kelte
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du ne ahnungIch habe als erstes den Titel „Dirt Devil" rausgelesen und habe mir dann so vorgestellt, was wohl die Handlung des Films wäre...
Aber der Titel „Dust Devil" sagt mir rein gar nichts, aber ich glaube auch nicht, dass der Film meinen Geschmack treffen wird.
wegen der Synchro
meinst du die deutsche Version von Laser? oder wurde der nochmal aufgelegt?
ich glaub ich weiß eh die antwort, hab aber nicht gegooglet und bis jetzt nur die asbach uralt version hier.
und man muss wirklich ein verständniss für italo western mitbringen. oder die umgebung mögen oder die leidenschaft, welche der rgiseeur in sein herzprojekt reinsteckte. von dem film wünsche ich mir sogar mit besserem budget ein remake, vom selben regisseur
Die Kritik (sehr gelungen übrigens!) liest sich auch sehr positiv. Hat ihm ja auch gefallen der Film. Hat ihn halt nur nicht so "verzaubert" wie uns beide.
Der wird bei der nächsten Sichtung in ein paar Jahren wachsen.Genau! Das wollte ich ausdrücken. Ich fand ihn wirklich nicht schlecht, aber eben nicht so toll wie Ihr Zwei!
Der wird bei der nächsten Sichtung in ein paar Jahren wachsen.
Schade, daß Richard Stanley danach als Spielfilmregisseur erstmal 30 Jahre pausierte und nun irgendeine metoo-Kacke an der Backe hat, so daß es nach "Die Farbe aus dem All" (den ich nur so lala fand) wohl wieder 30 Jahre dauern wird, ehe ein neuer Film von ihm zu erwarten ist. Wie sein "Dr. Moreau"-Film geworden wäre, kann man auch nur orakeln. Val Kilmer war ihm ja offenbar sehr zugetan, wie in seiner Biographie "Val" zu hören ist.Den habe ich gestern auch wieder gesehen und meine Eindrücke haben sich bestätigt. Der Film fasziniert mich ungemein, aber es ist schwierig zu erklären. In jedem Fall hat der Film wieder eine Menge Fragen aufgeworfen, die aber nicht inhaltlicher Natur sind. Ich frage mich eher, wie jemand auf die Idee kommt, so eine Geschichte zu verfilmen, als Schauplatz Namibia dafür auszuwählen und auch noch zu glauben, das sich jemand für den Film interessieren könnte. In den offenen 70ern wäre der wahrscheinlich fasziniert aufgenommen worden. Das eher dröge 90er Publikum konnte wohl nicht viel damit anfangen. Aber er wurde ja später dann begeistert wiederentdeckt.
Die Hommage im verstaubten Autokino an die 70er spricht Bände, wenn er traurig erzählt, das er sich noch an ein wundervolles Doube-Feature erinnern kann, als hier damals "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe und "Die 7 goldenen Vampire" an einem Abend liefen. Mit dem halb verfallenen Set und dem Wüstenstaub hatte das wirklich einen sehr wehmütigen Touch.
Das gesamte Design des Films finde ich wirklich fantastisch. Diese philosophische Leere und die Musik ist faszinierend. Niemand käme doch normal auf die Idee Walgesänge über die staubige Wüste zu legen, aber das geschah an dieser Stelle nicht sinnlos, sondern brachte einfach unglaublich viel zum Ausdruck. Unglaublich das Wüstensand gepaart mit Walgesängen, soviel über einen Charakter erzählen kann. Das ist einfach ganz große klasse! Der Film hat eine tolle hypnotische Sogwirkung. Die kraftvollen Bilder innerhalb der echten Locations waren durchweg faszinierend. Auch die Geschichte selbst, fand ich natürlich total interessant.
Erst im Menü hatte ich mich daran erinnert, das @Russel Faraday mir sagte, das es zwei Fassungen mit 2 unterschiedlichen Synchros gibt. Da ich mich an den Dialog nicht mehr genau erinnern konnte, entschied ich mich für den "Final Cut". Bei der Auswahl der Synchro nahm ich den einfachen Weg und schaute ihn einfach im Originalton. Insgesamt freue ich mich, das der Film hier im Forum doch einige Freunde besitzt.
Nach dem Begriff musste ich jetzt erstmal googelnSchade, daß Richard Stanley danach als Spielfilmregisseur erstmal 30 Jahre pausierte und nun irgendeine metoo-Kacke an der Backe hat,
Den fand ich auch sehr mäßig. Einige gute Phasen aber im Gesamten gefiel er mir nicht sonderich.so daß es nach "Die Farbe aus dem All" (den ich nur so lala fand) wohl wieder 30 Jahre dauern wird, ehe ein neuer Film von ihm zu erwarten ist.
Werden wir nie erfahren.Wie sein "Dr. Moreau"-Film geworden wäre, kann man auch nur orakeln. Val Kilmer war ihm ja offenbar sehr zugetan, wie in seiner Biographie "Val" zu hören ist.
Der war klasse. Wegen dem Film, hatte ich mir damals überhaupt erst "Dust Devil" angesehen. Das Cover (Westernmotiv) sprach mich in der Videothek nicht an. Erst als ich ein paar Jahre nach der VÖ mitbekommen hatte, das er von Stanley war, hatte ich ihn mir ausgeliehen.Kennst du seinen Erstling "Hardware" aka "MARK 13"? Der ist ebenfalls sehr zu empfehlen.