Fringe - Grenzfälle des FBI

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Der Vorspann war im 80er-Jahre-Stil gehalten, weil die Folge in den 80ern spielte. War also nur eine 1x-Geschichte.

Ich fand die Folge auch klasse :hoch: "Walternativ"!:lol:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

die Serie scheint jetzt einen neuen Vorspann zu haben. Nur die Symbole zwischendurch (Hand, Frosch, Blatt, ...) sind immer noch dieselben. Weiß jemand was für eine Bedeutung die haben?

Vieleich lag es ja auch dran das die Folge im Parallel-Universum spielte.

Der Vorspann war im 80er-Jahre-Stil gehalten, weil die Folge in den 80ern spielte. War also nur eine 1x-Geschichte.

:lol: Da brauchts eine Frau um es den zwei Kerlen zu erklären. Mir war das auch sofort klar, meine Frau hat mich da aber sehr skeptisch angesehen deswegen. Es war ja auch immer bei den Zeitsprüngen die eingeblendete Schrift "klassisch 80er Serien".

Zu Walter und Peter ich hatte schon seit ein paar Folgen so ein verdacht.

Den Verdacht hatte man ja schon seit längerem, seit Walter in einer Folge (ich weiß nicht mehr welche) am Grab von Peter stand.
Das war doch nie ein Geheimnis :)

Növi merkt sich sowas wohl nicht so gut, war wie Lauti schon sagt ja eigentlich schon früh in der ersten Staffel klar, dass Peter von der anderen Seite kommt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Növi merkt sich sowas wohl nicht so gut, war wie Lauti schon sagt ja eigentlich schon früh in der ersten Staffel klar, dass Peter von der anderen Seite kommt.
Ich glaub' da verwechselst Du mich gerade mit Turrican ...

Zu Walter und Peter ich hatte schon seit ein paar Folgen so ein verdacht.
... es sei denn, Du meinst meine Vergeßlichkeit was diese Folge betrifft ...

Den Verdacht hatte man ja schon seit längerem, seit Walter in einer Folge (ich weiß nicht mehr welche) am Grab von Peter stand.
... aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du auch nicht sofort wußtest in welcher Episode diese Szene zu sehen war. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich finde es gut, daß ...

... sich Olivia dazu entschlossen hat Peter nicht zu sagen wer er ist, bzw. woher er kommt. Allerdings scheint nun Walter davon überzeugt zu sein, daß er es Peter erzählen muß.

War das übrigens Diane Kruger in einer Gastrolle als Rechtsanwältin am Anfang der Episode?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich glaub' da verwechselst Du mich gerade mit Turrican ...

... es sei denn, Du meinst meine Vergeßlichkeit was diese Folge betrifft ...

... aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du auch nicht sofort wußtest in welcher Episode diese Szene zu sehen war. :)

Ich verwechsel da gar nix großartig, denn du schreibst ja

Den Verdacht hatte man ja schon seit längerem

Also hast du es nur vermutet, aber nicht gewusst, obwohl es schon eindeutig klar war, woher Peter kommt. :p

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die heutige Episode gefiel mir nicht so gut, ...

... die hätte ruhig im Stil der "normalen" Folgen gehalten sein können. Aber ich mag auch nichts worin Textpassagen gesungen werden. Außerdem finde ich es eklig, wenn Frauen so knallig Lippenstift auftragen.

Jedenfalls hätte man besser eine "richtige" Episode zeigen sollen, in der die Story um peter und Walter weiter entwickelt wird.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

... die hätte ruhig im Stil der "normalen" Folgen gehalten sein können. Aber ich mag auch nichts worin Textpassagen gesungen werden. Außerdem finde ich es eklig, wenn Frauen so knallig Lippenstift auftragen.

Jedenfalls hätte man besser eine "richtige" Episode zeigen sollen, in der die Story um peter und Walter weiter entwickelt wird.

Das war wirklich eine grauenvolle Folge. Ich hatte ja mal von einer Musicalfolge gelesen, aber da nur jeder drei Zeilen gesungen hat, war das definitiv keine.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die Folge hat die Serie nicht weitergebracht und war fürn Arsch :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Staffel-Finale war zwar nicht schlecht, dennoch war ich etwas enttäuscht ...

... ich hätte mir da etwas spektakuläreres gewünscht. Im Grunde genommen ging es in den beiden letzten Episoden nur um die "Rettungs"aktion, um Peter zurückzuholen.

Kein Kampf zwischen den beiden Welten, es wurde nicht einmal erklärt wie die Maschine, die Peter zum Laufen bringen sollte, funktioniert oder wie, bzw. wo man sie einsetzt.

Und was ist mit Bell geschehen? Hat er sich in seine Atome aufgelöst? Oder existiert er im anderen Universum irgendwie weiter?

Zumindest dürfte die Tatsache, daß die "echte" Olivia im Parallel-Universum gefangen gehalten wird, in der nächsten Staffel für Spannung sorgen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

... ich hätte mir da etwas spektakuläreres gewünscht. Im Grunde genommen ging es in den beiden letzten Episoden nur um die "Rettungs"aktion, um Peter zurückzuholen.

Kein Kampf zwischen den beiden Welten, es wurde nicht einmal erklärt wie die Maschine, die Peter zum Laufen bringen sollte, funktioniert oder wie, bzw. wo man sie einsetzt.

Und was ist mit Bell geschehen? Hat er sich in seine Atome aufgelöst? Oder existiert er im anderen Universum irgendwie weiter?

Zumindest dürfte die Tatsache, daß die "echte" Olivia im Parallel-Universum gefangen gehalten wird, in der nächsten Staffel für Spannung sorgen.

Ein Kampf zwischen den Welten hätte doch sicher nur dazu geführt, dass eine zerstört worden wäre und damit wäre der einzige fortlaufende Storystrang zerstört. Die Maschine in die Peter eingebaut werden sollte, war sicher nur Mittel zum Zweck. Es war sicher kein starkes Finale, bietet aber Stoff für eine neue Staffel.

T

Turrican

Guest

so ein mist, hab gerade die neue Folge verpasst.:autsch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die dritte Staffel gefällt mir bisher sehr gut. Die Sprünge zwischen den beiden Parallelwelten, mal wird in dem einen, dann in dem anderen in einem Fall ermittelt und dieselben Personen (auf beiden Seiten) mit unterschiedlichen Charakteren machen die Episoden wirklich unterhaltsam.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit der Serie warm wurdet? Nach dem guten Pilot dachte ich schon "Hey die Serie ist echt gut..." Jetzt nach 5 Folgen bin ich aber nicht mehr so angetan und die Figuren gehen mir nicht so richtig ab.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit der Serie warm wurdet? Nach dem guten Pilot dachte ich schon "Hey die Serie ist echt gut..." Jetzt nach 5 Folgen bin ich aber nicht mehr so angetan und die Figuren gehen mir nicht so richtig ab.

Die braucht schon ein bisschen länger um mit ihr warm zu werden. ;)

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ab Ende der ersten Staffel wird die Serie erst richtig sehenswert, vorher fand ich sie nur gerade gut genug, um sie zu schauen. Die nächsten beiden Staffeln halten dann das Niveau.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit der Serie warm wurdet?
Gefallen hat sie mir eigentlich von Anfang an. Sicher gibt es mal Episoden die nicht so gut sind, aber das ist ja bei jeder Serie so. Die beste Staffel ist aber die momentan im TV laufende dritte.

Oben