Dreamworks Filme in Zukunft über Constantin

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Da ist dem deutschen Independent ein großer Wurf gelungen.
In Zukunft werden fast alle Dreamworks Filme im deutschsprachigen In,- und Ausland von Constantin ausgewertet.
Diese Kooperation gilt zunächst bis Ende 2016.(Hier gilt der Drehbeginn eines Films bis zu diesem Datum !)

Einzige Ausnahme: Die Animationsfilme, die von der Fox vermarktet werden.(Ich berichtete :D).Cooler Satz von mir. :) :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Dreamworks Filme in Zukunft über Constantin

um himmels willen :heul:

Prinzipiell wird es doch bei der Neuigkeit vom Kinomenschen um den Kinoverleih gehen und dieser ist nicht unbedingt identisch mit der DVD/Blu-ray-Vermarktung.

Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Auf jeden Fall ist das eine interessante Neuigkeit und ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf die Produktionsfirma Constantin ausüben wird.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Prinzipiell wird es doch bei der Neuigkeit vom Kinomenschen um den Kinoverleih gehen und dieser ist nicht unbedingt identisch mit der DVD/Blu-ray-Vermarktung.

Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Auf jeden Fall ist das eine interessante Neuigkeit und ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf die Produktionsfirma Constantin ausüben wird.
Da ich diese Infos aus der Videowoche habe, fürchte ich, dass es sich um alle deutschen Auswertungsrechte von der Kinoleinwand bis zur TV Ausstrahlung handeln wird.Mal sehen, welche Infos es demnächst dazu noch geben wird.:eek:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

...da habe ich ebenso wie dwayne hicks kurz das kalte grausen bekommen - sollte es sich dann auch um die Heimauswertungsrechte handeln!!!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

...da habe ich ebenso wie dwayne hicks kurz das kalte grausen bekommen - sollte es sich dann auch um die Heimauswertungsrechte handeln!!!
Eine kleine Hoffnung bleibt :
Wenn so ein US Big Player mit nem kleineren deutschen einen Vertrag abschliesst, gibt es bestimmt eine Menge Vorgaben, wie und in welcher Form, Ausstattung usw. die Filme zu erscheinen haben.

Ich denke nicht, dass Dreamworks (Ist ja schliesslich Spielberg und Co. ;)) das Heft völlig aus der Hand gibt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich denke nicht, dass Dreamworks (Ist ja schliesslich Spielberg und Co. ;)) das Heft völlig aus der Hand gibt.

Davon gehe ich auch aus und vermutlich wird Constantin die vorgegebenen Muster der US-Blu-rays übernehmen müssen. Vor allem Spielberg ist doch dafür bekannt, dass seine eigenen Filme nach seinen Präferenzen veröffentlicht werden.

Oben