Gears of War

crizzero

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Meine Droge! Kein Spiel habe ich jemals regelmäßiger gespielt als GOW. Wenn ich die nötige Zeit habe, bin ich online auf den schmucken Karten unterwegs und schieße auf sämtliche Köpfe, die mir in die Quere kommen. Macht einfach unglaublich Spaß, das Teil!

Der in Deutschland indizierte Third-Person-Shooter "Gears of War" (Xbox 360, PC) wird nun aber auch die Kinoleinwand erobern und später mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in meine DVD-Sammlung wandern.
Was mich so positiv stimmt, ist die Tatsache, dass nicht nur GOW-Lead-Designer Cliff Bleszinski der ausführende Produzent des Film-Projekts sein wird, sondern nun auch mit Len Wiseman ein fähiger Regisseur für diese Videospielverfilmung an Land gezogen wurde.

Vor allem aber bin ich mal gespannt, welche Charaktere dabei sein werden und wie die Locust dargestellt werden. Dürfte auch auf der großen Leinwand beinharte Action werden!
 

Pretender

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AW: Gears of War

Der Film kann nur eine Granate werden, Len Wiseman hat mit Underworld, Underworld Evolution und zuletzt mit Die Hard 4 bewiesen, das er das Action-Kino voll drauf hat!
Aber wie Crizzo schon schrieb, bin auch ich mal sehr gespannt, wie die Locust dargestellt werden und wer Marcus mimen wird, vllt. Dwayne "The Rock" Johnson:confused:
 

Eddie

Komparse
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AW: Gears of War

Meine Droge! Kein Spiel habe ich jemals regelmäßiger gespielt als GOW. Wenn ich die nötige Zeit habe, bin ich online auf den schmucken Karten unterwegs und schieße auf sämtliche Köpfe, die mir in die Quere kommen. Macht einfach unglaublich Spaß, das Teil!

Hehe, das Spiel hat dich schon sehr lange in deinen Bann gezogen. ;)
Ich möchte nicht wissen, wie es mit dem Nachfolger aussieht...

Vor allem aber bin ich mal gespannt, welche Charaktere dabei sein werden und wie die Locust dargestellt werden. Dürfte auch auf der großen Leinwand beinharte Action werden!

Ich hoffe, dass es keine Blamage wird, aber bei dem Regisseur und mit Unterstützung von Cliff B. wird es schon klappen.
Bin auch schon äußerst gespannt, wie die einzelnen Charaktere umgesetzt werden und wer die Hauptrolle übernehmen wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
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AW: Gears of War

Einige kennen ja das Spiel, andere wiederum nicht. Manche möchten es vielleicht noch zocken. Daher gibt's hier mal eine absolut spoilerfreie Vorgeschichte zum Spiel "Gears of War" von mir. Hatte den Text bereits an anderer Stelle veröffentlicht, aber vielleicht findet er hier noch neue Interessenten. Das Folgende basiert auf Informationen aus der englischen Limited Edition des Videospiels...


Sera ist ein Planet mit menschlicher Bevölkerung. Ein Planet, der jahrhundertelange Kriege überlebt und dennoch großartige, wunderschöne Städte hervorgebracht hat. Als sämtliche Ressourcen erschöpft und die Menschen bei der Suche nach dem letzten Öl auf Imulsion gestoßen waren, wurde dies zu einer Energiequelle für den gesamten Planeten. Imulsion ist eine phosphorisierende Flüssigkeit, die in bestimmten unterirdischen Gesteinshohlräumen zu finden ist und sich per Lichtmassen-Prozess direkt in Energie umwandeln lässt. Es war die perfekte Lösung für eine nach neuen Ressourcen dürstende Welt. Die wenigen Nationen, die über Imulsion verfügten, konnten so innerhalb kürzester Zeit günstiges und vor allem grenzenlos viel Treibstoff für Fahrzeuge aller Art herstellen, da die Imulsionsquellen unerschöpflich weitersprudelten.

Man sollte meinen, dass nun ein goldenes Zeitalter über Sera hineinbrach, doch leider waren viele Nationen mit den wirtschaftlichen Monopolstellungen jener Länder, die über Imulsionsquellen verfügten und entsprechend daran verdienten, nicht einverstanden und griffen diese an. Die Politik fand keine diplomatische Lösung und überließ dem jeweiligen Militär das Kommando. Die darauffolgenden 79 Jahre, in denen die Nationen von Sera einen Weltkrieg um den Besitz der wundersamen Imulsionsquellen ausgefochten und sich in einem schier endlosen Hin und Her bekämpft hatten, nennt man die "Pendelkriege".

