T
Theoretiker
Guest
Bitte löschen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird die "Halunken" ärgernLieblingswestern: Spiel mir das Lied vom Tod
So etwas gibt es schon und zwar z.B. hier. Jeder User hat also die Möglichkeit, in seinem Profil seine Favoriten preiszugeben. Doch so ausführlich, wie du es jetzt hier gemacht hast, ist es dort natürlich nicht.Ich weiß nicht, ob es einen solchen Thread schon gab, etwas Vergleichbares habe ich nicht gefunden. Ich fände es interessant, andere Profile zu lesen und sich auszutauschen.
Ich tausche Action gegen Western aus, ansonsten gehe ich da vollkommen mit.Lieblingssgenre Top 5:
- Drama
- Thriller
- Science-Fiction / Fantasy
- Action
- Horror
Sehr interessante Kriterien, mit denen ich mich noch gar nicht so auseinandergesetzt habe. Wird aber noch kommen.Lieblingsfilmjahre: 70er
Lieblingsfilmland: USA
Bestes Kinoerlebnis: Star Wars (Erstausstrahlung mit 10 Jahren gesehen)
Bestes Heimkinoerlebnis: Herr der Ringe SEE
Film, bei dem man sich am meisten gefürchtet hat: The Ring (Remake)
Film, bei dem man am meisten gelacht hat: Verrückt nach Mary
Film, der mich am meisten bewegt hat: Irreversible
Film, der einen am meisten beeindruckt hat: Stalker
Laufzeit des längsten Films, den man gesehen hat: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Köngis Extended Cut (252:22)
Meist gesehener Film: Der letzte Mohikaner
Damit sind wir ungefähr auf gleicher Höhe. Gibt es von deiner Sammlung auch Bilder, dann wären sie hier gut aufgehoben. Und wieviele davon hast du eigentlich noch nie gesehen?Anzahl der DVDs (inkl. BD, VHS, LD): ca. 1400
Lieblingshorrorfilm: Dawn of the Dead
Lieblings-Science-Fictionfilm: 2001 - Odysee im Weltraum
Lieblingswestern: Spiel mir das Lied vom Tod
Lieblingsantikriegsfilm: Overlord
Lieblingsgiallo: Deep Red
Lieblingsromanze: Lost in Translation
Da wird sich Willi aber freuen. Gute Idee.
Ja, fein. Da fühlt man sich doch wie zuhause.Bilder sind geposted.
Grins! Warum soll es dir besser gehen als uns. :pOha, "böse" Frage, das sind bestimmt einige! Da ich auch die eine oder andere Reihe sammle und aus aus Vollständigkeitsgründen alle Teile kaufe, typisch Sammler eben.
Zählen werde ich sie besser nicht...
Der Präsentation der Fotos fehlt aber noch der letzte Pfiff. Agent, übernehmen sie!
18. Letztes Jahr in Marienbad
Lieblingsthriller: Heat
Michael Mann
Lieblingsschauspielerin (weiblich) Top 5:
- Monica Bellucci
Meist gesehener Film: Der letzte Mohikaner
Lieblingsfilme Top 25:
1. Panzerkreuzer Potemkin
2. Stalker
3. Eraserhead
4. Montana Sacra
5. Die sieben Samurai
6. 2001 - Odysee im Weltraum
7. Salò - Die 120 Tage von Sodom
8. Der andalusische Hund
9. Rashomon
10. La Jetée
11. El Topo
12. Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
13. Citizen Kane
14. Metropolis
15. Fahrenheit 451
16. Irreversible
17. Tetsuo: The Iron Man
18. Letztes Jahr in Marienbad
19. Die Frau in den Dünen
20. Spiel mir das Lied vom Tod
21. Amores Perros
22. Der Pate II
23. Apocalypse Now
24. Fight Club
25. Pulp Fiction
Also ich finde den Film einfach nur daneben. Vielleicht soll das Kunst sein, ja. Aber für mich war er einfach nur nervtötend.
Also ich finde den Film einfach nur daneben. Vielleicht soll das Kunst sein, ja. Aber für mich war er einfach nur nervtötend..
Dazu fällt mir eine Filmbewertung aus dem aktuellen DVD-Magazin ein : Nicht alles was langweilt, ist Kunst.
"Miami Vice" ist für mich ein typischer Mann-Film, der zwar nicht an Heat herankommt, aber auch oft unterschätzt wird.
Aber hallo! Vielleicht liest du dich noch durch den Thread in den Kurzkritiken und äußerst dich dazu noch ausführlicher. Dwayne, Filmfan und ich freuen uns garantiert darüber!
Da wird sich Willi aber freuen. Gute Idee.
Ich habe das gleiche gedacht!