Fear and Desire

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Da informiert man sich einige Wochen mal nicht über aktuelle Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen und dann habe ich bereits meinen persönlichen Jahreshöhepunkt bei den Veröffentlichungen verpasst.

In Großbritannien ist nämlich vor wenigen Stanley Kubricks Debütfilm „Fear and Desire" (Link zur Kritik) in der Reihe Masters of Cinema erschienen!!! Aufgrund Kubricks persönlicher Kritik an seinen Debütfilm versuchte er damals fast alle Kopien des aufzukaufen und sie anschließend zu zerstören. Einige wenige Kopien haben überlegt, aber fristeten bislang ein Dasein als Bootleg oder als Videos im Internet.

Bild der englischen Blu-ray

51GZkVtp5TL._SL500_AA300_.jpg

Bildquelle: Amazon.co.uk

SPECIAL BLU-RAY EDITION:
  • New HD restoration of the film by The Library of Congress, presented in 1080p on the Blu - ray.
  • Optional English SDH subtitles for the deaf and hard - of - hearing.
  • Stanley Kubrick's early short film, The Seafarers, in a new HD restoration.
  • New and exclusive video discussion of the film by critic and Stanley Kubrick author Bill Krohn.
  • Substantial booklet containing writing on the film, vintage excerpts, and rare archival imagery.
  • More features to be announced closer to the release date!
Quelle: Amazon.co.uk

In Deutschland erscheint der Film im Hause SchröderMedia am 13. März 2013.

Englische Blu-ray (Amazon.co.uk)
Englische DVD (Amazon.co.uk)
Deutsche DVD (Amazon.de)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Fear and Desire

Aufmerksam wurde auf diese Veröffentlichung als die Blu-ray bereits in eigenen Händen in der Videothek „Videocity" hielt. Ich wollte beinahe nicht meinen Augen trauen!

Das wird vermutlich der erste Film nach meiner kauffreien Phase werden und damit könnte ich endlich meine Kubrick-Sammlung vervollständigen*. :bet:

* In Bezug auf die Spielfilme, denn die Kurzfilme "Day of the Fight" und „Flying Padre" gibt es meines Wissens noch nicht käuflich zu erwerben. Außerdem fehlen mir auch noch seine Fotografien. ;)

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

...ein wirkliches Highlight!!!!

da schlage ich auch bei der UK-Edition zu - denn die 3 unveröffentlichen Kurzfilme sind auch noch drauf!!!

WOW!!!

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also bei amazon.co.uk lese ich nur etwas von „The Seafers", aber nichts von „Flying Padre" und „Day of the Fight".

Oben