Und wer weiß, wie lange die Pendelkriege auf Sera noch angedauert hätten, wenn am sogenannten "Tag des Ausbruchs" nicht ein neuer, unbekannter und absolut tödlicher Feind zum Vorschein gekommen wäre? Die Locust, eine alienartige Lebensform mit vielen verschiedenen Spezies wie Brumaks, Corpser, Berserkerinnen, Nemacyst, Säer oder Drohnen, brachen aus den Tiefen des Planeten hervor und traten an die Erdoberfläche mit dem offensichtlichen Ziel, die komplette Bevölkerung Seras auszulöschen.
Man wusste nicht, was genau die Locust sind. Einige Wissenschaftler glaubten, in ihnen mutierte Lebensformen der Ureinwohner Seras wiederzuentdecken, welche durch die Bohrungen nach Imulsion aus einer Art Starre oder Schlaf geweckt wurden; andere glauben, es seien Aliens, die sich einst im Inneren des Planeten eingenistet und diesen Angriff über etliche Jahrzehnte hinaus vorbereitet haben. Für die gläubige Bevölkerung kommen sie schlichtweg direkt aus der Hölle. Man weiß aber, dass sie im Untergrund des Planeten leben und dass sie ihre Höhlensysteme immer weiter ausbauen, was etliche Austrittslöcher an der Erdoberfläche seit dem Tag des Ausbruchs beweisen. Zudem haben sie eine gewisse Aversion zu Licht. Mehr ist über die Locust allerdings nicht bekannt.

An diesem Tag hörten die Pendelkriege schlagartig auf, weil man sich auf diese nie dagewesene Gefahr aus dem Untergrund konzentrieren und sämtliche Kräfte bündeln musste, um die Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Allein am Ausbruchstag verlor ein Viertel der menschlichen Bevölkerung Seras ihr Leben. Die militärischen Mächte der Nationen bemühten sich zwar dagegenzuhalten, doch zerrüttet durch Dekaden des Krieges um Imulsion, war die Koordination und Kooperation der nun notgedrungen vereinten Streitkräfte Seras ein großes Problem und verlief alles andere als reibungslos.

Als die meisten städtischen, militärischen und wirtschaftlichen Zentren des Planeten nach und nach den Locust zum Opfer fielen, suchten die überlebenden Mächte nach einem Rückzugspunkt, der zumindest ein Stück weit Sicherheit vor weiteren Angriffen der Locust gewährte. Fündig wurde man auf dem Jacinto Plateau, einer geologisch wertvollen Fläche aus purem Granit, welches die Locust-Horde aus dem Untergrund nicht durchdringen konnte. Nach und nach zog sich also der Großteil der Menschen auf dieses Plateau zurück.
Doch nicht alle fanden Mittel und Wege dorthin zu gelangen. Die Überlebenden außerhalb von Jacinto nannte man fortan "Gestrandete". Auf diese wurde beim gewaltigen Gegenangriff der Menschen allerdings genauso wenig Rücksicht genommen, wie auf die zahlreichen prachtvollen Städte Seras. Die Anführer der militärischen Mächte griffen nämlich zu chemischen Bomben und Orbitallaserwaffen, um die feindliche Bedrohung zurückzuschlagen. Dies gelang zwar in den von Locust besetzten Städten, doch wurden so auch etwa 90% von Seras Oberfläche zerstört, sowie sämtliche Überlebende eliminiert, die aus den Zielgebieten nicht rechtzeitig flüchten konnten. Und als wäre das nicht schlimm genug, überlebte sogar der Großteil der Locust, welche geschützt in den unterirdischen Tunneln die massiven Angriffe der verheerenden Waffensysteme der Menschen abwarteten. Es konnte demnach nicht all zu lange dauern, bis erneute Angriffe aus dem Untergrund folgen würden.

Nun galt es also das Verbliebene zur verteidigen und vor allem Jacinto als letzte Bastion der Menschheit gegen weitere Angriffe der Locust zu schützen. Da nach dem Tag des Ausbruchs die parteilichen Führer der "Koalition Ordentlicher Regierungen" (KOR) die Einzigen waren, die die nötigen Schritte zum Überleben dieser Katastrophe eingeleitet hatten, wurde ihr nun vorgeschlagener Fortifizierungsantrag ohne Gegenwehr verabschiedet und das Jacinto Plateau in eine uneinnehmbare Festung umgewandelt. Unter der Führung und dem Schutz der KOR kämpfen die vereinten Truppen nun also gegen den gemeinsamen Feind, die Locust.

