George Lucas
Walk of Fame
AW: Empfehlung für einen BD-Player
Die waren Nagelneu und Originalverpackt.
Nach der Lektüre einiger Tests schwanke ich jetzt zwischen dem LG BD 390 und dem Samsung BD-P 3600. Ist es von Vorteil wenn der Samsung TV auch von einem Samsung Player bedient wird?
jo, auch wenn die PS3 als Blu Ray Player noch so gut ist. Ich werde mir das Teil nicht kaufen da ich sie nur als Player verwenden würde. Und deshalb hole ich mir in naher Zukunft einen reinen Blu Ray Player.Wenn du viel spielst würde ich dir zur PS3 raten.
Bin zwar kein Fan von Samsung
Sieht man eigentlich wirklich klare Bildveränderungen zwischen einem Gerät der 300 Euro Klasse im Vergleich zur 600 Euro Klasse (Pioneer BDP LX 71) ?
das fing dann an mit nicht abspielbaren discs,ber hänger oder abbrüchen und auf sowas hätte ich keine lust auch wenn de anzahl der vorfälle sicher nicht sooo hoch ist
ist halt deine Meinung, aber LG ist eine sehr gute Markezu LG kann ich nix sagen,hatte ich bisher auch immer nur als "billiglabel" missachtet
Das Problem ist nicht, ob ein Player 7.1 Analog ausgeben kann, sondern, ob er über ein vollständiges Bassmanagement verfügt.Welcher Sony Player hat den einen 7.1 Analog Ausgang?
Die sichtbaren und messbaren Unterschiede in der aktuellen Gerätegeneration ist bei Blu-rays außerorentlich gering und auf "normalen" Displays und Leinwänden praktisch kaum sichtbar.Sieht man eigentlich wirklich klare Bildveränderungen zwischen einem Gerät der 300 Euro Klasse im Vergleich zur 600 Euro Klasse (Pioneer BDP LX 71) ?
Das Problem ist nicht, ob ein Player 7.1 Analog ausgeben kann, sondern, ob er über ein vollständiges Bassmanagement verfügt.
Nur der Pioneer LX 91 (beim 71er bin ich mir nicht sicher) verfügt meines Wissens darüber. Das ist wichtig, da nur wenige Receiver (z.B. einige wenige Denon-Modelle) Entfernung, Pegel und Bassmanagement anpassen, wenn das eingehende Signal.über die analogen PRE-IN erfolgt.
Nahezu alle anderen Receiver schleifen die eingehenden Signale 1:1 zu den Lautsprechern durch und erlauben nur eine Veränderung der Mastervolume direkt am Receiver.
Fazit:
Wenn du HD-Ton hören möchtest, empfehle ich dir einen neuen Receiver und die Übertragung per HDMI als Bitstream.
Die sichtbaren und messbaren Unterschiede in der aktuellen Gerätegeneration ist bei Blu-rays außerorentlich gering und auf "normalen" Displays und Leinwänden praktisch kaum sichtbar.
Lediglich ältere Player der 1. und 2. Generation und die PS3 (alle Generationen) fallen sichtbar in der Bildqualität ab. Die Unterschiede sind zwar nicht riesig, aber im direkten A/B-Vergleich auffällig.
Unterschiede gibt es aktuell eher in der Ausstattung und der Skalierungsqualität von DVDs auf hochauflösende Displays und Projektoren.
Es geht um die Übernahmefrequenz zwischen Lautsprechern und Subwoofer. Das funktioniert bei den meisten Playern nicht, wenn sie den Ton analog ausgeben.Ich hatte gelesen das es völlig ausreicht wenn man den Subwoofer einfach ein wenig nachregelt. Dem ist nicht so?
Das sehe ich auch so.Dann würde ich also wahrscheinlich weder mit dem LG noch mit dem Samsung einen Fehler machen.
Der Marantz ist schon gut. Probier es halt mal aus.Ich denke mal das mein Marantz Player dafür ausreicht. Ich bin aber mal gespannt ob ich da Unterschiede sehen werde.
Es geht um die Übernahmefrequenz zwischen Lautsprechern und Subwoofer. Das funktioniert bei den meisten Playern nicht, wenn sie den Ton analog ausgeben.
Das sehe ich auch so.
Übrigens hab ich auch fast 1,5 Jahre lang den Ton der Blu-rays mit optischer Verbindung gehört. Der Unterschied ist übrigens wesentlich geringer als beim Bild.