Fringe - Grenzfälle des FBI

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die heutige Folge war wieder ein bessere.
Mir gefiel die Episode auch wieder besser als die letzte. Haben die kurzen Einblendungen (Frosch, Eichenblatt, Schmetterling, Apfel, ...) eigentlich irgendwas zu bedeuten?

Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze.
Ich muß gestehen, daß ich den erst in zwei Episoden bewußt wahr genommen habe. Die eine, in der sich auch alles um ihn drehte und die Folge mit dem kleinen Jungen, der nicht sprechen konnte.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze. Lief kurz durchs Bild als Olivia und Co. zu dem Haus sind wo die Menschen drauf standen. Ich frag mich langsam ob man den immer mal sieht?
Laut einem Interview mit den Produzenten soll dieser Typ in jeder Episode zu sehen sein, man müsse nur genau hinschauen!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Heute kam der Glatzmann gleich am Anfang in der Disko vor.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Heute kam der Glatzmann gleich am Anfang in der Disko vor.

Ja hab ich auch gesehen.

Insgesamt eine mittelmäßige Episode. Was würde man eigentlich mit so einer Frau machen? Kommt die nun ins Gefängnis? Oder frei? Hat das ja nicht aus eigenem Willen oder Antrieb getan.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja hab ich auch gesehen.

Insgesamt eine mittelmäßige Episode. Was würde man eigentlich mit so einer Frau machen? Kommt die nun ins Gefängnis? Oder frei? Hat das ja nicht aus eigenem Willen oder Antrieb getan.

Wenn man sie heilen kann würde ich sie freilassen und sagen, der Killer ist auf der Flucht getötet worden. Wenn nicht, würde ich sie beseitigen und ebenfalls das obige sagen.

Aber du hast Recht, die Folge ist nicht so toll (sehe sie mir derzeit noch an, da ich bei meinem Festplattenreceiver auf Pause gedrückt hatte, da nich noch was machen musste. Aber zumindest dürfte das Ganze in irgendeiner Weise mit dem Schema zusammenhängen, zumindest hätte ich es so verstanden, dass der Wissenschafter für die gearbeitet hat.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ja es ging wieder um diese Manifest-Anhänger. Wie das ganze mit dem Schema zusammenhängt muss man erstmal sehen. Die Manifestis sollen doch eigentlich gegen Technologie sein...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn der Typ zu Beginn der Episode nicht von der Infizierten getötet worden wäre, hätte das bestimmt die blonde Frau aus dem Club gemacht. Ich mein', für so einen blöden Anmachspruch verdient man die Höchststrafe. :)

Wie das ganze mit dem Schema zusammenhängt muss man erstmal sehen. Die Manifestis sollen doch eigentlich gegen Technologie sein...
Was denn? Diesmal kein Gerede über Peter? Wie überflüssig er doch ist und daß er nichts zur Lösung der Fälle beiträgt? ;)

Daß Bell mit den Terroristen unter einer Decke stecken soll hat mich auch überrascht. Zwar glaubte ich, daß Massive Dynamic irgendwie mitmischt, aber das die mit denen unter einer Decke stecken ......?

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Was denn? Diesmal kein Gerede über Peter? Wie überflüssig er doch ist und daß er nichts zur Lösung der Fälle beiträgt? ;)
Heute war er extrem wichtig.

Daß Bell mit den Terroristen unter einer Decke stecken soll hat mich auch überrascht. Zwar glaubte ich, daß Massive Dynamic irgendwie mitmischt, aber das die mit denen unter einer Decke stecken ......?
Also das Massive Dynamic nicht gut ist, wird einem doch ständig vermittelt oder ist das nur mein Gefühl?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
In der Episode, in der es zum erstenmal um das Manifest ging, kannte er jemanden, der das Buch beschaffen konnte. Deine Antwort damals:

... ist das nicht ein wenig schwach? Nur ein Buch finden? Ich hab mir mehr von ihm erhofft...
Diesmal kannte er jemanden, der das Auto geklaut hat und ...

