Es war einmal in Amerika

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51K46LKgrVL._SL500_AA300_.jpg

wird am 28. Januar 2011 erscheinen

Story:
New York zur Zeit der Prohibition. Max, Noodles und ihre Freunde verdienen sich bereits als Kinder mit Erpressungen und Schmuggeleien den einen oder anderen Dollar dazu. Jahre später, Noodles wird nach einer langen Haftstrafe für einen Mord aus dem Gefängnis entlassen, haben es die Freunde von damals unter Max zu einem skrupellosen Gangstersyndikat gebracht. Doch Ehrgeiz und Habgier zerstört die jahrzehntelange Freundschaft, und am Ende steht ein entsetzlicher Verrat...

Quelle: Amazon

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Es war einmal in Amerika [Blu-ray]

den Film an sich muss man besitzen. Ob man die Blu Ray braucht, sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe das DVD Digi, welches mir völlig ausreicht.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Es war einmal in Amerika

ich hätte gerne den Film an einem Stück in ner Topquali und im Blu-ray Zeitalter verstehe ich nicht, das so ein Film mit der alten Kinofassung daherkommt.
Unfassbar wie mit Kultur umgegangen wird :runter:
die sollen langsam ihr Maul halten über Krisen im Film...
bei dem Film macht mich das wirklich sauer

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

[...]und im Blu-ray Zeitalter verstehe ich nicht, das so ein Film mit der alten Kinofassung daherkommt.

Hö? Was meinst du? Die Blu-Ray beinhaltet doch die bekannte 3 Stunden 49 Minuten-Version...eine längere Version gibt es nicht...nur die verhunzte 2:19 Stunden Version, die damals in den US-Kinos lief... :confused:
Oder beziehst du dich auf die Neusynchronisation?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hö? Was meinst du? Die Blu-Ray beinhaltet doch die bekannte 3 Stunden 49 Minuten-Version...eine längere Version gibt es nicht...nur die verhunzte 2:19 Stunden Version, die damals in den US-Kinos lief... :confused:
Oder beziehst du dich auf die Neusynchronisation?
nene
ich hätte davon schon gerne auch die alte Fassung mit der alten Synchro. Ich hatte den im Kino gesehen und die alte VPS Fassung! die Neusynchro ist einfach daneben

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

nene
ich hätte davon schon gerne auch die alte Fassung mit der alten Synchro. Ich hatte den im Kino gesehen und die alte VPS Fassung! die Neusynchro ist einfach daneben
ich hab grad bemerkt das ich das Wort "nicht" vergessen hatte in meinem ersten Beitrag ,- also das die VÖ nicht auch mit der alten Kinofassung veröffentlicht wird.
das ist wie bei Star Wars,- da schau ich auch gerne die alten Kinofassungen an wo Vader noch etwas besser klingt.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

War da nicht auch noch irgendwas mit der Tonhöhe? Ich habe bei Cinefacts etwas darüber gelesen, dass Warner bei der BD auch keine Tonhöhenkorrektur bei der Neusynchro vorgenommen hat.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

nene

Ich glaub ich hab auch die neue, da ich die alte jedoch noch nie gehört habe juckts mich ausnahmsweise mal gar nicht. Aber ich fühle mit dir kelte. :kiss:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich glaub ich hab auch die neue, da ich die alte jedoch noch nie gehört habe juckts mich ausnahmsweise mal gar nicht. Aber ich fühle mit dir kelte. :kiss:
bei dem Film sehe ich halt Rot...wenn ich so nen billiges Amaray noch dazu sehe :rolleyes:
der ideale Film für ne schöne Edition mitsamt beiden Fassungen...aber nööö.
der einzigste Grund wäre nun, was ein Update betrifft das das Bild doch letztlich wesentlich besser ist (oder wird) und der Fakt das der Film diesmal nicht zweigeteilt ist.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

bei dem Film sehe ich halt Rot...
Das geht mir bei DER WEISSE HAI; FLAMMENDES INFERNO und SUPERMAN-DERFILM auch nicht anders.
Vertraute Stimmen klingen plötzlich total anders und versauen mir dadurch das Filmvergnügen.
Wenn Roy Scheider (Der weiße Hai) auf DVD plötzlich spricht wie Eddy Murphy, dann ist das doch total krank!

So lange die alte Synchro noch auf dem Film vorhanden ist (meinetwegen auch in der ursprünglichen Monofassung) habe ich gegen eine Neu-Synchro nichts einzuwenden.
Nur das passiert halt sehr selten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

das schlimme ist,- bei dem Film Der Exorcist haben die es wohl hinbekommen, der Edition auch die alte Synchro mitzuspendieren. Und die VÖ ist auch von Warner.
Der einzigste Update Grund wäre, das der Film nicht zweigeteilt ist...ich denke nicht das beim Bild was passiert das einem die Kinnlade runterhauen wird:
Ich denke, ich warte ab ob die Zukunft was bringen wird zu diesem Meisterwerk und solange reicht mir die DVD

S

stanleydobson

Guest

das bild ist nicht so toll bzw hat man sich mehr erhofft...hat nun auch nen minimalen grünstich bekommen

also ich brauch da kein update
und bei exorzist ist nur die kinoversion mit der alten syncro, die langversion oder der dc was auch immer ist in der neuen syncro

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

und bei exorzist ist nur die kinoversion mit der alten syncro, die langversion oder der dc was auch immer ist in der neuen syncro
jepp, da ist die alte Kinofassung mit drauf, mit der alten Synchro was für mich mehr als nur ein "nur" ist,- sowas könnte ruhig Schule machen.

S

stanleydobson

Guest

achtung die disc soll neben dem bescheidenen bild auch eine nichthöhenangepasste deutsche tonspur besitzen

also für mich hat sich das damit endgültig erledigt :runter: schade dass jetzt auch warner wohl mit den tonhöhenfehlern anfängt

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

jepp, da ist die alte Kinofassung mit drauf, mit der alten Synchro was für mich mehr als nur ein "nur" ist,- sowas könnte ruhig Schule machen.
Finde ich auch viel besser.
Die allermeisten Neusynchros gehen gar nicht, wenn man den Film damals lieb gewonnen hat.

@stanleydobson
Was hat das mit der Tonhöhenkorrektur auf sich?
Handelt es sich um den "Kinoton-Mix" mit etwas mehr Höhen oder wurden zu viele Höhen herausgenommen?
Wäre bei Warner ja nicht das erstemal...

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

@stanleydobson
Was hat das mit der Tonhöhenkorrektur auf sich?
Handelt es sich um den "Kinoton-Mix" mit etwas mehr Höhen oder wurden zu viele Höhen herausgenommen?
Wäre bei Warner ja nicht das erstemal...

Es wurde die DVD-Tonspur auf die Blu-Ray gepackt, die einfach um 4% verlangsamt wurde!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Naja die DVD Tonspur wird ja meistens mit auf DVD gepackt, hat nur dann meist eine höhere Bitrate.
Problem is wohl das hier für die DVD auf 25 fps synchronsiert wurde und nicht wie üblich fürs Kino auf 24 fps, daher das Tonhöhenproblem.

Von dem problem sind eigentlich alle DTV Filme und Serien in der Synchro betroffen.

Oben