Flesh and Blood

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
fleisch%20und%20blut.jpg

Fleisch und Blut im August auf DVD & BD
Paul Verhoevens Film erscheint von Koch Media

Paul Verhoevens Mittlelalterepos Fleisch und Blut (Original: Flesh and Blood) von 1985 erschien ungekürzt auf VHS und wurde im Mai 1989 von der BPjS auf den Index gesetzt. Jahre später folgte dann die deutsche DVD von MGM.
Ende 2012 gab das Label Koch Media schließlich bekannt, dass sie sich die Rechte an dem Film sichern konnten und ihn auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden. Im März diesen Jahres beantragten sie bei der BPjM die vorzeitige Listenstreichung, welche auch erfolgreich war. Das Label reichte den Titel jetzt bei der FSK ein und erhielt das "Keine Jugendfreigabe"-Siegel.
Koch Media wird Fleisch und Blut sowohl einzeln auf DVD und Blu-ray veröffentlichten, als auch als Combo-Pack mit beiden Medien und Bonus-DVD. Unten finden sich noch die Artworks (links DVD/Blu-ray-Motiv, rechts Mediabook). Erscheinen wird der Titel am 30. August, die Extras sind wie folgt:
DVD und Blu-ray:

• Audiokommentar von Paul Verhoeven
  • deutscher/englischer Trailer
  • Bildergalerie
Bonus-DVD (nur im Mediabook):

• Interview mit Paul Verhoeven
  • Featurette über die Filmmusik
  • u.v.m.

Inhalt: Martin (Rutger Hauer), Anführer einer wenig rühmlichen Truppe von Söldnern, zieht für den tyrannischen Arnolfini in die Schlachten. Als er von seinem eigenen Meister verraten wird, schwört er Rache. Der Kampf gegen Arnolfini wird jedoch nicht mit den üblichen Waffen ausgetragen. Hier ist eine perfidere Kriegsführung gefragt. Martin lässt die zukünftige Schwiegertochter des Tyrannen von seinen Männern entführen. In seiner Gewalt wird die schöne Klosterschülerin Agnes (Jennifer Jason Leigh) zu einem willfährigen Opfer. Aber ist Agnes tatsächlich so unschuldig, wie sie vorzugeben scheint? Oder täuscht sie ihre Liebe zu Martin vor, um sich vor Schlimmerem zu bewahren? (MGM DVD-Cover)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5444

Steh zwar auf Verhoeven bin aber alles andere als motiviert den nachzuholen. :bart:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Flesh and Blood

schön, daß man bei Verhoeven in D so langsam in blau nachzieht. die DVD ist arg matschig und macht auf leinwand keinen spaß. der film hingegen schon, also wird sicher über kurz oder lang ein update erfolgen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

schön, daß man bei Verhoeven in D so langsam in blau nachzieht. die DVD ist arg matschig und macht auf leinwand keinen spaß.

Och, musstest du das jetzt schreiben?!
Ich hatte gehofft mir würde die DVD reichen.
Oder weiß jemand, ob der neu abgetastet wurde bzw es Unterschiede zur alten MGM-Scheibe geben soll bezüglich Bildqualität?

Naja, so oder so. Gekauft wird der baldigst mal!:)

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

schön, daß man bei Verhoeven in D so langsam in blau nachzieht. die DVD ist arg matschig und macht auf leinwand keinen spaß. der film hingegen schon, also wird sicher über kurz oder lang ein update erfolgen.

Tip:
einfach nicht auf der Leinwand gucken - mußte Dir mal Star Trek - Der Film (als DVD) auf die Leinwand werfen - da meint man, man müßte zum Sehtest, weils soo verschwommen ist!!!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Tip:
[...]mußte Dir mal Star Trek - Der Film (als DVD) auf die Leinwand werfen - da meint man, man müßte zum Sehtest, weils soo verschwommen ist!!!

in der tat eine der übelsten DVDs, die ich kenne. darum hab ich den auch auf BD aktualisiert (wie ich es auch sicher bei "Fleisch + Blut" handhaben werde).

leinwand oder nicht, ist eine frage, die sich mir nur selten stellt. da der BD-player lediglich am beamer hängt, werden alle BDs zwangsläufig auch auf leinwand geschaut. der DVD-player bedient noch eine olle röhre, die zu vielen scheiben deutlich gnädiger als eine große diagonale ist. aber bei optisch "wuchtigeren" filmen (kA, wie ich es besser beschreiben soll) versuche ich eigentlich immer, beamer & co. zu nutzen. und grade Verhoeven versteht es, nette bilder einzufangen, so daß die DVD von "Fleisch + Blut" für die große diagonale leider völlig indiskutabel ist. aber auch lange nicht so schlimm wie "Star Trek - Der Film".

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

der DVD-player bedient noch eine olle röhre, die zu vielen scheiben deutlich gnädiger als eine große diagonale ist.

Das ist mir erst vor kurzem richtig deutlich geworden als ich in meiner Filmzimmer kurzzeitig einen LCD-TV stehen hatte, denn erst jetzt wird die Qualität der DVDs ersichtlich. Auf einem Röhrenfernseher sehen die meisten DVDs noch sehr gut aus und haben auch einen großartigen Schwarzwert, was man bei LCD-TVs nicht unbedingt immer sagen kann...

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

ging mir ebenfalls bei der Sichtung der DVD Star Wars - Episode 1 so - damals bekam die DVD Bestnoten in Bild und Ton - am 55 Zöller sieht das Bild gerade noch gut aus, die Kanten fransem aber deutlich aus - dann die Blu-Ray eingelegt und dann waren wirklich STERNENWELTEN dazwischen.

Es geht aber auch anders: vor kurzem das Bay-Remake Texas Chainsaw Massacre von der DVD auf die Leinwand geguckt und siehe da - ein wirklich scharfes, gutes Bild (allerdings fehlt mir hier der Vergleich zur Blu-Ray)!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

bei cinefacts fliegen mal wieder die fetzen wegen dieser VÖ. bei der super-duper-version hat es Koch immerhin geschafft, alle DVDs bzw. die BD falsch zu beschriften, auf dem cover finden sich rechtschreibfehler (ok, kratzt mich persönlich wenig, ist aber trotzdem schlampig), und dann film liegt allen ernstes nur in mono vor, war doch die alte DVD-version immerhin stereo.

scheint also eine tolle VÖ geworden zu sein.

Oben