nicht das es 100%ig eine Neuveröffentlichung geben wird ... Die Gerüchte kannte ich sicherlich, die hatte George ja schon recht früh bekannt gegeben in diesem Forum....
Richtig. Nur offiziell rückte Universal damit halt nicht raus. Dennoch stand dort von Anfang an fest, dass eine fehlerfreie Version kurz nach VÖ folgen wird. In sofern hat jeder Käufer auch das Recht, diese fehlerfreie Fassung zu bekommen, meiner Meinung nach.
Wenn Universal bei Bekanntwerden der Fehler in einer Presseerklärung ausgegeben hätte, dass die Erstauflage fehlerhaft ist und sie deshalb preiswerter verkauft wird, wäre die Sache ja in Ordnung gewesen. Das haben sie aber bis heute nicht getan und dem Käufer aktuell immer noch im Glauben gelassen, ein einwandfreies Produkt zu kaufen. Und sich nur im Internet auf Infos zu verlassen, darauf können die sich auch nicht berufen. Immerhin gab es schon oft genug Falschmeldungen im Netz!

Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er seine aktuelle Fassung gegen eine Einwandfreie tauschen will. Bei ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT und FLUCH DER KARIBIK hab ich auch nicht getauscht, weil der falsche Bildstand mich nicht gestört hat. Ich hab ihn (ganz ehrlich gesagt) nicht mal wahrgenommen. Die Doppelkonturen stören mich aber bei Gladiator. Nur musste ich diese erst sehen, um das festzustellen. Auch wenn viele Käufer von Fehlern im Internet berichtet haben, gab es aber auch einige Reviews in Magazinen (Print und Online) die von einer perfekten Bildqualität berichteten - und das ist eindeutig falsch und hat sicherlich viele zum Kauf bewegt!

Das hat nun auch nichts mit Meckern zu tun, weil viele vor dem Kauf von einem Fehler wusste. Es geht darum, dass Universal dem gutgläubigen Kunden bis heute suggeriert, eine fehlerfreie Fassung gekauft zu haben, und einem die neue Fassung als Neuauflage andrehen will. So kann man nämlich ganz gut den finanziellen Schaden vom eigenen Murks auf seine Kunden abladen - und dagegen wehre ich mich!

Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

nö die leute die kein internet haben, bzw die 08/15 käufer, denen fallen diese mängel erst gar nicht auf, das fällt ja nur den freaks auf, die das dann im internet breittreten wodurch es dann plötzlich "jeder" sieht und jammert obwohl ihm vorher nix aufgefallen ist....

Auffallen tut es aber auch nur den Hardcore Freaks und dann gibt es die Freaks die es in Foren lesen, ihnen aber selbst nie aufgefallen wäre.
Die schreien dann am lautesten nach einer Austauschscheibe ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Vielleicht kommt er dann im Herbst im Doppelpack mit Robin Hood.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Nach neusten Informationen wird es entgegen ersten Aussagen auch von Universal Deutschland eine Austauschaktion der "fehlerhaften" Erstauflage geben.
Ab dem 15.10.2010 soll man seine Filmdisk einschicken können und erhält dafür dann die Filmdisk der 10th Anniversary zugeschickt.

Quelle:
http://www.bluray-disc.de/forum/blu...isc-neuauflage-in-planung-46.html#post1616644

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Nach neusten Informationen wird es entgegen ersten Aussagen auch von Universal Deutschland eine Austauschaktion der "fehlerhaften" Erstauflage geben.
Ab dem 15.10.2010 soll man seine Filmdisk einschicken können und erhält dafür dann die Filmdisk der 10th Anniversary zugeschickt.

Quelle:
http://www.bluray-disc.de/forum/blu...isc-neuauflage-in-planung-46.html#post1616644

im prinzip löblich, aber wird sicher einige geben, die sich die erstauflage, die ja bereits im ramschpreissegment angekommen ist, nun noch zulegen, um sich dann "gratis" die korrigierte version zu sichern, welche bei VÖ sicher regulär einiges teurer sein dürfte...

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

im prinzip löblich, aber wird sicher einige geben, die sich die erstauflage, die ja bereits im ramschpreissegment angekommen ist, nun noch zulegen, um sich dann "gratis" die korrigierte version zu sichern, welche bei VÖ sicher regulär einiges teurer sein dürfte...

Aber immerhin müssen die sich erst noch die alte kaufen.
Wenn ich da so an Austauschaktionen wiez.B. bei Star Trek - Treffen der Generationen denke, wo man nur eine Mail schreiben musste und schon eine neue Blu-ray zugeschickt gekriegt hat.

Koopsta

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich am überlegen mir das Steelbook für 11,99€ bei w-o-v zu kaufen um sie dann im Oktober umzutauschen!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Es kusieren ja schon die ersten Rips und BD-Images im Internet mit extravermekt Remasterd. Mich wunderts ja immer wie früh die im Inet unterwegs sind.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja oft werden die direkt von Firmen reingestellt um eben Raupkopierer zu erwischen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Naja oft werden die direkt von Firmen reingestellt um eben Raupkopierer zu erwischen.

Vermute auch das es hier Mitarbeiter sind. Bin mal gespannt wann die ersten Vergleichscreens online sind. Evtl ist ja selbst bei den codierten Versionen was zu sehen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich dachte die kommt erst raus. Da da stand ich aber gewaltig aufm Schlauch..

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Nö, bei uns kommt sie ja erst am 23.09.10 in die Regale. Wenn sich der Termin bis dahin nicht noch einmal ändert :D.

Eiei, wenn man schon zwei Monate keine BDs/DVDs mehr kauft weil man ne Auszeit macht geht sowas an einem vorbei weil man dann doch zuschlägt falls in dem Zeitraum was rauskommt :D

Oben