Da man bei diesem Unterfangen wirklich alle Kräfte brauchte, wurden sogar Straftäter und Jugendliche als KOR-Soldaten rekrutiert. So kam es auch, dass ein gewisser Marcus Fenix wieder zu seiner Soldaten-Rüstung kam. Der ursprünglich wegen Pflichtvernachlässigung und Ungehorsam zum Tode verurteilte Ex-Soldat bekam jedoch mildernde Umstände aufgrund seiner zwei herausragenden Einsätze in den Pendelkriegen und so "nur" eine Gefängnisstrafe von 40 Jahren aufgebrummt. Diese endete jedoch abrupt, als ihm sein ehemaliger Weggefährte Dominic Santiago die Zellentür aufschloss...

Und an dieser Stelle startet "Gears of War" für die Xbox 360. :)
 
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Agent Orange

Tonmeister
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AW: Gears of War

Klingt ja gar nicht mal schlecht, wenn die Story ordentlich umgesetzt wird könnte das was feines werden. Bin gespannt was Wiseman da zaubert, Underworld 2 fand ich jedenfalls nicht so prickelnd.
 

tikiwuku

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AW: Gears of War

Ich freu mich auf den Film und natürlich den zweiten Teil!:rock:
 
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Amras

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AW: Gears of War

Da steht auch, dass Len Wiseman abgesprungen sein soll... stimmt das?
Naja, der Beitrag bei bereitsgesehen.de ist vom 13.05.08, aktuell ist was anderes. Laut Variety-Meldung vom 17.06.08 soll Len Wiseman weiterhin die Regie übernehmen:

Wiseman suits up for 'Gears of War'

Director set for videogame adaptation

Len Wiseman is suiting up to direct New Line's "Gears of War," based on Microsoft and Epic Games' hit vidgame.Chris Morgan is penning a new draft of the actioner that Stuart Beattie originally tackled. Scribe's credits include Universal's upcoming "Wanted" and "The Fast and the Furious: Tokyo Drift."
Fanboys have been speculating for nearly a year that Wiseman may helm the project; the game was featured in his most recent pic, "Live Free or Die Hard." But talks with New Line took place only over the last several months.
Wiseman will develop the story with Morgan. The two are also collaborating on the sci-fi action thriller "Shell Game" at Lakeshore Entertainment and Columbia Pictures. Wiseman, who established himself in the biz as an art director on pics like "Godzilla" and "Independence Day," is also producing the third installment of Screen Gems' "Underworld" franchise after having helmed the first two.
"Gears" revolves around a world reeling from an invasion by aliens known as the Locust, and a small team of elite soldiers who fight to retake the planet Sera and save its human inhabitants.
New Line landed the rights to create a bigscreen version of the game last year, with Marty Bowen and Wyck Godfrey producing via their Temple Hill banner. "Gears" lead designer Cliff Bleszinski will exec produce the film and consult on its development for Epic.
"Gears" is Microsoft's second-biggest seller after the "Halo" franchise, and gamemaker Epic always intended to branch out the property into various media, such as films and novels, with an extensive backstory it developed.
A sequel game to "Gears'" first outing in late 2006, which was available for the Xbox 360 only, will ship in November. The game has sold more than 5 million copies.
New Line had initially aimed for a summer 2009 release for the pic, but further development on the project now will likely delay that plan.
"It's like with our games, you can have it right or have it right now," said Epic Games topper Mark Rein. "We want to get it right. There's no timetable for us. We just want to make as good a movie as we can, and we think (Wiseman's) the guy who will do it."
Quelle: Variety.com
 

Nemesis

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AW: Gears of War

Vor allem aber bin ich mal gespannt, welche Charaktere dabei sein werden und wie die Locust dargestellt werden.
Ich bin eher drauf gespannt, wie das dargestellt wird, was Gears of War ausmacht: Die packenden Schiesserein mit dem ducken, zielen und immer wieder ducken. ;)
Ob es in dem Film so umgesetzt wird wie in dem Spiel, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Als Fan des Spiels werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen, egal ob er gut wird oder sich als Flop herausstellt. Ob es im Kino oder schliesslich auf DVD sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber warscheinlich wird es auf letzteres herauslaufen.
 

