District 9

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2
AW: District 9

Ich reihe mich auch mit ein, jetzt kam ich um eine Vorbestellung nicht mehr herum.

Gruß,
J.K.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe gestern / heute (arbeite dort immer bis 24.00 Uhr) schon mein vorbestelltes Steelbook mitnehmen können.

Und wie bei "2012" ist es ein flatschenfreies SB, bzw. den Flatschen und das Blui-Logo kann man entfernen !

Ich gratuliere mir und vor allem Sony für diese Vorgehensweise! :D :kiss:

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich hab gestern die BD eingeworfen und mir den Film angeschaut.

Leider gibt es ein großes Problem mit den Untertiteln. Ich habe jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert und es ist nicht möglich, nur das Gesprochene der Shrimps untertitelt zu bekommen.

Wähle ich die englischen Untertitel (auf "Aus" gestellt), so sind zusätzlich auch einige Interviews am Anfang sowie einige Szenen mit den Händlern englisch untertitelt. Wenn man dann noch in den Originalton reinhört, fragt man sich, was das überhaupt soll, da fast alle englisch untertitelten Szenen auch englisch gesprochen werden.

Wähle ich die deutschen Untertitel (ebenfalls auf "Aus" gestellt), so habe ich fast ständig Untertitel, da alle Orts- und Zeitangaben sowie Namen und Titel der eingeblendeten Personen deutsch untertitelt sind. Und das geht einem gehörig auf die Nerven, da es von diesen Angaben im Film nur wimmelt! Selbst wenn nur eine Uhrzeit eingeblendet wird, gibt es dafür Untertitel.

Sowas kann einem den Genuss des Films leider ganz schön versauen!:autsch: Ich finde den Film klasse und bin mir sicher, dass das im Kino nicht so war. Wirklich schade!

Sollte irgend jemand die rettende Idee haben, dann würde ich mich freuen. Ich habe übrigens den Panasonic BD60 - Player.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Gestern lief District 9 zum ersten Mal auf Sky. Ich habe mal kurz reingeschaut wegen der leidigen Sache mit den Untertiteln bei den Einblendungen der Namen, was ja mindestens die ersten 30 Minuten des Films ausmacht.

Und siehe da - hier wurde wieder ein komplett deutsches Bildmaster verwendet -wie schon damals im Kino. Geht doch also!

Warum können die das verdammt nochmal nicht auf der BD hinkriegen? Dadurch wurde mir der Filmgenuss total versaut!:motz:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Warum können die das verdammt nochmal nicht auf der BD hinkriegen? Dadurch wurde mir der Filmgenuss total versaut!:motz:

Naja, mir wird der Filmgenuss versaut, wenn sie kein englisches Master verwenden! Um es allen recht zu machen müsste man wohl bei jeder Szene Seamless Branching einsetzen...und das müssten die Labels dann natürlich für jede auf der Disc enthaltene Sprache machen!

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Naja, mir wird der Filmgenuss versaut, wenn sie kein englisches Master verwenden! Um es allen recht zu machen müsste man wohl bei jeder Szene Seamless Branching einsetzen...und das müssten die Labels dann natürlich für jede auf der Disc enthaltene Sprache machen!

Das stimmt zwar, aber ich behaupte mal einfach, dass die meisten Deutschen lieber das deutsche Bildmaster hätten. Schließlich schauen in erster Linie Otto-Normal-Verbraucher die Filme, und die möchten es so einfach wie möglich haben.

Mir geht es allerdings nicht so sehr um das deutsche Bildmaster, sondern darum, nicht ständig Untertitel-Einblendungen zu haben. Wären diese bei District 9 ausblendbar, wäre ja alles in bester Ordnung. Doch blendet man sie aus, so sind auch die deutschen Untertitel bei den Shrimps weg, die ja notwendig sind. Und es ist sicher auch ohne Seamless Branching möglich, eine deutsche Untertitelspur nur für die Dialoge der Shrimps einzurichten.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Mir geht es allerdings nicht so sehr um das deutsche Bildmaster, sondern darum, nicht ständig Untertitel-Einblendungen zu haben. Wären diese bei District 9 ausblendbar, wäre ja alles in bester Ordnung. Doch blendet man sie aus, so sind auch die deutschen Untertitel bei den Shrimps weg, die ja notwendig sind. Und es ist sicher auch ohne Seamless Branching möglich, eine deutsche Untertitelspur nur für die Dialoge der Shrimps einzurichten.

Ok, das wusste ich gar nicht! Mea culpa... :)
Das ist natürlich wirklich eine schlechte Lösung!

Oben