Dishonored

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Dishonored

GamePro vergibt 84%

Grobe Mängel sind z.B.

- teilweise total Aussetzter der KI
- ein enttäuschendes Finale
- ein zu einfacher Schwierigkeitsgrad aufgrund übermächtiger Zauber

Wenn man sich den Test auf der Homepage durchliest, dann wird man auch feststellen, das bei dem Spiel leider viel Potential verschenkt worden ist, es wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man die ein oder andere Idee weitergemacht hätte. Schade, so wird es auch mal wieder ein Spiel für mich werden, welches nicht zum Release gekauft wird.

Dachte auch fast schon da würde ganz unverhofft plötzlich ein Spiel auftauchen welches ich ganz ungeplant zum Release kaufen werde, aber die Tests find ich jetzt auch nicht sooo überzeugend. Bzw mein persönlicher Hauptkritikpunkt ist die Spielzeit von 15 Stunden (GameStar meint sogar nur 12 Stunden). Mit solchen "Open World Rollenspielen" verbinde ich da einfach mehr Spieldauer, das dämpft darum meine Freude doch um einiges. Nächstes Jahr wirds mal gekauft.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn man sich den Test auf der Homepage durchliest, dann wird man auch feststellen, das bei dem Spiel leider viel Potential verschenkt worden ist, es wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man die ein oder andere Idee weitergemacht hätte.

Sowas in der Art habe ich bei dem Game befürchtet. Vielleicht reicht's ja für einen zweiten Teil, bei dem man an genau diesen Mängeln den Hebel ansetzt.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Dachte auch fast schon da würde ganz unverhofft plötzlich ein Spiel auftauchen welches ich ganz ungeplant zum Release kaufen werde, aber die Tests find ich jetzt auch nicht sooo überzeugend. Bzw mein persönlicher Hauptkritikpunkt ist die Spielzeit von 15 Stunden (GameStar meint sogar nur 12 Stunden). Mit solchen "Open World Rollenspielen" verbinde ich da einfach mehr Spieldauer, das dämpft darum meine Freude doch um einiges. Nächstes Jahr wirds mal gekauft.
Ja, laut GamePro sind es "nur" 12 Stunden. Ein richtiges Open World Spiel ist es ja im Grunde nicht. Nur die Entscheidung wie man an eine Mission herangeht wird einem frei überlassen.
Sowas in der Art habe ich bei dem Game befürchtet. Vielleicht reicht's ja für einen zweiten Teil, bei dem man an genau diesen Mängeln den Hebel ansetzt.
Das ist eigentlich immer schade. In dem Spiel steckt von vornherein schon so viel Potential. Aber nein, dann muss es irgendwie früher auf den Markt und man denkt an der ein oder anderen Ecke nicht weiter und dann kommt dann so was bei heraus. Ich will das jetzt nicht alles schlecht reden, aber manchmal kommt mir das so vor, das die Entwickler das vorsätzlich machen, damit sie noch ein paar Verbesserungen für den zweiten Teil in der Tasche haben...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hmmm. Das klingt jetzt nicht so gut. Ist aber das erste Review, dass sich nicht überschlägt. Deshalb belasse ich es bei der Bestellung. Wenns ein Schuss in den Ofen wird, dann habe ich Pech gehabt.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hmmm. Das klingt jetzt nicht so gut. Ist aber das erste Review, dass sich nicht überschlägt. Deshalb belasse ich es bei der Bestellung. Wenns ein Schuss in den Ofen wird, dann habe ich Pech gehabt.
Es wird ja beim GamePro Test auch nirgends geschrieben, dass das Spiel schlecht sei. Es ist halt nicht der Hit geworden, den jeder nach den Previews erwartet hat. Dennoch ist es ein gutes Spiel geworden, was viel Spaß machen kann, sofern man auf die Spielmechanik und die sich bietenden Wege eingeht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Das fand ich ja schon bei DE:HR so geil, deshalb freue ich mich auf verschieden Lösungswege :) Und 15h für nen Singleplayer sind ja leider keine Seltenheit mehr :(

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Das fand ich ja schon bei DE:HR so geil, deshalb freue ich mich auf verschieden Lösungswege :) Und 15h für nen Singleplayer sind ja leider keine Seltenheit mehr :(
Das stimmt, aber besser als die 5-6 Stunden bei den meisten Shootern:bart: Finde 15 Stunden für so ein Spiel gehen in Ordnung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So, heute mal reingeschnuppert und hatte schon sehr viel Spaß damit!

Mehr Eindrücke gibt es morgen, denn heute bin einfach zu müde für Schleichaction.

EDIT: Von Nachladerucklern merke ich aber gar nichts. Läuft perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ist ein gutes Spiel mit tollem Design. Auch die vielen Möglichkeiten einen Auftrag zu erledigen sind super gemacht. Gameplay ist super und geht gut von der Hand. Nur beim Storytelling haperts etwas, aber das wurde im GAmepro Test ja schon gesagt. Da haben sie absolut recht. Ist also diesbezüglich nicht annäherd so atmosphärisch wie z.B. Bioshock. Was wirklich sehr schade ist, weil ich mir hier eher sowas gewünscht hatte.
Wenn man keinen bis wenig Gegner töten will, dass wird das Spiel sogar ganz schön schwer! Ich brauche sicher länger als nur 12 Stunden für den ersten Durchgang.
Grafisch ist das auf der XBox meilenweit unter dem was man vom PC schon gesehen hat. Ich bin heiß auf die neue Generation der Konsolen. Langsam ist halt Schicht im Schacht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ist ein gutes Spiel mit tollem Design. Auch die vielen Möglichkeiten einen Auftrag zu erledigen sind super gemacht. Gameplay ist super und geht gut von der Hand. Nur beim Storytelling haperts etwas, aber das wurde im GAmepro Test ja schon gesagt. Da haben sie absolut recht. Ist also diesbezüglich nicht annäherd so atmosphärisch wie z.B. Bioshock. Was wirklich sehr schade ist, weil ich mir hier eher sowas gewünscht hatte.
Wenn man keinen bis wenig Gegner töten will, dass wird das Spiel sogar ganz schön schwer! Ich brauche sicher länger als nur 12 Stunden für den ersten Durchgang.
Grafisch ist das auf der XBox meilenweit unter dem was man vom PC schon gesehen hat. Ich bin heiß auf die neue Generation der Konsolen. Langsam ist halt Schicht im Schacht.
Kann ich voll & ganz unterschribseln! :D Trotzdem ein klasse Spiel, was mir super gefällt!

Weiss jemand, ob ich später nochmal Orte besuchen kann, um nicht erledigte Nebenaufgaben zu lösen? Ist mir heute passiert, als ich den Doktor entführen sollte.War so drin im Game, dass ich eine Nebenaufgabe völlig vergessen habe.

Am Ende eines "Levels" wird in der Zusammenfassung ja angegeben, ob und wie viele Nebenquests man gelöst hat, daher habe ich meine Zweifel, ob man nochmals zurück kann?! :confused:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Aus dem Hauptmenü kannst du alle gespielten Missionen neu anwàhlen und wiederholen. Oder direkt nach Abschluss!

Oben