AW: District 9
Ich hab gestern die BD eingeworfen und mir den Film angeschaut.
Leider gibt es ein großes Problem mit den Untertiteln. Ich habe jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert und es ist nicht möglich, nur das Gesprochene der Shrimps untertitelt zu bekommen.
Wähle ich die englischen Untertitel (auf "Aus" gestellt), so sind zusätzlich auch einige Interviews am Anfang sowie einige Szenen mit den Händlern englisch untertitelt. Wenn man dann noch in den Originalton reinhört, fragt man sich, was das überhaupt soll, da fast alle englisch untertitelten Szenen auch englisch gesprochen werden.
Wähle ich die deutschen Untertitel (ebenfalls auf "Aus" gestellt), so habe ich fast ständig Untertitel, da alle Orts- und Zeitangaben sowie Namen und Titel der eingeblendeten Personen deutsch untertitelt sind. Und das geht einem gehörig auf die Nerven, da es von diesen Angaben im Film nur wimmelt! Selbst wenn nur eine Uhrzeit eingeblendet wird, gibt es dafür Untertitel.
Sowas kann einem den Genuss des Films leider ganz schön versauen!
Ich finde den Film klasse und bin mir sicher, dass das im Kino nicht so war. Wirklich schade!
Sollte irgend jemand die rettende Idee haben, dann würde ich mich freuen. Ich habe übrigens den Panasonic BD60 - Player.