Es war einmal in Amerika

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Es war einmal in Amerika

Bei "Königreich der Himmel" waren die deutschen Stimmen auch verlangsamt. Dadurch klangen die Figuren als ob sie Valium geschluckt hätten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

es ist auch so, das ich die Langfassung nicht mag, ich hab die ja auch schon zweimal auf DVD gesehen,- jedoch dann und wann lasse ich gerne mal im Nebenzimmer den Videorekorder laufen und schau mir da alte sachen an. Je nachdem auf meine zwei Es war einmal in Amerika Tapes,- und da klingt die Synchro wesentlich lebendiger in der Stimme. Eigentlich fällt es auch nur dann auf wenn man den direkten Vergleich hat. O-Ton Liebhaber haben diese Sorgen eh nicht, aber ich liebe die Synchronstimme von DeNiro :hoch:
Trotzdem schade das man so einen Film nicht in "edler" Aufmachung präsentiert,- der würde schon seine Kunden finden

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Trotzdem schade das man so einen Film nicht in "edler" Aufmachung präsentiert,- der würde schon seine Kunden finden

Das denke ich auch. So eine nach Strich und Faden verhunzte Veröffentlichung braucht es nicht und hat der Film eigentlich auch nicht verdient.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Bei "Königreich der Himmel" waren die deutschen Stimmen auch verlangsamt. Dadurch klangen die Figuren als ob sie Valium geschluckt hätten.
Die Stimmen sind nicht verlangsamt!

Auf DVD/TV liefen die Filme einfach zu schnell! Der PAL-Speedup macht sich halt bemerkbar.

Auf Blu-ray sind die Filme so zu sehen und zu "hören" wie sie ursprünglich auch im Kino liefen - und nur so ist das auch richtig.

Zu "langsam" kann eine Synchro gar nicht sein, weil sie dann gar nicht mehr synchron wäre!;)

Eine Neusynchro ist natürlich ein ganz anderes Thema und ausgesprochen ärgerlich für alle Cineasten! Egal welcher Film!
Wirklich besser wurde noch kein Film durch eine neue Synchronisation Jahrzehnte später!

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Stimmen sind nicht verlangsamt!

Auf DVD/TV liefen die Filme einfach zu schnell! Der PAL-Speedup macht sich halt bemerkbar.

Auf Blu-ray sind die Filme so zu sehen und zu "hören" wie sie ursprünglich auch im Kino liefen - und nur so ist das auch richtig.

Verlangsamt sind sie nicht...sondern zu tief! So war der Ton auch nie im Kino zu hören: für die Blu-Ray wurde die tonhöhenkorrigierte Tonspur der DVD um 4% verlangsamt!

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Verlangsamt sind sie nicht...sondern zu tief! So war der Ton auch nie im Kino zu hören: für die Blu-Ray wurde die tonhöhenkorrigierte Tonspur der DVD um 4% verlangsamt!
Ach was?! :lol:

Die merken es echt nicht mehr! :spinner:

Danke dir für die Info. Damit hat sich der Kauf erledigt! Ich nehm den Film mal in die Rote Liste auf! :)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Wobei das neue Material der Langfassung nur im englischen Original mit deutschen Untertitel zu sehen sein wird.

Sehr schade. Da hätte man sich dann gerne auch für die Synchro etwas Mühe geben können, auch wenn es bei einem Film etwas älteren Jahrganges wohl nicht so einfach werden würde.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

solange da nicht die erstsynchro drauf ist, kann die scheibe auch 'ne stunde länger sein und würde (für mich) trotzdem keinerlei interesse wecken.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
In dem Fall bin ich ausnahmsweise mal froh den Film erst mit der DVD entdeckt zu haben. Mangels Vergleich kann ich daher nichts gegen die Neusynchro vorbringen.

Oben