Sam Trautman
Kleindarsteller
- Registriert
- 27 Dez. 2013
- Beiträge
- 137
- Filmkritiken
- 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sam Trautman schrieb:Man kann Fack ju Göthe gut oder schlecht finden aber die Tatsache bleibt, dass sich da ein paar Leute den Umstand zu nutze gemacht haben das Fernseh Deutschland nun mal so tickt und diesen Film braucht. Wäre er kein Kinofilm könnte man ihn auch problemlos als eine Art Berlin Tag und Nacht 2.0 auf Rtl 2 im Vorabendprogramm auf mehrere Wochen verteilt senden. Spannung zwischen den Folgen wird dann ähnlich wie im Original dadurch aufgebaut, dass besonders besorgt geguckt wird und bedrohliches aus den Boxen dröhnt im Clip als Appetizer für die nächste Folge.
Mit dem Stil von Fack ju Göhte zieh ich in dem Sinn Vergleiche zu Formate wie Berlin Tag un Nacht weil sie in meinen Augen leicht zu verdaue sind. Kiner macht sich beim Schauen von Berlin Tag und Nacht Gedanken um irgendwelche Figuren. Es wird alles vorgekaut und man wird nicht animiert am Film aktiv Teil zu nehmen um ihn zu verstehen. Bei Fack ju Göhte empfinde ich das gleiche. Ich finde die Ideen weder orginel noch lustig.
Jeder der halbwegs im Leben steht kann solche Figuren erwarten. Es sind Abziehbilder.Jeder kennt doch den Typus Lehrer oder Rektorin. Ist das jetzt besonders originell so einen ins Drehbuch zu schreiben?
„Fack ju Göhte" hat anscheinend einen Nerv der Zeit getroffen und allein das macht ihn zuweilen schon originell. Originell in der Hinsicht, dass der Film die „Paukerfilmmentalität" in unsere heutige Zeit übertragt und Bezug nimmt zum aktuellen Schulsystem.
Man muss sich doch nur mal die Sprechweise von Typen wie Buschido anschauen oder anderen Konsorten. Wie der bei der Jugend ankommt. Ich meine nur das es dann keine Kunst ist gut an zu kommen. Die Kids oder die Zielgruppe mag diese Typen.
Fack ju Göhte
...Ein Mikrowellen aufgewärmtes Produkt der Neuzeit...Die Figur des Elias M Barek ist der Wiederauferstandene Roy...im Til Schweiger Komödien gepeinigten Deutschland...
Seine Waffen sind wie Hinterhof Battle Rhymes...er remixed das beste aus den Roy Black Filmen so gut dass an den Kinokassen Millionen von deutschen das sehen...
@Willy
Woher willst du wissen wer sich den Film anschaut. Meiner Meinung nach sind es diese Leute die ich beschrieben habe.
Mit Willy diskutier ich gerne.
.
Du wolltest doch noch Beispiel haben ,die hab ich ja weiter oben benannt. Warum wolltest die nochmal wissen ?
Ich habe einen Film gesehen der dieses Klientel eher persifliert hat.
Zuerst einmal: Willy, deine Jacqueline heißt Chantal!
Fazit: Gutklassige Unterhaltung im Stil von "Bad Teacher" (tja, Hollywood hat solche Filme auch auf der Pfanne ), die zwar keinen Originalitätspreis gewinnt, aber phasenweise richtig Spaß macht.