Für immer Shrek

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 15.07.09 - einen Tag vor regulärem Donnerstags- Starttermin - bringt der ab Januar 09 in Deutschland aktiv werdende Major Ableger Paramount den 4.Teil mit dem grünen Oger in die Kinos.

Zur Story gibt es in Kürze mehr.Hoffentlich wird die wieder besser als im doch recht faden 3.Teil!

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Shrek 4

Ich bezweifel, dass der 4. Teil wirklich besser wird. Das Thema ist inzwischen ausgelutscht. Viele Überraschungen dürfte es nicht mehr geben.
Vor allem der 1. Teil von Shrek war augrund der Persiflage auf viele Grimm-Märchen amüsant, danach ging es beständig bergab - dennoch wird der 4. Teil wohl seine Schnitt im Kino machen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ich denke im Kino wird Teil 4 ein voller Erfolg. Ob der allerdings ein richtig guter Film wird bezweifel ich auch. Den dritten Teil finde ich übriegens richtig geil, an den zweiten kann ich mich kaum noch erinnern. Da ich alle drei Filme auf DVD besitze muss ich mir die bald mal wieder anschauen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das habe ich auch vor ...

Da ich alle drei Filme auf DVD besitze muss ich mir die bald mal wieder anschauen.
... nachdem ich letzte Woche noch den ersten Teil im TV sah, wollte ich mir die beiden anderen Teile auch noch ansehen.

Den zweiten Teil fand ich nicht so schlecht, was vor allem am Kater lag. Aber an den ersten Teil kam er nicht heran.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Bin beim dritten Teil im Kino eingepennt. Beim ersten gabs Szenen, da musste ich bestimmt 5 Minuten lachen (geplatzter Vogel...). Der zweite war ganz ok.

Ich brauch den vierten nicht wirklich....

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Bin beim dritten Teil im Kino eingepennt. Beim ersten gabs Szenen, da musste ich bestimmt 5 Minuten lachen (geplatzter Vogel...). Der zweite war ganz ok.

Ich brauch den vierten nicht wirklich....

Wenns wieder eine gute Geschichte wird und diese entsprechend witzig umgesetzt wird...warum nicht. Aber wenns wieder so wird wie der 3. Teil dann können sie ihn sich gerne sparen. Da gefiel mir die Story überhaupt nicht.
Teil 1 war klasse. Immer noch der beste. Auch über Teil 2 konnte ich richtig gut lachen. Aber Nummer 3 war bis auf 2, 3 Ausnahmen eher ein Krampf...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Fast 1 Jahr später als zunächst bekannt gegeben, startet am 30.06. nun der 4.Teil der erfolgreichen Reihe.Natürlich auch in 3D, wer hätte das gedacht ? :D

Der Film hat nun den deutschen Untertitel "Für immer Shrek"

Hier ein erster Inhalt aus dem Presseheft Vorabdruck :

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben?

Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden.

Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit, weit, weg" wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will...
Quelle : UPI

Wie ich schon sagte: wenn´s nicht wieder so verschnarcht wird, wie in Teil 3, bin ich dabei!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Shrek 4

Fast 1 Jahr später als zunächst bekannt gegeben, startet am 30.06. nun der 4.Teil der erfolgreichen Reihe.
War der dritte Teil denn auch noch so erfolgreich? Habe mir den zwar gekauft, aber so gut fand ich den nicht mehr. Habe den bisher auch nur einmal gesehen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

War der dritte Teil denn auch noch so erfolgreich? Habe mir den zwar gekauft, aber so gut fand ich den nicht mehr. Habe den bisher auch nur einmal gesehen.

Nicht mehr so erfolgreich wie der zweite Film, aber noch sehr sehr erfolgreich mit einem weltweiten Einspielergebnis von 798,9 Millionen US-Dollar.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Shrek 4

Nicht mehr so erfolgreich wie der zweite Film, aber noch sehr sehr erfolgreich mit einem weltweiten Einspielergebnis von 798,9 Millionen US-Dollar.
Hätte ich nicht gedachtt, daß der noch so viel Geld eingespielt hat. Gekauft wird der vierte Teil sowieso, aber skeptisch bin ich doch ob der Film noch überzeugen kann. Auch wenn sich die Story interessanter anhört als die des dritten Teils.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Shrek 4

Cameron Diaz traurig über das Ende von "Shrek"

Cameron Diaz ist so aus der Fassung, dass die "Shrek"-Filme enden, dass sie eine Kampagne zur Fortsetzung der Filmreihe starten will.

Die "3 Engel für Charlie"-Darstellerin hat in den englischen Originalversionen aller vier Teile die "Fiona" gesprochen. Sie bestätigt, dass es wohl keine weiteren Filme über den beliebten Zeichentrick-Oger geben wird, wenn der neueste Film im Sommer erscheint. Die Schauspielerin ist traurig, dass sie der Figur nicht länger ihre Stimme wird leihen können. Diaz: "Es sieht so aus, als ob das der letzte 'Shrek' sein wird. Ich liebe es, dass ich 'Fiona' in allen vier Filmen spielen konnte, und ich werde traurig sein, mich von ihr zu verabschieden. Ich will eine Kampagne starten, es zurückzubringen. Ich freue mich immer darauf, dabei zu sein, und gerate so aus dem Häuschen darüber. Ich weiß nicht, was ich jetzt mit mir anfangen werde!"