Er kannte den der das Auto geklaut hat. Schön konstruiert.
... diesmal macht ihn das extrem wichtig? :)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

... diesmal macht ihn das extrem wichtig? :)
Sorry ich dachte es wäre klar das ich es wieder so sehe und das nicht ernst gemeint war. Ich mag nur nicht immer über ihn schreiben. Wäre auch dumm wenn er in der Kritik präsenter wäre als in der Serie :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sorry ich dachte es wäre klar das ich es wieder so sehe und das nicht ernst gemeint war.
Ich reagiere nur auf bunte Bildchen, also auf Smilies. Sind keine da, nehme ich grundsätzlich alles ernst. :)

Naja, über Peter sind wir ja sowieso geteilter Meinung. Ich halte ihn für einen wichtigen Teil der Serie und sehr sympathischen Charakter, dem bestimmt noch mehr Bedeutung zukommt.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Und meine Theorie, dass Bell das Manifest geschrieben hat, hat sich wohl bestätigt :cool:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Dann müsste ich hinter fast alle Beiträge einen Smilie machen
Jetzt habe ich es auch verstanden ... es funktioniert also. ;)

Und meine Theorie, dass Bell das Manifest geschrieben hat, hat sich wohl bestätigt
Könnte durchaus möglich sein, obwohl ich immer noch skeptisch bin. Denn wie Lauti schon sagte, ist das Manifest ja gegen Technologie gerichtet. Und Bell hat den weltgrößten Technologie-Konzern gegründet.

Vielleicht wird im Staffelfinale, wenn Bell persönlich zu sehen ist, diese Frage geklärt. Übernächste Woche ist es ja soweit.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 1.19: Der andere Weg

Also, lieber Lauti, heute kannst Du Dich nicht beschweren, daß ...

... Peter keine tragende Rolle gespielt hätte. Er hat maßgeblich dazu beigetragen den Fall zu lösen, als er aus der Fensterscheibe 'ne Schallplatte gemacht hat.

Heute fiel mir der Schema-Mann, der mit der Glatze, übrigens auf. War ja auch nicht zu übersehen. :)

Bin ja gespannt, was Walter damit meinte, daß es nun soweit ist. In einer der ersten Episoden hatte er ja schon Kontakt zu dem Typen, wer weiß was die da vereinbart hatten.

Und endlich ist der Vorgesetzte von Olivia weg vom Fenster (durchaus wörtlich zu nehmen). Hätte aber nicht gedacht, daß er was mit ZFT zu tun hatte.

Das Staffelfinale nächste Woche verspricht jedenfalls spannend zu werden.

T

Turrican

Guest

kann mich dir nur anschliessen:)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Zuckersüßter Noveal,

nein das kann ich heute wohl nicht. Zum ersten Mal :D Die heutige Folge war wirklich gut. Ich überlege schon die ganze Zeit, eine Folge gab es mal die ähnlich gut war, aber ich erinner mich nicht mehr welche. Nur das ich es danach dachte :D

Insgesamt eine gute Folge, aber wer ist nun der Glatzenmann? Was hat er mit Walter vor? Hoffentlich keine Schweinerein. Zumindestens habe ich keine Pocreme gesehen (Arthur Arthur Arthur...!). Und was ist nun mit Bell? Sieht man den irgendwann mal? Hat der was mit dem Glatzenmann zu tun? Ist es der Glatzenmann in Wirklichkeit? Fragen über Fragen...und warum kann Olivia eine andere Zukunft sehen?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Zuckersüßter Noveal,

nein das kann ich heute wohl nicht. Zum ersten Mal :D Die heutige Folge war wirklich gut. Ich überlege schon die ganze Zeit, eine Folge gab es mal die ähnlich gut war, aber ich erinner mich nicht mehr welche. Nur das ich es danach dachte :D

Insgesamt eine gute Folge, aber wer ist nun der Glatzenmann? Was hat er mit Walter vor? Hoffentlich keine Schweinerein. Zumindestens habe ich keine Pocreme gesehen (Arthur Arthur Arthur...!). Und was ist nun mit Bell? Sieht man den irgendwann mal? Hat der was mit dem Glatzenmann zu tun? Ist es der Glatzenmann in Wirklichkeit? Fragen über Fragen...und warum kann Olivia eine andere Zukunft sehen?

1: Du Ferkel
2: Der Glatzenmann ist eben der Glatzenmann. Du hast aber überhaupt keine Geduld, was?
3: Olivia kann das sehen, weil sie zu den "Soldaten" gehört.
4: Bell sieht man in der nächsten Folge, wird übrigens von niemand geringerem als Leonard Nimoy gepielt.
5. Du Ferkel

Fand die Folge aber auch recht gut, endlich mal mehr zu tun für Peter, endlich gibt es ein paar Antworten auf Fragen, aber warum muss das Ganze eigentlich so gehetzt sein in den letzten Folgen der Staffel? Das war bei einigen Serien der letzten Zeit so, dass man erst alles dahindümpeln lässt, um dann in zwei, drei Folgen ein gehetztes Finale zu haben.

Oben