"Eclipse"-Szene "erotischer" gemacht
Robert Pattinson hat bestätigt, dass eine wichtige Szene in der kommenden "Twilight"-Fortsetzung noch mal gedreht wurde, damit Produzenten sie "erotischer" machen konnten.
Im dritten Film der Vampirfilmreihe, "Eclipse - Biss zum Abendrot", teilt Pattinsons Figur sich ein Zelt mit seinem Liebesrivalen, gespielt von Taylor Lautner, während das Objekt ihrer beider Zuneigung - Kristen Stewarts "Bella" - zwischen ihnen schläft. Nachdem die Szene gedreht war, baten Produzenten die Schauspieler, sie noch einmal zu drehen, um den Filmmoment sinnlicher zu machen.
Pattinson: "Ich sah eine frühere Fassung und mir gefiel, was in der Zelt-Szene passierte, als ich es sah, aber wir drehten es noch mal, ich weiß also nicht genau, wie das neue ist. Vielleicht wird es auf der DVD die alte Zelt-Szene geben... Einfach die Inszenierung war anders. Ich glaube, sie versuchten, es erotischer zu machen." Er hatte aber Mühe, die bedeutsame Szene zu drehen, weil er sich auf dem begrenzten Raum "nervös" fühlte.
Pattinson: "Ich glaube, es hatte mit Klaustrophobie zu tun, denn wir drehten wirklich in einem Zelt, und ich konnte es einfach nicht zusammenkriegen. Ich vergaß immer wieder meinen Text und wurde so nervös... Wir machten drei Takes und Kristen, die schlafen soll, sah, dass ich ausflippte. Nach der Hälfte des Takes öffnete sie ihre Augen. Sie starrte mich an und versuchte während des ganzen Takes, mich zum Lachen zu bringen..."