Für immer Shrek

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Shrek 4 - Für immer Shrek

Mal eine Frage zum 3D-Effekt. Man kann hier ja zwei Varianten machen, einmal in das Bild rein (bisher noch eher selten, aber angenehmer für den Seher auch wenn es gegen Avatar ungewohnt "effektlos" wirkt) und einmal in den Zuschauerraum rein (wie eben bei Avatar, wenn alles aus der Leinwand kommt). Ich habe ja fast die Vermutung, dass Shrek4 eher auf die reingelegte Variante setzt, wie kam es dir im Kino vor?

Um ehrlich zu sein ich kann es Dir schon nichtmehr sagen. Wenn denn mal 3D Effekte zu sehen waren hatte ich das Gefühl das sie eher in das Bild rein gehen, aber ich kann es Dir nicht 100% sagen. Auf jeden Fall war der Effekt nicht so wie bei Avatar, was ich aber auch bislang noch von keinem anderen Film gehört habe das er in 3D so gut wirkt wie Avatar. Ich habe ja noch Hoffnung auf Resident Evil Afterlife

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Um ehrlich zu sein ich kann es Dir schon nichtmehr sagen. Wenn denn mal 3D Effekte zu sehen waren hatte ich das Gefühl das sie eher in das Bild rein gehen, aber ich kann es Dir nicht 100% sagen. Auf jeden Fall war der Effekt nicht so wie bei Avatar, was ich aber auch bislang noch von keinem anderen Film gehört habe das er in 3D so gut wirkt wie Avatar. Ich habe ja noch Hoffnung auf Resident Evil Afterlife

Ja, wenn es der "andere" 3D-Effekt ist, dann wirkt er nicht so spektakulär, ist aber besser für die Augen und besser wahrzunehmen. Crytek will ja auch Crysis2 in genau dieser 3D-Variante rausbringen. Mir persönlich gefällt der Stil eigentlich sehr gut, brauche da nicht ständig irgendwelche Dinge, die mir ins Gesicht fliegen. Und bei Szenen aus dem PC (also der ganze Shrek) ist dies auch die einfachere Variante, da die Szene ja ohnehin nach hinten in die Tiefe geht und nicht nach vorne weg.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

. Auf jeden Fall war der Effekt nicht so wie bei Avatar, was ich aber auch bislang noch von keinem anderen Film gehört habe das er in 3D so gut wirkt wie Avatar.

Die Legende von Beowulf hatte einen ähnlichen Effekt, wobei das vielleicht auch ein bisschen daran lag, dass Beowulf der erste Film war, welchen ich in 3-D gesehen habe und daher war ich möglicherweise noch ein bisschen mehr beeindruckt.

Oben