Carcass77

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AW: Gears of War

@crizzo: Danke für den ausführlichen Story-Hintergrund! :hoch:

Ich geh' jetzt mal ein bißchen off-topic...
Bei einem Kumpel habe ich das Teil mal an der Xbox gezockt, als alter PC-Gamer war es nicht gerade einfach mit den 2 Sticks. ;) Weißt Du zufällig, ob die PC-Umsetzung was taugt?
 

Darkknight666

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AW: Gears of War

Also ich find sie sehr gut gemacht mir gefällt nur der Shooter nicht habe sie ja daheim liegen, ich stehe eher auf schnelle Partien wie bei UT 3 oder Quake 3 daher. Nur eine ziemlich hohe Hardwareanforderung hat das teil.
 

tikiwuku

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AW: Gears of War

Die PC Version soll auch super sein, hat einen zusätzlichen Akt und einen neuen MP Modus (glaube ich)
 

crizzero

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AW: Gears of War

Nö, finde ich überhaupt nicht, sieht ihm imo auch nicht mal annähernd ähnlich und außerdem finde ich den Typen vollkommen unsympathisch!

Mit 'nem Bartzipfel könnte das Gesicht schon gut passen, finde ich, und Ausstrahlung hat Owen doch auch ohne Ende. Außerdem ist Marcus nicht so extrem muskulös wie Dom oder gar Gus. Insofern könnte das hinhauen. Und so furchtbar sympathisch ist Marcus Fenix auch nicht, der typische Antiheld halt. :cool:
 

Pretender

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AW: Gears of War

Mit 'nem Bartzipfel könnte das Gesicht schon gut passen, finde ich, und Ausstrahlung hat Owen doch auch ohne Ende. Außerdem ist Marcus nicht so extrem muskulös wie Dom oder gar Gus. Insofern könnte das hinhauen. Und so furchtbar sympathisch ist Marcus Fenix auch nicht, der typische Antiheld halt. :cool:
Ja schon, könnte hinkommen, aber ich komme mit Owen irgendwie gar nicht klar, aber ich lasse mich bei dem Film gerne eines besseren belehren, wobei das bei dem Typen wie gesagt schwer werden könnte!
 
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Amras

Guest
AW: Gears of War

BioShock wurde kürzlich aufgrund von Budget-Diskussionen auf Eis gelegt. Und auch wenn das Projekt angeblich nach wie vor realisiert werden soll, fürchteten wir nach dieser Meldung doch etwas um den "Gears of War"-Kinostreifen. Immerhin war lange nichts mehr zu hören von der Adaption, die voraussichtlich Regisseur Len Wiseman (Underworld, Live Free or Die Hard) anvertraut wurde und wahrscheinlich komplett vor Greenscreens gedreht werden soll. Mit-Drehbuchautor Chris Morgan scheint die aufkeimende Skepsis gewittert zu haben.

Er meldete sich nämlich jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt gegenüber MTV zu Wort, wo er den aktuellen Stand des Projektes verriet: "Eine aktuelle Fassung des Drehbuchs ist eingereicht worden, wir sprechen es gerade durch und bemessen das geschätzte Budget dafür. Es sieht unglaublich gut aus."

“Eines der großen Themen momentan ist das Budget des Films und wie groß das Spektakel im Film ausfallen soll. Mein Argument ist hierbei, dass man sich einfach das Quellmaterial angucken soll. Schaut euch das Spiel und dessen Szenario an - die Tatsache, dass die Welt von den Locust besetzt wurde. Das muss einfach groß aufgezogen werden."

Wobei uns diese Diskussion dann eben doch wieder gefährlich an BioShock erinnert...
Quelle: areagames.de
 

crizzero

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Unter 150 Mio. Dollar brauchen dir gar nicht planen, wenn sie es richtig machen wollen. Computergenerierte Dronen, Therons, Kantus, Boomer, Corpser, Säer, Brumak oder Berserkerinnen der Locust sind nicht einfach per Handpuppen zu basteln. Auch die fliegenden Nemacyst, Reaver und die Hydra aus Teil 2 oder Locust-Generäle wie Raam oder Skorge müssen erstklassig aussehen. Da muss erstklassige Technik dahinterstehen, sonst wird's nichts. Ich bin ja nur mal gespannt, ob sie sich gleich an die Locust-Queen trauen. Wenn eine Film-Trilogie geplant ist, hat die im ersten Teil nämlich noch nichts zu suchen...
 
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