Euer Filmprofil

T

Theoretiker

Guest
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Euer Filmprofil

Da wird sich Willi aber freuen. Gute Idee. :D
Schönes Profil, aber von mir wird es so etwas ausuferndes nicht geben. Tut mir leid.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Ich weiß nicht, ob es einen solchen Thread schon gab, etwas Vergleichbares habe ich nicht gefunden. Ich fände es interessant, andere Profile zu lesen und sich auszutauschen. :)
So etwas gibt es schon und zwar z.B. hier. Jeder User hat also die Möglichkeit, in seinem Profil seine Favoriten preiszugeben. Doch so ausführlich, wie du es jetzt hier gemacht hast, ist es dort natürlich nicht.:)

Mit deinem Filmprofil läufst du auf jeden Fall bei einigen hier offene Türen ein, ich denke da z.B. an Letztes Jahr in Marienbad. OK, es gibt aber auch welche hier, die knallen dir bei der Erwähnung des Films auch die Tür vor der Nase zu. :D

Lieblingssgenre Top 5:
- Drama
- Thriller
- Science-Fiction / Fantasy
- Action
- Horror
Ich tausche Action gegen Western aus, ansonsten gehe ich da vollkommen mit. :)
Halt, da fehlt doch noch was. Neben Science-Fiction / Fantasy kommt bei mir noch Zeichentrick (in erster Linie Disney)

Lieblingsfilmjahre: 70er
Lieblingsfilmland: USA
Bestes Kinoerlebnis: Star Wars (Erstausstrahlung mit 10 Jahren gesehen)
Bestes Heimkinoerlebnis: Herr der Ringe SEE
Film, bei dem man sich am meisten gefürchtet hat: The Ring (Remake)
Film, bei dem man am meisten gelacht hat: Verrückt nach Mary
Film, der mich am meisten bewegt hat: Irreversible
Film, der einen am meisten beeindruckt hat: Stalker
Laufzeit des längsten Films, den man gesehen hat: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Köngis Extended Cut (252:22)
Meist gesehener Film: Der letzte Mohikaner
Sehr interessante Kriterien, mit denen ich mich noch gar nicht so auseinandergesetzt habe. Wird aber noch kommen.

Anzahl der DVDs (inkl. BD, VHS, LD): ca. 1400
Damit sind wir ungefähr auf gleicher Höhe. :) Gibt es von deiner Sammlung auch Bilder, dann wären sie hier gut aufgehoben. Und wieviele davon hast du eigentlich noch nie gesehen? :nice:

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Lieblingshorrorfilm: Dawn of the Dead
Lieblings-Science-Fictionfilm: 2001 - Odysee im Weltraum
Lieblingswestern: Spiel mir das Lied vom Tod
Lieblingsantikriegsfilm: Overlord
Lieblingsgiallo: Deep Red
Lieblingsromanze: Lost in Translation

Alleine dafür hast du dir den hier :)kiss:) schon verdient:D
Eine solche Aufzählung besitze ich allerdings von mir nicht, da mir eine präzise Staffelung immer sehr schwer fällt. Das kann täglich wecheln, weshalb ich die ständig überarbeiten müsste. Allerdings haben wir viele Übereinstimmungen, die ich zumindest ebenfalls in meinem Favoritenkreis habe.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Da hast du aber einige filmische Schwergewichter in deiner Liste, die wohl auch in meiner auftauchen würden. Wenn ich sie denn erstellen würde. Bisher habe ich es nichtmal geschafft, mein Profil hier im Forum auszufüllen. :D

Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum, Theoretiker! Und schau' mal bei den Kurzkritiken vorbei. Dort alte Threads wiederhochzuholen ist übrigens ausdrücklich erwünscht.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Bilder sind geposted.
Ja, fein.:hoch: Da fühlt man sich doch wie zuhause. :truppe:
Besonders gefallen hat mir das weite Spektrum deiner Sammlung und die "Alcatraz"-Mütze auf dem T2. :lol:Und Platzprobleme gibt es anscheinend auch in Kiel....