Quelle: web.de

Gehört zwar eher in den Klatsch & Tratsch-Thread, aber mir ging es auch eher um das Ende der Shrek-Reihe. Wenn es sich denn wirklich bewahrheiten sollte, daß nach dem vierten Teil Schluß ist.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja Teil 1 fand ich noch gut, den 2 konnte man noch anschauen, aber danach ging es wirklich bergab, bin mal gespannt was sie im 4 bringen,

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das Gerücht, dass es nur vier Filme geben wird, existiert schon sehr lange. Ich meine es damals in einem Interview, als der zweite Filme aktuell in den Kinos war, gelesen zu haben.
Wenn Dreamworks und die weiteren Macher wirklich konsequent bleiben und nicht weiter mit dieser Marke abkassieren werden, ist es für mich sogar eine sehr positive Meldung und daher verstehe ich Frau Diaz gar nicht. Oder braucht die das Geld so dringend?
Umso mehr Fortsetzungen ein Film bekommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Qualität darunter leidet und meines Erachtens konnte man dieses schon anhand des dritten Films sehen.
Wenn der vierte Film wegen der Mehreinamen der 3-D-Technik vielleicht weltweit knapp eine Milliarde Dollar einspielen würde, könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Marke nicht weiter fortgesetzt wird – beim besten Willen nicht, denn schließlich werden die Filme in Hollywood produziert.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Den 3. Teil fand ich schon so kacke, dass ich ihn bereits wieder verkauft habe. Teil 4 wird an mir ungesehen komplett vorbei gehen. Irgendwie hat sich das Thema total abgenutzt und wirklich Neues bietet diese Reihe auch nicht wirklich.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
Shrek 4 - Für immer Shrek

Kinomensch:
"Für immer Shrek" holte sich mit 394.286 Besuchern in 767 Kinos die Nummer 1 der Charts des vergangenen WEs. Ein Viertel der Besucher sah sich den grünen Oger übrigens in 3D an.

Der Kinostart sieht doch schon mal ganz ordentlich aus in Deutschland. Nach dem weniger guten Shrek 3 werde ich ihn mir allerdings nicht ansehen.

Erstaunlich finde ich auch, dass nur 1/4 der Besucher den Film in 3D gesehen haben. Sind es die höheren Eintrittspreise oder die Technik selbst, die allmählich abschreckt?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Shrek 4 - Für immer Shrek

Ich wurde am Montag von Freunden spontan genötigt mir den Film anzusehen. Natürlich in 3D! Gott sei Dank war Kinotag, also hat es mit 3D Aufschlag und Brille "nur" 10,50 Euro gekostet. Ich war sehr enttäuscht von dem Film! Der 3D Effekt kaum vorhanden, nur in einzelnen Szenen wirkte er ganz nett aber auch nicht überzeugend. Aber auch den Film fand ich jetzt nicht so gut. Teil 1 und 2 fand ich lustig, aber seit Teil 3 ist da irgendwie die Luft raus.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Das da inzwischen die Luft raus ist, hab ich schon befürchtet.
Ein befreundeter Kinobesitzer in Essen hat schon von massenhaft Beschwerden berichtet, weil die Zuschauer mit der 3D-Technik unzufrieden sind.

Ist Shrek 4 eigentlich auch "pseudo 3D" oder wurde der tatsächlich 3-dimensional "gedreht"?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ist Shrek 4 eigentlich auch "pseudo 3D" oder wurde der tatsächlich 3-dimensional "gedreht"?

Da der ja komplett aus dem PC kommt ist der zwangsläufig "Echt 3D", da ja alle Szenen auch in echtem 3D komponiert werden. Von daher finde ich es verwunderlich, dass der nicht so gut sein soll in 3D. Oder es haben die Macher halt auf die Effekthascherei verzichtet, die die bisherigen 3D-Streifen ausgezeichnet hat.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Shrek 4 - Für immer Shrek

Ich wurde am Montag von Freunden spontan genötigt mir den Film anzusehen. Natürlich in 3D! Gott sei Dank war Kinotag, also hat es mit 3D Aufschlag und Brille "nur" 10,50 Euro gekostet. Ich war sehr enttäuscht von dem Film! Der 3D Effekt kaum vorhanden, nur in einzelnen Szenen wirkte er ganz nett aber auch nicht überzeugend. Aber auch den Film fand ich jetzt nicht so gut. Teil 1 und 2 fand ich lustig, aber seit Teil 3 ist da irgendwie die Luft raus.

Mal eine Frage zum 3D-Effekt. Man kann hier ja zwei Varianten machen, einmal in das Bild rein (bisher noch eher selten, aber angenehmer für den Seher auch wenn es gegen Avatar ungewohnt "effektlos" wirkt) und einmal in den Zuschauerraum rein (wie eben bei Avatar, wenn alles aus der Leinwand kommt). Ich habe ja fast die Vermutung, dass Shrek4 eher auf die reingelegte Variante setzt, wie kam es dir im Kino vor?

Oben