Fringe - Grenzfälle des FBI

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Also wirklich, bin doch kein Schafsbock, der darauf steht :lol: Wenn ich von dir angepisst wäre, dann nur wenn du den Rasensprenger machst :p

Die Serie hat doch auch gutes. Alleine wegen Walter lohnt sich die Serie total.

In der letzten Folge wurde doch gesagt, es gibt eine Parallelwelt in der sich Bell zurückgezogen hat. Und das die Parallelwelt nur leicht anders ist, als die echte Welt. Ansonsten wäre die Serie doch einfach auch überladen. Die Erklärung hätte anders sein müssen. Das z.B. zu beginn 2 Welten entstanden sind, die sich ähnlich entwickelt haben, aber durchaus anders sein können, da es andere Entscheidungen gab. Die Twin-Towers stehen in der Parallelwelt ja auch noch. Das war auch irgendwie komisch. Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.

War ja auch scherzhaft von mir gemeint, du Schafskopf. ;)

Die Twin Towers haben mich eigentlich schockiert, hätte nicht gedacht, dass sich so etwas ein US-Sender in einer Serie zu zeigen traut. Und den Ortswechsel fand ich auch etwas komisch, außer die zweite Welt liegt etwas versetzt zu unserer.

Aber zur Parallelwelt: Es wurde damit nicht gesagt, dass es nur diese eine Welt gibt, sondern nur, dass sich Bell in dieser einen Welt ist. Walter hat aber eben von mehreren Welten gesprochen. Aber wie du schon sagst, wenn die jetzt anfangen würden durch hunderte Welten zu springen wäre das zum einen bald unübersichtlich und zum anderen hatten wir das doch schon mal, hieß Sliders und war eigentlich auch eine recht gute Serie.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.
Und den Ortswechsel fand ich auch etwas komisch ...
Seltsam fand ich den nicht. Es geschah ja nicht im Restaurant, sondern im Aufzug. Da war deutlich eine Art Blitz, so eine Helligkeit für kurze Zeit zu sehen. Da konnte man sich ja denken, daß etwas passiert sein mußte. Spätestens dann, als sie auf den Flur hinaustrat und bereits empfangen wurde. Es mußte ja noch eine andere Art des Übergangs in die Parallelwelt geben, als die, die Jones versucht hat. Denn Bell ist das ja schon lange vorher gelungen.

Walter hat aber eben von mehreren Welten gesprochen. Aber wie du schon sagst, wenn die jetzt anfangen würden durch hunderte Welten zu springen wäre das zum einen bald unübersichtlich ...
Zumal jede dieser Parallelwelten durch ihre eigenen Entscheidungsmöglichkeiten auch wieder hunderte von Parallelwelten entstehen lassen würde. Da könnte niemand den Überblick bewahren.

T

Turrican

Guest

Die Twin-Towers stehen in der Parallelwelt ja auch noch. Das war auch irgendwie komisch. Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.

hatte da irgendwie das gefühl ein Flugzeug zu sehen wie am 11.9 aber war bestimmt nicht so,oder doch????

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 1.20: Nichts ist einzigartig

hatte da irgendwie das gefühl ein Flugzeug zu sehen wie am 11.9 aber war bestimmt nicht so,oder doch?
Ist mir nicht aufgefallen. Die Szene, in der sich die Kamera immer weiter vom World Trade Center entfernte, war aber auch relativ kurz. Vielleicht habe ich es übersehen.

Da Olivia und Bell aber in dem Gebäude waren, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ausgerechnet der Moment des Terror-Anschlags sein sollte. Dann müßten die ja sofort in der ersten Folge der zweiten Staffel wieder zurück in "unsere" Welt springen und man bekäme nichts mehr von der Parallelwelt zu sehen.

T

Turrican

Guest
AW: Episode 1.20: Nichts ist einzigartig

Ist mir nicht aufgefallen. Die Szene, in der sich die Kamera immer weiter vom World Trade Center entfernte, war aber auch relativ kurz. Vielleicht habe ich es übersehen.

Da Olivia und Bell aber in dem Gebäude waren, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ausgerechnet der Moment des Terror-Anschlags sein sollte. Dann müßten die ja sofort in der ersten Folge der zweiten Staffel wieder zurück in "unsere" Welt springen und man bekäme nichts mehr von der Parallelwelt zu sehen.

in der Parallelwelt muss ja nicht alles zeitgleich passiert sein und vieleicht wird gerade da der Anschlag verhindert.
Aber leider müssen wir jetzt erst mal mindestens 1 Jahr warten wenn nicht noch länger.
Ist halt Klo7 wo man nie weis wie es weiter geht.:motz:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

War ja auch scherzhaft von mir gemeint, du Schafskopf. ;)

Die Twin Towers haben mich eigentlich schockiert, hätte nicht gedacht, dass sich so etwas ein US-Sender in einer Serie zu zeigen traut. Und den Ortswechsel fand ich auch etwas komisch, außer die zweite Welt liegt etwas versetzt zu unserer.

Aber zur Parallelwelt: Es wurde damit nicht gesagt, dass es nur diese eine Welt gibt, sondern nur, dass sich Bell in dieser einen Welt ist. Walter hat aber eben von mehreren Welten gesprochen. Aber wie du schon sagst, wenn die jetzt anfangen würden durch hunderte Welten zu springen wäre das zum einen bald unübersichtlich und zum anderen hatten wir das doch schon mal, hieß Sliders und war eigentlich auch eine recht gute Serie.

