Erscheinungstermin: 25. März 2011 (Bereits im Verleih)
Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung brutalster Gewalt.
Der preisgekrönte Regisseur Edmond Pang inszeniert mit Dream Home ein gleichermaßen sozialkritisches, düsteres und gewalttätiges Werk, welches sich wohlwollend aus dem Gros ähnlicher Filme abhebt. Hongkong-Star Josie Ho (Exiled) liefert als mordende Wohnungssuchende eine erschreckend intensive Performance. Ihr zur Seite stehen weitere Top-Stars wie Eason Chan (Enter The Phoenix), Lawrence Chou (The Eye) und Michelle Ye (Sniper). Die am Sitges Festival 2010 mit einem Award ausgezeichnete Special Effekt Arbeit von Andrew Lin (Alien 3) sorgt dafür, dass Dream Home nichts für zartbesaitet Gemüter ist.
Leider cut bei uns! Evtl. wird der mal geliehen, könnt ihn mir ähnlich krank/brutal wie Itchie The Killer vorstellen. Hoffentlich reichen die noch was nach über unser Lieblingsnachbarland.