Donkey Kong Country Returns

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

oh man, ich konnte es nicht lassen. Hab mir grad noch ein paar Bananen Schoko-Bons reingezwitschert und frisch gestärkt mit dem Bananensaft und 10-er-Herz gings noch einmal zum Endboss. Bin diesmal ohne Probleme zu ihm hochgeflogen. Ach ja, den Assi gibts doch. Kommt wohl erst, wenn man erneut den Boss angeht. Und nun, jetzt fand ich ihn total einfach. Hatte in der ersten Phase 3 mal leichte Koordinationsschwierigkeiten, bei der ich 3 Herzen verlor und ihn dann ohne Probleme fertig gemacht, yeah:rock: Jetzt ist das Glücksgefühl natürlich umso größer, den Abspann zu sehen, weil man ihn selber besiegt hat. Und ja, der Abspann macht auf den 42-er-Plasma auch einfach mehr Spaß als aufm 15-er-Monitor:)

Manchmal ist es doch besser, mal ne Pause zu machen. Hatte dies zuletzt bei Resi 5 erlebt. Hatte schon ein paar Stunden gespielt, als ich tief in der Nacht auf Wesker traf. Hatte gute 45 min. gespielt und Wesker in Phase 1 noch nicht einmal besiegt. Nach ein paar Stunden Schlaf hab ich ihn dann direkt im ersten Anlauf ohne Probleme besiegen können.

Jetzt gehts erstmal zum Tempel, dessen Eingang sich nicht öffnet und dann fange ich in Welt 1 wieder an:D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Gratuliere! :D

Ich habe irgendwie total Bock das Spiel nochmal neuanzufangen. Ich hoffe es folgt bald ein Nachfolger für die Wii. Am besten dann mit einer Unterwasserwelt und einer Eiswelt. Und ich will Diddy im Singleplayer Modus spielen können, wie damals beim ersten DKC aufm SNES. Und bitte etwas einfallsreichere Gegner. King K. Rool und seine Kremlings wären natürlich genial, aber ich glaube, die werden wir nicht bekommen...

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Wir spielen im Zweispieler-Modus und sind in der zweiten Welt, und da sterben wir schon tausend Tode :eek: Das kann ja heiter werden :rolleyes:
Die Nintendo Jump and Runs sind aber ja schon irgendwie ziemlich antiquitiert. Nur zwei Herzen und so wenig Leben, und dann das Level ganz von vorne starten, das nervt ganz schön. Ich mag es lieber, wenn ein Chekpoint wirklich ein Checkpoint ist, ich also so oft sterben darf wie ich will und immer wieder dahin zurückgesetzt werde.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hm, hatte nie wirklich ein Problem mit zu wenig Leben. Mal vom ersten angehen des Endboss´s abgesehen, bei dem ich das erste mal Game over ging. Ich hatte mir immer im Shop massig Leben eingekauft, damit ich bei den "ich verlier massig Leben im Sekundentakt-Levels" immer noch genug übrig hatte:)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wir spielen im Zweispieler-Modus und sind in der zweiten Welt, und da sterben wir schon tausend Tode :eek: Das kann ja heiter werden :rolleyes:
Die Nintendo Jump and Runs sind aber ja schon irgendwie ziemlich antiquitiert. Nur zwei Herzen und so wenig Leben, und dann das Level ganz von vorne starten, das nervt ganz schön. Ich mag es lieber, wenn ein Chekpoint wirklich ein Checkpoint ist, ich also so oft sterben darf wie ich will und immer wieder dahin zurückgesetzt werde.

Das Spiel ist ja absichtlich vollkommen retro. Von daher halt die wenigen Herzen, Checkpoints usw. ;)

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Das Spiel ist ja absichtlich vollkommen retro. Von daher halt die wenigen Herzen, Checkpoints usw. ;)
Das trifft auf Donkey und die Mario Brothers zu. Aber Mario Galaxy ist doch auch so, und das ist kein Retrospiel. Nur dass es mich da nicht so nervt, weil man meistens mehr Leben bekommt, als man verpulvern kann.
Wir haben eben mal wieder entnervt bei den Endgegnerkrebsen in der zweiten Welt aufgehört:o

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das trifft auf Donkey und die Mario Brothers zu. Aber Mario Galaxy ist doch auch so, und das ist kein Retrospiel. Nur dass es mich da nicht so nervt, weil man meistens mehr Leben bekommt, als man verpulvern kann.
Wir haben eben mal wieder entnervt bei den Endgegnerkrebsen in der zweiten Welt aufgehört:o

Galaxy ist doch kinderleicht und wenn mal ein Energieteil fehlt einfach einem Gegner auf den Kopf gehüpft und Münze eingesammelt.

Bei den Krebsen habe ich auch ein paar Leben verloren bis ich wusste, was ich da machen muss.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Galaxy ist doch kinderleicht und wenn mal ein Energieteil fehlt einfach einem Gegner auf den Kopf gehüpft und Münze eingesammelt.
Hab ja nicht behauptet, dass Galaxy schwer ist (wobei kinderleicht find ich es auch nicht). Nintendospiele spiel ich halt erst seit dieser Konsolengeneration. Und auf der Playstation bin ich z.B. mit den Sly-. Jak- Und Ratchet-Serien anderes gewohnt: Da darf ich so oft draufgehen wie ich will :)

Verrätst du mir, wie ich die gestapelten Krebse besiegen kann?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Hab es heute nochmal durchgespielt. Dieses Mal ohne extra Leben zu kaufen, ohne Supertrank und ohne ein einziges Mal Game Over zu gehen. Ich finde die Klippen Welt am schwierigsten. Alle anderen Welten/Level sind gar nicht so schwer, sondern eigentlich ziemlich easy, wenn man erstmal weiß, wie alles geht. Lediglich in Welt 8 gab es noch so ein paar Schwierigkeiten wie z.B. das Raketen-Fass-Level. Der Große Tiki war dieses Mal unglaublich leicht zu besiegen. Ein echter Pussy-Endgegener :D Mein heutiger Durchgang hat so um die 3 Stunden gedauert. Bin zufrieden damit. Das Spiel ist einfach genial :rock:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich bin richtig enttäuscht vom Zwei-Spieler-Modus! Kein Wunder, dass wir tausend Affen-Tode sterben, das ist zu zweit ja doppelt so schwer, da die Herzen und Ballons einfach halbiert werden...über Schluchten und co. springen müssen wir aber doch alle beide. Während der 2Spieler-Modus nur einen Fehler verzeiht, darf man sich alleine sogar drei Mal verletzen lassen, ohne draufzugehen. Jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr, das noch mal zu zweit zu spielen.

Oben