Scherze versteh ich aber doch nicht, das ist mir zu tief :D

Nunja, wenn man bedenkt, wie er es erklärt hat, wirkte es so, als habe er keine genaue Ahnung davon, sondern nur eine Theorie. Später wird aber klar, dass er sich mit dem Thema intensiv befasst hat. Deshalb denke ich, kommt es so rüber als gebe es mehrere Parallelwelten. Es würde jedoch deutlich mehr geben als Hunderte. Es gäbe eigentlich nahezu unendlich. Was niemals darstellbar wäre. Jede Person, jedes Tier und überhaupt alles, was vor einer Entscheidung steht würde eine weitere Parallelwelt zur Folge haben. Wenn man überlegt wieviel Menschen es alleine auf der Welt gibt und dazu wieviel Entscheidungen man am Tag trifft (da zählt nunmal auch dazu, trink ich einen Tee oder einen Saft) kann die Anzahl an Welten nicht mehr gefasst werden. Zudem passiert das selbe Phänomän doch in jeder Parallelwelt. Anhand dieser Theorie ist es kaum möglich, dass es noch eine Welt gibt, die ähnlich der anderen ist. Die Serie spielt vor kurzem, eine Welt die sich im Jahr 2001 (beim Anschlag auf die Twin-Towers) von der Welt abgespalten hat in der die Handlung aktuell spielt, müsste sich demnach sehr von der eigentlichen Welt unterscheiden. Alleine deshalb kann es nicht so sein, wie es Walter erklärt hat. Die Parallenwelt entwickelt sich also eher anders, aber ähnlich zu der in der Oliva, Walter und Co. eigentlich leben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 1.20: Nichts ist einzigartig

in der Parallelwelt muss ja nicht alles zeitgleich passiert sein und vieleicht wird gerade da der Anschlag verhindert.
Wenn Du eins der Flugzeuge schon in der Nähe des World Trade Centers gesehen hast, wird es da wohl nicht mehr viel zu verhindern geben. :)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Parallelwelt langsamer abläuft. Dann müsste sie ja erst im nachhinein entstanden sein.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Scherze versteh ich aber doch nicht, das ist mir zu tief :D

Nunja, wenn man bedenkt, wie er es erklärt hat, wirkte es so, als habe er keine genaue Ahnung davon, sondern nur eine Theorie. Später wird aber klar, dass er sich mit dem Thema intensiv befasst hat. Deshalb denke ich, kommt es so rüber als gebe es mehrere Parallelwelten. Es würde jedoch deutlich mehr geben als Hunderte. Es gäbe eigentlich nahezu unendlich. Was niemals darstellbar wäre. Jede Person, jedes Tier und überhaupt alles, was vor einer Entscheidung steht würde eine weitere Parallelwelt zur Folge haben. Wenn man überlegt wieviel Menschen es alleine auf der Welt gibt und dazu wieviel Entscheidungen man am Tag trifft (da zählt nunmal auch dazu, trink ich einen Tee oder einen Saft) kann die Anzahl an Welten nicht mehr gefasst werden. Zudem passiert das selbe Phänomän doch in jeder Parallelwelt. Anhand dieser Theorie ist es kaum möglich, dass es noch eine Welt gibt, die ähnlich der anderen ist. Die Serie spielt vor kurzem, eine Welt die sich im Jahr 2001 (beim Anschlag auf die Twin-Towers) von der Welt abgespalten hat in der die Handlung aktuell spielt, müsste sich demnach sehr von der eigentlichen Welt unterscheiden. Alleine deshalb kann es nicht so sein, wie es Walter erklärt hat. Die Parallenwelt entwickelt sich also eher anders, aber ähnlich zu der in der Oliva, Walter und Co. eigentlich leben.

Ich habe mich früher intensiv mit sochen Themen beschäftigt und es ist verdammt schwer, das einfach so zu erklären, das Thema füllt ganze Wälzer. Es ist also möglich, dass es eine Parallelwelt gibt, in der alles so war wie bei uns ausser die Anschläge auf die Twin Towers.

Ich denke daher weiter, wie gesagt, dass es gemäß der gängigen Theorie der unendlichen Menge an Parallelwelten diese auch im Fringe-Universum gibt und der Übergang halt nur in diese eine andere Welt möglich ist (zumindest bis die Autoren sich was anderes ausdenken).

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sommerpause

Was machen wir eigentlich jetzt mit Lauti? Es ist Montagabend und es gibt keine Fringe-Episode, in der er Logiklöcher aufdecken oder über die er seinen Unmut äußern kann. Zwar gibt es noch Prison Break am Donnerstag, aber der Montagabend ist für Lauti in den nächsten Wochen erstmal hinüber. Ich befürchte das Schlimmste! Glücklicherweise hat er mit JAG und seinen Schafen ein stabiles soziales Umfeld, das ihn von übereilten Kurzschlußhandlungen abzuhalten vermag. :D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die Schafe sehe ich erst am Mi oder Do :(

Ich hab ja bald ein paar neue Serien...24, Heroes, Hapers Island und Chuck. Ich werd nur Walter vermissen. Kann mir nicht einer eine Walterpuppe nähen?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die 1. Staffel-Box soll lt. Warner nun erst am 23.10.erscheinen!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Je später desto besser, habe momentan schon zu viele DVDs / Bds die ich noch kaufen muss und soo wenig Kohle!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da Hans-Werner Bussinger gestorben ist, müssen wir uns demnächst wohl an eine andere Stimme von Walter gewöhnen, da er John Noble für diese Rolle seine Stimme geliehen hatte. :rolleyes:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Da Hans-Werner Bussinger gestorben ist, müssen wir uns demnächst wohl an eine andere Stimme von Walter gewöhnen, da er John Noble für diese Rolle seine Stimme geliehen hatte. :rolleyes:

Blöd...die Stimme passte gut, aber auch egal, in erste Linie ist das sehr tragisch für den armen Kerl.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Habe ich mir heute auch schon gedacht, echt schade.

Oben