Final Destination 5

A

Amras

Guest
"Final Destination 5": Autor ist gefunden

Mit Eric Heisserer, der unter anderem das sich gerade in Dreharbeiten befindende "Das Ding aus einer anderen Welt"-Prequel geschrieben hat, hat New Line und Warner den neuen Autor für den fünften Teil der "Final Destination"-Reihe gefunden.

Obwohl man hätte meinen können, das "Der Sensemann kriegt dich doch sowieso"-Konzept habe sich langsam, aber sicher ausgelutscht, spielte der vierte Teil der Reihe im letzten Jahr weltweit mehr als 180 Mio. Dollar ein. In Anbetracht der äußerst mittelprächtigen Qualität und einem Budget von ca. 43 Mio. Dollar ein nicht zu verachtender Erfolg. Teil 5 der Reihe war somit nur noch eine Frage der Zeit. Neben Heisserer ist auch Craig Perry bestätigt, der, wie schon bei den Teilen zuvor, wieder produzieren wird. Wie Heat Vision berichtet, ist das Studio gerade dabei, eine Liste von Regisseuren zusammenzustellen, die für die Inszenierung von "Final Destination 5", der übrigens wie sein Vorgänger ebenfalls in 3D gedreht werden soll, infrage kommen könnten.

Über den Plot des neuesten Teils ist noch nicht viel bekannt, nur, dass es eine Szene geben wird, in der sich eine Figur einer Augen-Laser-Operation unterzieht. Was da wohl passieren wird?

Eric Heisserer ist im Übrigen auch für den neuen "A Nightmare on Elm Street"-Film verantwortlich. Die Neuauflage des Horror-Klassikers von 1984 wird ab dem 20. Mai in den deutschen Kinos zu sehen sein.
Quelle: filmstarts.de

Ich kann's kaum erwarten. Na ja, nicht wirklich :rolleyes:.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Final Destination 5

hm, hab mich nach dem total verkackten teil 2 aus der reihe ausgeklinkt. unglaublich, daß die schon bei aufguß nr. 4 angekommen sind.

andererseits auch kein wunder: kleine budgets, großes einspiel, maximaler gewinn. eigentlich eine sichere formel, bei der jeder produzent ein idiot wäre, wenn er diesen goldesel nicht nutzen würde. naja, mir soll's recht sein. wird ja niemand gezwungen, sich das zeugs anzusehen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Final Destination und Saw sind wohl die neuen Horrorreihen und können bald wirklich mit Freitag der 13., Nightmare on Elm Street und Halloween verglichen werden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

andererseits auch kein wunder: kleine budgets, großes einspiel, maximaler gewinn. eigentlich eine sichere formel, bei der jeder produzent ein idiot wäre, wenn er diesen goldesel nicht nutzen würde. naja, mir soll's recht sein. wird ja niemand gezwungen, sich das zeugs anzusehen.

Sehr richtig und wenn Produzenten wohl nicht so handeln würden, wäre sie bestimmt arbeitslos und pleite. :rolleyes:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, daß ich den 4. Teil von DF noch gar nicht gesehen habe - aber anscheinend sind bei dieser Art von Horrorfilmen die Budgets so klein bzw. das Risiko so gering völlig abzustürzen, daß man selbst nur für den Direct-to-video-Markt weiterproduzieren könnte, ohne baden zu gehen!!

S

stanleydobson

Guest

Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, daß ich den 4. Teil von DF noch gar nicht gesehen habe

hab ich auch noch nicht und ich muss sagen bis jetzt ist die reihe auch für mich gestorben nach den ersten 3 filmen.... der dritte war ja schon nahe an der grütze

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja bei mir genaus, der 1 Teil hat es alles eingeleitet, der 2 Teil hat alles noch etwas verbessert, der 3 teil alles verschlechtert, udn 4 hab ich mir auch nicht mehr angetan.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ein fünfter Teil ist so unnötig wie ein Pimmel am Papst
ich dachte immer der hat gar keinen Pimmel, denn deshalb ist der Typ ja Papst geworden. Obwohl das ja bei der Kirche so ne Sache ist...Ach lassen wir das. Aber ich stimme dir zu, Teil 5 braucht kein Mensch. Ausser die ganzen Jugendlichen, die den Film wieder "voll krass" finden werden. Ich habe die ersten drei Teile gesehen, die ersten beiden waren ja noch ganz nett, Teil 3 ist der pure Witz. Teil 4 kenne ich noch nicht.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Einen fünften Teil braucht niemand! Wie ich mich kenne, wird der aber trotzdem angeschaut!:rolleyes:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Teil 1-3 stehen auch bei mir im Regal, aber den vierten habe ich bisher noch bicht mal gesehen. Somit kann der 5. Teil mir auch fern bleiebn.

A

Amras

Guest

Trailer

Der Thread kann wohl so langsam aber sicher verschoben werden ;).

Oben