Der Präsentation der Fotos fehlt aber noch der letzte Pfiff. Agent, übernehmen sie! ;)

Oha, "böse" Frage, das sind bestimmt einige! Da ich auch die eine oder andere Reihe sammle und aus aus Vollständigkeitsgründen alle Teile kaufe, typisch Sammler eben.

Zählen werde ich sie besser nicht...
Grins! Warum soll es dir besser gehen als uns. :p
Wenn du mal mit dem Zählen durch bist, kannst du uns gerne das Ergebnis hier verraten. ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nur ganz kurz ein paar Rückmeldungen. Werde mich zu den Kategorien aber noch ausführlicher melden.

18. Letztes Jahr in Marienbad

Also ich finde den Film einfach nur daneben. Vielleicht soll das Kunst sein, ja. Aber für mich war er einfach nur nervtötend.

Lieblingsthriller: Heat

Sehr schön, das spricht für dich! "Sieben" würde ich allerdings auf Augenhöhe sehen.

Hier reihe ich mich gerne ein. Bin ein großer Fan von Mann! Wie du feststellen wirst, haben wir hier sogar einen Fanclub zu "Miami Vice"... :D

Lieblingsschauspielerin (weiblich) Top 5:
- Monica Bellucci

Oh ja! Ich vergöttere sie! :hoch:

Meist gesehener Film: Der letzte Mohikaner

Wow! Hast du den auf DVD so oft gesehen? Wenn ja, wie ist die Qualität? Mich interessiert der Film auch brennend. Ist einer der wenigen Mann-Filme, die ich noch nicht kenne und noch nicht in der Sammlung habe.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Lieblingsfilme Top 25:

1. Panzerkreuzer Potemkin
2. Stalker
3. Eraserhead
4. Montana Sacra
5. Die sieben Samurai
6. 2001 - Odysee im Weltraum
7. Salò - Die 120 Tage von Sodom
8. Der andalusische Hund
9. Rashomon
10. La Jetée
11. El Topo
12. Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
13. Citizen Kane
14. Metropolis
15. Fahrenheit 451
16. Irreversible
17. Tetsuo: The Iron Man
18. Letztes Jahr in Marienbad
19. Die Frau in den Dünen
20. Spiel mir das Lied vom Tod
21. Amores Perros
22. Der Pate II
23. Apocalypse Now
24. Fight Club
25. Pulp Fiction

Wahnsinn! :bet:
Meine Lieblingsfilme und -schauspieler stehen im Profil und hier u.a.! Da haben wir einige Übereinstimmungen! :hoch:

Also ich finde den Film einfach nur daneben. Vielleicht soll das Kunst sein, ja. Aber für mich war er einfach nur nervtötend.

Nope! :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Dann scheint die DVD also eine gute Quali aufzuweisen, danke. :)

"Miami Vice" ist für mich ein typischer Mann-Film, der zwar nicht an Heat herankommt, aber auch oft unterschätzt wird.

Aber hallo! Vielleicht liest du dich noch durch den Thread in den Kurzkritiken und äußerst dich dazu noch ausführlicher. Dwayne, Filmfan und ich freuen uns garantiert darüber! :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Da wird sich Willi aber freuen. Gute Idee. :D

Ich habe das gleiche gedacht!:D

Wieso denn nur? ;)

Ich habe das Thema bislang mit großem Interesse verfolgt und die Idee eines Filmprofils finde ich auf der einen Seite sehr gut, aber auf der anderen Seite besitzt dieses Forum an vielen Stellen kleine Verweise auf das jeweilige Filmprofil der User. Von den Informationen im Profil, dem persönlichem Empfehlungsthread bis hin zur ultimativen Filmwahl, besitzt das Forum viele Möglichkeiten seinen eigenen Filmgeschmack zu kommunizieren. Dennoch ist es natürlich auch schön alle Informationen und Vorlieben zentriert in einer Auflistung zu erblicken. Und ich bin ein großer Freund von so schönen Auflistungen.

Wenn ich Zeit habe, werde mich auch an einem eigenen Filmprofil versuchen, wobei sich mit der Zeit die Vorlieben, Geschmäcker, Interessen und das Wissen über Filme und deren Rezeption verändert und demnach kann ein Filmprofil nur einen temporären Einblick darstellen.

Oben