Nachdem ich mich zuletzt nicht mehr in den Thread getraut hatte, aus Angst gespoilert zu werden, konnte ich das nun nachholen. Bei der Gelegenheit hab ich nun auch die Serie ihren eigenen Thread verpasst. Also nicht wundern.
Dank der Feiertage konnte ich die Serie nun auch endlich nachholen, und ich bin doch recht angetan. Zeitweise war es tatsächlich etwas viel Soap, hatte sich aber zum Glück immer wieder recht schnell gefangen. Irgendwo um Folge 7 oder 8 dachte ich dann auch häufiger, es gibt irgendwie keinen Charakter bei dem ich sagen würde, der oder diejenige ist ehrbar und nicht ausschließlich um den eigenen Vorteil bedacht. Aber dennoch wieder sehr interessant, auch ohne richtige Identifikationsfigur.
Aber das war schon Game of Thrones wie man es kennt und liebt. Diese gigantischen Set Pieces waren wieder sehr beeindruckend. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Arbeit alleine für eine vermeintlich unscheinbare Szene, wie beispielsweise eine Vermählung im Thronsaal, nötig ist. Einfach irre, und das merkt man aber auch. Das macht die Serie für mich mit aus, abseits der Ränkespiele. Freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel, auch wenn es da wohl auch noch etwas dauert.