ER & Co (Gucken bis der Arzt kommt)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Gucken, bis der Arzt kommt. E.R. und Co.

Mit Scrubs werde ich auch nicht warm. Es ist - für mich - einfach unmöglich, zu den Personen, in irgendeiner Weise eine Beziehung aufzubauen. Dieser gelockte Dr. zum Beispiel ist dermaßen nervig und unsympathisch, das ich den nicht lange ertragen kann. Und die Off-Stimmen nerven mich auf Dauer auch. Trotzdem behaupte ich mal, das ich kein humorloser Mensch bin. :p

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Mit Scrubs werde ich auch nicht warm. [...] Trotzdem behaupte ich mal, das ich kein humorloser Mensch bin. :p

Über Humor lässt sich mindestens so gut streiten wie über Musik. :D

Ich stehe auf schrägen bis zynisch-bösartigen Humor (Scrubs, Southpark, Malcom Mittendrin, Little Britain, Stromberg, Seinfeld usw.). Dafür kann ich mit Sitcoms á la "Friends" nix anfangen. Ganz schlimm finde ich diese TV-Sketch-Shows mit Mirja Bös, Ralf Schmitz & Co. Grauenvoll unlustig.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ist ja beispielsweise bei "Stromberg" nicht anders: viele hassen ihn, ich liebe ihn. Rein platonisch selbstverständlich. :D
Jepp, Stromberg ist auch so eine Serie die mir gar nicht zusagt. Finde da auch absolut nichts lustig...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Jepp, Stromberg ist auch so eine Serie die mir gar nicht zusagt. Finde da auch absolut nichts lustig...

Auch das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich schmeiße mich da aber regelmäßig weg. :D

Aber hier mal ein Beispiel, wie "Scrubs" in ernsten Momenten ist: klick

Kann man doch durchaus als Arztserie sehen, oder?

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mit Scrubs werde ich auch nicht warm. Es ist - für mich - einfach unmöglich, zu den Personen, in irgendeiner Weise eine Beziehung aufzubauen.

Da schließe ich mich an. Scrubs ist einfach nix für mich. Dafür sehe ich momentan immer noch gerne House M.D. und Emergency Room habe ich eigentlich auch zumindest so lange verfolgt, wie noch über längere Zeit Charaktere aus den Anfangstagen dabei waren...bei den letzten Staffeln fiel es mir da schon schwer am Ball zu bleiben.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
So heute habe ich nach wochenlangem ER-Marathon die 15 Staffeln hinter mich gebracht. Zum Ende war dann doch arg die Luft raus und ich habe jetzt erst einmal genug von Ärzten.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

So heute habe ich nach wochenlangem ER-Marathon die 15 Staffeln hinter mich gebracht. Zum Ende war dann doch arg die Luft raus und ich habe jetzt erst einmal genug von Ärzten.

Mir hat in den letzten Staffeln John Carter einfach gefehlt, der war von Anfang an eigentlich das Herz der Serie. Von daher war es zumindest schön, dass er in der letzten Staffel wieder einen größeren Arc bekommen hat.

Wenn Wyle aber heute zurückblickt tritt er sich wohl selbst in den Hintern, dass er damals aufgehört hat. Denn er hat das ja gemacht um mehr Zeit mit Frau und Kindern zu verbringen, inzwischen ist er geschieden. War also eher Kontraproduktiv, die Auszeit.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wenn Wyle aber heute zurückblickt tritt er sich wohl selbst in den Hintern, dass er damals aufgehört hat. Denn er hat das ja gemacht um mehr Zeit mit Frau und Kindern zu verbringen, inzwischen ist er geschieden. War also eher Kontraproduktiv, die Auszeit.
Dafür hat er aber lustig allberne Fernsehfilme gedreht ( The Quest ) :D

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mir hat in den letzten Staffeln John Carter einfach gefehlt, der war von Anfang an eigentlich das Herz der Serie. Von daher war es zumindest schön, dass er in der letzten Staffel wieder einen größeren Arc bekommen hat.

Das unterschreibe ich so. Carter war irgendwie die Konstante der Serie und hätte es auch gerne durchgehend bleiben können. Irgendwie konnten die Charaktere (Doc Archie Morris mal ausgenommen - den fand ich gut), die seinen Platz und den der anderen des Originalcasts eingenommen haben, die Lücken nie so richtig füllen. Auch so mancher Gastauftritt in der letzten Staffel wirkte leider arg an den Haaren herbeigezogen - nichtsdestotrotz war es schön einiges Charaktere mal wieder zu sehen.

Naja, immerhin hat man alles zu einem würdigen Ende gebracht und im richtigen Moment die Serie auslaufen lassen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Grey's Anatomy

Du schaust no, bzw. musst es schauen :confused:
Selbst Sabrina hat schon entnervt aufgegeben :rolleyes:

So als Nebenbeiberieselung. Aber besonders fand ich die Serie nie, kommt zu keiner Zeit an E.R. ran, selbst Trapper John M.D. hatte da teils besseres zu bieten.

Oben